Solved
Widerruf ohne Kundennummer?
6 years ago
Hallo,
bin heute Mittag leider auf einen Vertriebspartner der Telekom reingefallen, der mich zum Wechsel zur Telekom überredet hat. Ich möchte den Vertrag gerne widerrufen, jedoch steht auf der Auftragsbestätigung des Vertriebspartners keine Kundennummer, sondern nur die Auftragsnummer. In der Mail steht auch dass von der Telekom noch eine AB kommt. Ich würde den Widerspruch gerne so schnell wie möglich vom Tisch haben. Lt. Chat mit Telekom kann der Auftrag nicht im System gefunden werden. Habe bereits eine Mail an Widerruf@telekom.de geschickt, aber die können ja ohne Nr. im System nichts machen. Wieder was fürs Leben gelernt 🙈
3202
0
5
This could help you too
1 month ago
87
0
2
2 years ago
1951
0
3
4 years ago
627
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@Susanne8
Kein Anlaß zur Sorge - ab Eingang der AB hat man 14 Tage Zeit für den Widerruf
(mit Kundennummer)...
3
from
6 years ago
@Gelöschter Nutzer
Wenn überhaupt ein Widerrufsrecht besteht:
A) man handelt als Verbraucher
und
B) es handelt sich um ein Fernabsatzgeschäft (ziemlich alles außer man suchte ein Geschäft auf)
from
6 years ago
@Mächschen
Korrekt - aufgrund der Schildung von @Susanne8 ging ich von einem "Ranger" aus,
da würde das Fernabsatzgesetz greifen.
Wenn es dagegen ein Vertriebspartner im stationären Handel wäre, ist das Kind bereits
im Brunnen ertrunken.
Leider ist @Susanne8 schon wieder off-line...
from
6 years ago
Ja, es war nicht in einem Geschäft sondern stand ein Telekom Vertriebspartner mit Telekom Techniker vor der Tür.
Hätte nie gedacht dass mir mal sowas passiert und möchte das Thema schnellstmöglich ad acta legen..
Es sollte noch ein sogenannter quality call kommen, ich konnte und wollte auch eigentlich nicht da ans Telefon gehen.
0
Unlogged in user
from
6 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du mit deinem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Der Tipp den Auftrag nach Erhalt der Bestätigung zu stornieren ist super.
Falls weitere Unterstützung benötigt wird, bitte melden.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Unlogged in user
from