Widerruf / Retoure - Widerruf wird nicht bearbeitet, Retoureschein nicht über Homepage möglich
vor 8 Tagen
Hallo,
kurzer Hintergrund: Ich habe in unregelmäßige Abständen Verbindungsabbrüche vom DSL und der Telefonsupport hat empfohlen es mit einem neueren Gerät (Speedport Smart 4) zu probieren. Bisher habe ich einen Speedport Smart 3. Das neue Gerät kam am 09.01.XXX-XXX an, allerdings hatte ich sehr bald nach Anschließen immer noch die gleichen Probleme, deshalb möchte ich ihn zurücksenden / den 14 Tage Widerruf nutzen (sonst zahle ich ja noch die zusätzliche Miete, Probleme sind aber immer noch da...).
Ich habe am 12.01.XXX-XXX die Website https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags genutzt um den Widerruf zu starten. Allerdings habe ich bisher noch keine weiteren Infos (Mail, Retourenschein o.Ä.) bekommen und würde gerne auch die Hardware wieder zurücksenden.
Wenn ich versuche, über https://www.telekom.de/hilfe/retoure/selection einen Retourenschein auszudrucken findet er das Gerät gar nicht (???). Es wird eine leere Seite angezeigt mit dem Hinweis "Markieren Sie das Gerät das sie zurücksenden möchten" - kann ich aber nicht, da die Seite leer ist...
Screenshot: https://imgur.com/oZWMx8A
Auf https://www.telekom.de/hilfe/miete/selection finde ich das Gerät - es zeigt meinen aktuellen Smart 3 und das "WLAN Comfort" mit Smart 4 an - komme aber auch nicht weiter. Nachdem ich das WLAN Comfort ausgewählt habe, steht nur "die Widerrufsfrist ist noch nicht abgelaufen" und ein Link auf die obere "retoure" Website. Toll, aber die funktioniert ja nicht...
Screenshot: https://imgur.com/a/AOAJYt9
Frage: Soll ich hier einfach warten / ist es normal, dass ein Widerruf länger dauert und ich bekomme noch eine Email o.Ä.?
Oder kann ich etwas machen, um den Retourenschein für die Hardware zu bekommen damit ich die Geräte zurückschicken kann?
Danke & Gruß
Michael
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vor einem Tag
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vor 3 Jahren
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Svenja P.
Telekom hilft Team
vor 8 Tagen
Hallo @user_91885e ,
ich begrüße dich in unserer Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Tut mir leid, das du Probleme mit dem Erstellen des Retourenscheines hast. Ich greife dir gerne unter die Arme. bekommen wir hin. Ergänze bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil.
Bitte gib mir dann kurz bescheid und teile noch ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf mit. Halte bitte deine Kundennummer. sowie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.
Viele Grüße
Svenja
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user_91885e
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Svenja P.
vor 3 Tagen
Hallo Swetlana,
leider ist bisher kein Retourenschein eingetroffen, weder per Post noch elektronisch. Wäre es nicht möglich mit den Schein / das Label per Mail (oder über das Kundencenter oder....) zukommen zu lassen? Ich kann es selbst ausdrucken und dann die Hardware zurücksenden.
Gruß Michael
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Svenja P.
Sarah Ti.
Telekom hilft Team
vor 3 Tagen
Hey @user_91885e, Sarah aus der Diagnose hier. Ich habe dich gerade leider nicht für einen Rückruf erreicht. Wann kann ich es erneut versuchen? Liebe Grüße, Sarah Ti.
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user_91885e
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Sarah Ti.
vor 3 Tagen
Hallo Sarah,
ich wäre heute von 16:30 bis 20:00 Uhr erreichbar. Morgen/Mittwoch wäre zwischen 11:15 Uhr und 15:00 Uhr und dann wieder später ab 17:15 Uhr möglich.
Gruß Michael
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Sarah Ti.
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user_91885e