Solved

Widerruf Tarifwechsel

6 years ago

Hallo,

 

ich habe heute telefonisch einem Wechsel von Magenta Mobil M (4. Generation) zum neuen Magenta Mobil M (inkl. 5G ) zugestimmt. Nun stelle ich fest, dass dies eine Fehlentscheidung war, da ich 1.) die im Tarif enthaltenen 12 GB Datenvolumen nicht benötige (habe schon die 5 GB meines alten Vertrags nicht gebraucht) und 2.) mein IPhone 6 nicht 5G fähig ist. Würde daher gerne wieder zum bisherigen Tarif zurückkehren. Geht das?

5277

10

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Ein telefonisch oder online erteilter Auftrag kann innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden. 

    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45765.pdf?

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Herzlich willkommen @katja.fischer 

     

    Wie schon geschrieben kann ein telefonisch oder Online abgeschlossener Vertrag oder Tarifwechsel innerhalb 14 Tagen widerrufen werden > https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?samChecked=true

     

    Viele Grüße 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Herzlich willkommen @katja.fischer 

     

    Wie schon geschrieben kann ein telefonisch oder Online abgeschlossener Vertrag oder Tarifwechsel innerhalb 14 Tagen widerrufen werden > https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?samChecked=true

     

    Viele Grüße 

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    @katja.fischer 

    Für Dich wäre die S Variante mit 6 GByte dann wohl die bessere Wahl. Der Wechsel dahinein ist allerdings ein Tarifdowngrade, das kostenpflichtig ist. Das Tarifdowngrade kostet so rund 50 Euro. Das kann durchaus interessant sein wegen der verringerten Grundgebühr, abhängig davon wie lange die Restlaufzeit noch ist. Durch ein kostenpflichtiges Tarifdowngrade verlängert sich die Restlaufzeit nicht.

     

    Wenn Du dagegen wenige Monate vor Laufzeitende bist, dann würde ich den bisherigen Tarif weiterlaufen lassen und dann möglicherweise zum Laufzeitende auf die aktuelle S Variante umsteigen - ohne Downgradekosten. Allerdings in Verbindung mit einer neuen 24 Monatslaufzeit.

     

    Wie Du aus dem aktuellen Auftrag rauskommst wurde ja bereits beschrieben.

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Genauso hab ich mir das mittlerweile auch gedacht, da mein Vertrag sowieso in 4 Monaten endet. Habe den Auftrag auch bereits widerrufen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

in  

592

0

6

Solved

in  

934

0

4

Solved

in  

422

0

2

Solved

in  

444

0

5

Solved

in  

2229

0

4