Solved
Widerruf Tarifwechsel
6 years ago
Hallo,
ich habe heute telefonisch einem Wechsel von Magenta Mobil M (4. Generation) zum neuen Magenta Mobil M (inkl. 5G ) zugestimmt. Nun stelle ich fest, dass dies eine Fehlentscheidung war, da ich 1.) die im Tarif enthaltenen 12 GB Datenvolumen nicht benötige (habe schon die 5 GB meines alten Vertrags nicht gebraucht) und 2.) mein IPhone 6 nicht 5G fähig ist. Würde daher gerne wieder zum bisherigen Tarif zurückkehren. Geht das?
5277
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Accepted Solution
Has
accepted by
MP0602
6 years ago
Ein telefonisch oder online erteilter Auftrag kann innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden.
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45765.pdf?
4
1
dunikohler
Answer
from
Has
6 years ago
Herzlich willkommen @katja.fischer
Wie schon geschrieben kann ein telefonisch oder Online abgeschlossener Vertrag oder Tarifwechsel innerhalb 14 Tagen widerrufen werden > https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?samChecked=true
Viele Grüße
2
Unlogged in user
Answer
from
Has
Accepted Solution
dunikohler
accepted by
MP0602
6 years ago
Herzlich willkommen @katja.fischer
Wie schon geschrieben kann ein telefonisch oder Online abgeschlossener Vertrag oder Tarifwechsel innerhalb 14 Tagen widerrufen werden > https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?samChecked=true
Viele Grüße
2
0
Accepted Solution
muc80337_2
accepted by
katja.fischer
6 years ago
@katja.fischer
Für Dich wäre die S Variante mit 6 GByte dann wohl die bessere Wahl. Der Wechsel dahinein ist allerdings ein Tarifdowngrade, das kostenpflichtig ist. Das Tarifdowngrade kostet so rund 50 Euro. Das kann durchaus interessant sein wegen der verringerten Grundgebühr, abhängig davon wie lange die Restlaufzeit noch ist. Durch ein kostenpflichtiges Tarifdowngrade verlängert sich die Restlaufzeit nicht.
Wenn Du dagegen wenige Monate vor Laufzeitende bist, dann würde ich den bisherigen Tarif weiterlaufen lassen und dann möglicherweise zum Laufzeitende auf die aktuelle S Variante umsteigen - ohne Downgradekosten. Allerdings in Verbindung mit einer neuen 24 Monatslaufzeit.
Wie Du aus dem aktuellen Auftrag rauskommst wurde ja bereits beschrieben.
2
1
katja.fischer
Answer
from
muc80337_2
6 years ago
Genauso hab ich mir das mittlerweile auch gedacht, da mein Vertrag sowieso in 4 Monaten endet. Habe den Auftrag auch bereits widerrufen.
2
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2