Gelöst
Widerruf Vertrag (Haustürgeschäft Ranger)
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe mich gestern von einem Mitarbeiter "im Auftrag der Telekom" vor meiner Haustür beschwatzen lassen, im Rahmen des Glasfaserausbaus in meiner Stadt Verträge zu unterschreiben.
Die Mitarbeiter sagten, dass es lediglich darum ginge, unverbindlich Interesse am Glasfaseranschluss zu bekunden und auf meine Nachfrage bestätigten sie mir, dass es noch nicht zum Vertrag komme. Weil ich offenbar zu leichtgläubig bin, habe ich denen meine Daten gegeben und drei Unterschriften auf einem Tablet gemacht. Direkt danach kamen auch ein Anruf, in dem ich nochmal mündlich bestätigen sollte. Auch hier war ich zu leichtgläubig und habe alles bestätigt.
Kurz darauf kamen dann die E-Mails mit den Verträgen und endlich dämmerte mir, was ich da eigentlich gemacht habe. Es handelt sich um folgendes:
- "Auftrag für Telefone, Internet und Fernsehen über Vertriebspartner" (MagentaZuhause M 50Mbit als Neukunde)
- "Auftrag zum Anbieterwechsel" (von 1&1 zu Telekom)
Die E-Mails haben den Absender ihre@auftragsuebersicht.de
Alle diese Verträge will ich unbedingt schnellstmöglich widerrufen!
Das Online-Widerrufsformular kann ich leider nicht ausfüllen, weil ich hierfür eine Kundennummer und eine Auftragsnummer brauche. Diese Nummern sind in den Verträgen leider nicht zu finden.
Ich habe jetzt große Angst, dass die Telekom meinen Vertrag bei 1&1 auflöst. Was kann ich machen?
Ich würde auch gerne mit jemandem von der Telekom telefonieren, der mir mit meinem Problem hilft. An wen kann ich mich wenden?
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vor einem Jahr
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Grummel3
Ab Auftragsbestätigung kann man widerrufen.
Steht alles in der Auftragsbestätigung.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ich habe jetzt große Angst, dass die Telekom meinen Vertrag bei 1&1 auflöst. Was kann ich machen?
Vor die Auftragsbestätigung der Telekom kommt, kannst Du schon mal Deinen Anbieter informieren, dass Du bei ihm nicht kündigen willst. @Grummel3
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Hilfe,
Habe soeben meinen alten Anbieter kontaktiert und der konnte von seiner Seite aus den Auftrag stornieren.
Der Tipp war Gold wert. Habe auch gleich ne Bestätigungsmail von der Telekom erhalten. Da standen dann auch Auftrags- und Kundennummer drin, die mir vorher gefehlt haben.
Also nochmals Danke und noch einen schönen Abend
Mit freundlichen Grüßen Grummel3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gestern wurde ich als Saboteur betitelt, weil ich es nicht für gut heiße das Kunden von Ihrem Anbieter weggelockt werden. Wenn ich sehe wie unverfroren die Vertriebler vorgehen, ist meine Antwort darauf: Rumms, Haustür zu!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe auch gleich ne Bestätigungsmail von der Telekom erhalten. Da standen dann auch Auftrags- und Kundennummer drin, die mir vorher gefehlt haben.
Ich würde sicherheitshalber bei der Telekom explizit widerrufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Hilfe,
Habe soeben meinen alten Anbieter kontaktiert und der konnte von seiner Seite aus den Auftrag stornieren.
Der Tipp war Gold wert. Habe auch gleich ne Bestätigungsmail von der Telekom erhalten. Da standen dann auch Auftrags- und Kundennummer drin, die mir vorher gefehlt haben.
Also nochmals Danke und noch einen schönen Abend
Mit freundlichen Grüßen Grummel3
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vor 3 Jahren
TIPP:
1.) über
telekom.de/verfuegbarkeit
den Glasfaserausbau in Deiner Gegend prüfen.
2. Wenn gewünscht und verfügbar den Glasfaseranschluss für 0,00€ bestellen. Ganz ohne Tarif. Ohne Haustürgeschäfte.
Dazu mit der Adresse beginnen, dann auf "Anschluss vorbestellen" klicken, zusätzlich unten auf "Jetzt bestellen" klicken (Hinweis: dadurch wird keine Bestellung ausgelöst, es geht NUR weiter auf die nächste Seite)
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Uneingeloggter Nutzer
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