Gelöst
Widerruf Vertrag (Haustürgeschäft Ranger)
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe mich gestern von einem Mitarbeiter "im Auftrag der Telekom" vor meiner Haustür beschwatzen lassen, im Rahmen des Glasfaserausbaus in meiner Stadt Verträge zu unterschreiben.
Die Mitarbeiter sagten, dass es lediglich darum ginge, unverbindlich Interesse am Glasfaseranschluss zu bekunden und auf meine Nachfrage bestätigten sie mir, dass es noch nicht zum Vertrag komme. Weil ich offenbar zu leichtgläubig bin, habe ich denen meine Daten gegeben und drei Unterschriften auf einem Tablet gemacht. Direkt danach kamen auch ein Anruf, in dem ich nochmal mündlich bestätigen sollte. Auch hier war ich zu leichtgläubig und habe alles bestätigt.
Kurz darauf kamen dann die E-Mails mit den Verträgen und endlich dämmerte mir, was ich da eigentlich gemacht habe. Es handelt sich um folgendes:
- "Auftrag für Telefone, Internet und Fernsehen über Vertriebspartner" (MagentaZuhause M 50Mbit als Neukunde)
- "Auftrag zum Anbieterwechsel" (von 1&1 zu Telekom)
Die E-Mails haben den Absender ihre@auftragsuebersicht.de
Alle diese Verträge will ich unbedingt schnellstmöglich widerrufen!
Das Online-Widerrufsformular kann ich leider nicht ausfüllen, weil ich hierfür eine Kundennummer und eine Auftragsnummer brauche. Diese Nummern sind in den Verträgen leider nicht zu finden.
Ich habe jetzt große Angst, dass die Telekom meinen Vertrag bei 1&1 auflöst. Was kann ich machen?
Ich würde auch gerne mit jemandem von der Telekom telefonieren, der mir mit meinem Problem hilft. An wen kann ich mich wenden?
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vor einem Jahr
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Anonymous User
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Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @Grummel3
Ab Auftragsbestätigung kann man widerrufen.
Steht alles in der Auftragsbestätigung.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User
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Anonymous User
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Marcel2605
vor 2 Jahren
Ich habe jetzt große Angst, dass die Telekom meinen Vertrag bei 1&1 auflöst. Was kann ich machen?
Vor die Auftragsbestätigung der Telekom kommt, kannst Du schon mal Deinen Anbieter informieren, dass Du bei ihm nicht kündigen willst. @Grummel3
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muc80337_2
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von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Habe auch gleich ne Bestätigungsmail von der Telekom erhalten. Da standen dann auch Auftrags- und Kundennummer drin, die mir vorher gefehlt haben.
Ich würde sicherheitshalber bei der Telekom explizit widerrufen.
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Anonymous User
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Grummel3
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Grummel3
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Hilfe,
Habe soeben meinen alten Anbieter kontaktiert und der konnte von seiner Seite aus den Auftrag stornieren.
Der Tipp war Gold wert. Habe auch gleich ne Bestätigungsmail von der Telekom erhalten. Da standen dann auch Auftrags- und Kundennummer drin, die mir vorher gefehlt haben.
Also nochmals Danke und noch einen schönen Abend
Mit freundlichen Grüßen Grummel3
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von
Grummel3