Gelöst

Widerruf Vertrag (Haustürgeschäft Ranger)

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich würde gerne einen Auftrag widerrufen, der am 11.02.2022 im Rahmen eines Haustürgeschäftes aufgegeben wurde. Der/die Ranger-Vertreter/-in gab sich als Telekom-Mitarbeiter/-in und war auch dementsprechend gekleidet. Zusätzlich erzählte mir diese Person etwas über eine Absprache mit meinem Vermieter und gab die persönlichen Daten von meinem Vermieter korrekt an (was meiner Meinung nach sehr bedenklich ist und ich will mir gar nicht ausmalen welche Daten dort anscheinend weitergereicht werden).

"Es soll für zukünfigte Nachmieter des Glasfaseranschluss in die Wohnung gelegt werden."
Es wurde weder der Router noch der MagentaL Vertrag erwähnt.

Nachdem die Person mich fragte bei welchem Anbieter ich aktuell wäre (nicht bei der Telekom) und welchen Router ich aktuell nutzen würde, wollte sich diese Person zutritt zu meiner Wohnung verschaffen (was ich aus Sicht der aktuellen Pandemielage sehr bedenklich finde). Leider wurde ich dabei so unter Druck gesetzt, dass ich den Auftrag (Glasfaseranschluss bei der Telekom ZuhauseMagenta L inkl. Router) unterschrieb und mir diesen Bären tatsächlich aufbinden lassen habe, "weil der Anschluss mit meinem Vermieter vereinbart wurde und auf mich keine Kosten zukommen würden".
Nach der Unterschrift ließ mich mein ungutes Bauchgefühl nicht los und ich rief meinen Vermieter an und er hat mir erzählt, dass fast alle Mieter/-innen von Ihren Telekommitarbeitern/-innen bedrängt wurden (in diesem Fall würde ich von Belästigung sprechen) sowie das allen die gleiche Lüge aufgetischt wurde.

 

Kurz nachdem "der/die Mitarbeiter/-in der Telekom" gegangen ist, erhielt ich via Mail eine Auftragsübersicht inkl. Auftragsnummer der Firma Ranger. Danach sollte mich nochmals jemand der Firma Ranger anrufen, um die Daten abzugleichen. Leider habe ich bisher keinen Anruf bekommen und somit auch nicht die Möglichkeit von diesem Vertrag zurückzutreten.

 

Ich möchte den Auftrag in jedem Fall widerrufen und von einem Vertrag mit der Telekom Abstand nehmen.

 

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

 
 
 
 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @baer94 

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Bisher ist in unserer Kundendatenbank noch keine Anlage von Kundendaten zu sehen. Das zwingend notwendige Telefongespräch, in dem Sie die Auftragspunkte bestätigen würden, und das dann auch mit Ihrer Zustimmung aufgezeichnet würde, hat bisher auch nicht stattgefunden. Insofern gehe ich davon aus, dass es hier auch zu keiner Auftragsbestätigung kommen wird. Ich schaue am Mittwoch nochmals in die Kundendatenbank, ob nun Kundendaten von Ihnen gefunden werden. Sollten Sie per E-Mail oder auf schriftlichem Wege eine Auftragsbestätigung dennoch erhalten, bitte wieder hier melden, wir würden dann den Auftrag sofort stornieren. Eine Beschwerde über das Verhalten des Sie Aufsuchenden habe ich intern weitergeleitet.

     

    Gruß

     

    Jürgen Wo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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