Gelöst

Widerruf

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe gestern einen MagentaEINS Vertrag (Mobilfunk und Festnetz neu!) abgeschlossen.

Ich habe gestern auch vom "Service Team der Telekom" bereits eine Mail erhalten.
Allerdings noch keine Auftragseingangsbestätigung der Telekom direkt (wie in der Mail angekündigt).

 

Ich möchte den Vertrag nun widerrufen, da sich mit meinem Umzug noch einiges verschiebt.
Wie kann ich den Auftrag am einfachsten Widerrufen. Ich habe leider noch keine Kundennummer.

Die Dame vom Kundenservice am Telefon konnte mir nicht weiter helfen, da ich ihr keine Kundennummer

nennen konnte.

 

Schonmal vielen Dank für die Hilfe!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @elalana,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Hast du die beiden Verträge (Mobilfunk + Festnetz) direkt bei der Telekom bestellt oder über einen Reseller? Leider geht das aus deiner Beschreibung so nicht hervor😅

       

      Solltest du noch keinerlei Daten haben, so kannst du deinen Widerruf schriftlich per E-Mail an die Telekom senden. Beachte dabei bitte, dass in der E-Mail Adresse persönliche Daten (z.B. Name, Vorname, Adresse, Geburtsdatum) und welche Produkte du bestellt hast erwähnt werden. Für den Widerruf der Festnetz-Dienstleistung einfach eine E-Mail an widerruf@telekom.de senden und für den Widerruf der Mobilfunk-Dienstleistung einfach eine E-Mail an widerruf-mobilfunk@telekom.de senden😉Weitere Informationen findest du HIER.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @MP0602 ,

       

      vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
      Dann werde ich das mal so versuchen und hoffe es klappt.
      Ich hab beides direkt über die Homepage der Telekom bestellt.

       

      Liebe Grüße und Danke nochmal!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @elalana,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Konntest Du die Angelegenheit mit Deinem Widerruf mittlerweile klären? Ich habe gerade versucht, Dich unter der hinterlegten Nummer zu erreichen, leider erfolglos.

      Gruß,
      Ingo F.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Ingo F. ,

       

      ich war gerade leider nicht in der Nähe meines Handys.

       

      Ich habe jetzt jeweils an widerruf-mobilfunk@telekom.de (für den Mobilfunkvertrag) und an widerruf@telekom.de (für den Festnetzvertrag) eine E-Mail geschrieben. Für den Mobilfunkvertrag habe ich eine Eingangsbestätigung erhalten, für den Festnetzvertrag noch nicht. Ich hoffe die Eingangsbestätigung kommt noch.

      Mehr kann ich momentan nicht tun, oder?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @elalana,

      vielen Dank für das kurze Telefonat.
      Wie gerade besprochen ist der Festnetzvertrag noch nicht im System, daher hast Du auch noch keine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Ich werde es am Montag noch einmal kontrollieren und Dir eine Rückmeldung geben.
      Solltest Du Antworten auf Deine E-Mails erhalten, melde Dich auch bitte kurz.

      Dir ein schönes Wochenende!

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @elalana,

      ich habe gerade noch einmal geschaut und kann bisher noch keinen Auftrag für einen Festnetzanschluss unter Deinen Daten finden. Hast Du für den Festnetztarif mittlerweile eine Eingangs- oder Auftragsbestätigung bekommen oder Rückmeldungen zu Deinen E-Mails bezüglich des Widerrufs?

      Gruß,
      Ingo F.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Ingo F.,

       

      für den Festnetztarif habe ich nach wie vor keine Auftragsbestätigung oder ähnliches erhalten.

      Auf den Widerruf kam lediglich die Antwort, dass unter meinen Daten im System nichts zu finden ist und ich mich melden solle, wenn ich eine Auftragsbestätigung haben. 

       

      Für den Mobilfunkvertrag habe ich einen Brief mit der Sim-Karte erhalten. Auf dem Lieferschein steht jetzt zumindest hierfür mal eine Auftragsnummer (10-stellig).

      Eventuell findet man darüber ja dann den dazu abgeschlossen Festnetztarif? 

       

      Ich habe gerade gesehen, dass in der aller ersten E-Mail vom "Service Team der Telekom" auch eine Auftragsnummer steht, allerdings nur 7-stellig.

       

      Gruß

      Elalana

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Ingo F.,

       

      was mir gerade noch als eventuelles Problem eingefallen ist:

       

      Der Festnetzanschluss sollte für meine neue Adresse sein (die die wie telefonisch schon besprochen hatten). Da ich dort aber ja noch nicht wohne (und sich das jetzt auch noch etwas verschiebt) habe ich als Rechnungs- und Lieferadresse meine alte Adresse angegeben. Nicht das es hier von den Adresse her zu einem Fehler gekommen ist. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @elalana,

      leider findet man über diese Nummer generell keinen Auftrag über ein Festnetz - Abschluss.
      Aber du hast jetzt schon die richtigen Adressen bekommen und für Mobilfunk Neugeschäft musst tatsächlich diesen Weg wählen.

      Für deinen Festnetz Anschluss sehe ich weiterhin keinen Auftrag, es wurde wirklich nicht über ein Internetportal eingestellt?

      Liebe Grüße
      Stella A.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Stella A.,

       

      Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich den Auftrag direkt über die Telekomseite erstellt habe.

      Für den Mobilfunkvertrag sind die Vertragsdaten heute angekommen inkl. Kundennummer. Ich trage diese sofort in meinem Profil ein. Vielleicht findet man darüber ja den Festnetz-Vertrag/Auftrag. 

      Die MagentaEins Vorteile sind bei dem Mobilfunkvertrag zumindest berücksichtigt. 

       

      Falls der Auftrag zu finden ist, würde ich gerne aber erstnochmal die Daten des Auftrags mit jemandem durchgehen. Eventuell muss der Widerruf nicht stattfinden.

       

      Einen schönen Abend noch und viele Dank schonmal! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @elalana ,

      ich konnte die Festnetz-Bestellung mittlerweile finden.

      Sollen wir da heute Abend noch drüber sprechen?

      Ich rufe Sie gern noch an, wollte aufgrund der Uhrzeit aber vorab Fragen.

      Noch eine Bitte an @MP0602 :

      Bitte keine E-Mail-Adressen posten, denn die sind nicht dafür gedacht und können mit fehlenden Angaben nicht vernünftig zugeordnet werden, es gibt dafür extra die Online-Formulare:

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen

      Das vermeidet Widerrufe, die mangels Zuordnung zu spät oder gar nicht eintreffen.

      Grüße
      Mandy S.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @MP0602Dennoch sind vorrangig die Online-Formulare dafür gedacht und gemacht.

       

      Daher weiterhin meine Bitte, lieber dorthin zu verlinken, statt E-Mail-Adressen ohne Hintergrundinfos zu posten.

       

      Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

       

      Gruß Mandy S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mandy S. 

      Wenn ich im Inet suche, wird mir zuerst diese Seite angeboten (bitte auch lesen):

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked=true

       

      Nun liegt es an Ihnen und dem Arbeitgeber auf der Seite die von Ihnen angesprochenen Kanäle zu priorisieren.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mandy S. in der Regel verlinke ich auch auf die Formulare, aber das wäre in dieser Situation sinnlos gewesen, wenn der TE keine Kundennummer und Auftragsnummer hat😅 deshalb habe ich die besagten E-Mail Adressen angegeben!

       

      Und die Hintergrundinfos fehlten meiner Meinung nach absolut nicht, da ich den TE auch angehalten habe, persönliche Daten in der Mail mit anzugeben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @elalana ,

      danke für die netten Gespräche.

      Ich behalte den Auftrag im Auge und melde mich, sobald es weiter geht.

      Grüße
      Mandy S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @elalana,

      ich konnte Ihre Bestellung nun wie gewünscht fertig bearbeiten.

      Sie sollten im Laufe des Abend die Auftragsbestätigung mit dem Termin erhalten. Fröhlich

      Sollte dieser Termin doch nicht passen, einfach kurz Bescheid sagen, nach hinten verschieben ist kein Problem.

      Grüße
      Mandy S.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Mandy S.


      Viele Dank für die Bemühungen und die Hilfe! Fröhlich 

      Eine Auftragsbestätigung kam bis jetzt noch nicht an, aber ich hoffe mal, dass die noch eintrifft Fröhlich 

      Nochmals Vielen Dank! 






















      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @elalana,

      ich habe die Ursache dafür bereits ausfindig gemacht.

      Ich habe gerade probiert Sie diesbezüglich telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.

      Grüße
      Mandy S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Mandy S.,

       

      Ich bin jetzt wieder erreichbar. Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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