Solved
Widerrufsrecht Umstellung SVDSL 250
6 years ago
Hallo
Ich habe am 18.7 die umstellung auf SVDSL250 am Telefon vorgenommen. 1 Jahr 19,95 danach 54,95
Mir wurde zugesagt nach 1 Jahr könnte man auf L zurückwechseln für 44,95 Kostenloser Wechsel.
Nun finde ich in der Auftragsbestätigung nix davon , die Umstellung ist bereits heute ausgeführt worden.
Daher überlege ich zu widerrufen da ich keinen hinweis auf den Kostenlosen Wechsel auf L für 44,95 nach einem Jahr finde.
Kann mir da einer was zu sagen ?
Danke
Stephan
919
0
32
This could help you too
Solved
984
0
4
409
0
2
Solved
1628
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Hallo Ich habe am 18.7 die umstellung auf SVDSL250 am Telefon vorgenommen. 1 Jahr 19,95 danach 54,95 Mir wurde zugesagt nach 1 Jahr könnte man auf L zurückwechseln für 44,95 Kostenloser Wechsel. Nun finde ich in der Auftragsbestätigung nix davon , die Umstellung ist bereits heute ausgeführt worden. Daher überlege ich zu widerrufen da ich keinen hinweis auf den Kostenlosen Wechsel auf L für 44,95 nach einem Jahr finde. Kann mir da einer was zu sagen ? Danke Stephan
Hallo
Ich habe am 18.7 die umstellung auf SVDSL250 am Telefon vorgenommen. 1 Jahr 19,95 danach 54,95
Mir wurde zugesagt nach 1 Jahr könnte man auf L zurückwechseln für 44,95 Kostenloser Wechsel.
Nun finde ich in der Auftragsbestätigung nix davon , die Umstellung ist bereits heute ausgeführt worden.
Daher überlege ich zu widerrufen da ich keinen hinweis auf den Kostenlosen Wechsel auf L für 44,95 nach einem Jahr finde.
Kann mir da einer was zu sagen ?
Danke
Stephan
@stevve33 die Widerrufsfrist beginnt mit erhalt der Auftragsbestätigung.
Der kostenlose Wechsel steht bei mir auch nicht in der Auftragsbestätigung aber ich kann ohne Probleme kostenlos von Magenta L auf M wechseln im Kundencenter
6
from
6 years ago
Klappt leider nicht Hinweis:
Das gewählte Produkt kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden.
Das kann folgende Gründe haben:
0
from
6 years ago
Klappt leider nicht Hinweis: Das gewählte Produkt kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden. Das kann folgende Gründe haben: Sie können das Produkt wegen bestehender Verträge leider nicht bestellen.
Klappt leider nicht Hinweis:
Das gewählte Produkt kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden.
Das kann folgende Gründe haben:
@stevve33 wenn du gestern den Anschluss bekommen hast kannst erst in 45 Tagen wieder wechseln
from
6 years ago
stevve33 Klappt leider nicht Hinweis: Das gewählte Produkt kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden. Das kann folgende Gründe haben: Sie können das Produkt wegen bestehender Verträge leider nicht bestellen. Klappt leider nicht Hinweis: Das gewählte Produkt kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden. Das kann folgende Gründe haben: Sie können das Produkt wegen bestehender Verträge leider nicht bestellen. stevve33 Klappt leider nicht Hinweis: Das gewählte Produkt kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden. Das kann folgende Gründe haben: Sie können das Produkt wegen bestehender Verträge leider nicht bestellen. @stevve33 wenn du gestern den Anschluss bekommen hast kannst erst in 45 Tagen wieder wechseln
Klappt leider nicht Hinweis: Das gewählte Produkt kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden. Das kann folgende Gründe haben: Sie können das Produkt wegen bestehender Verträge leider nicht bestellen.
Klappt leider nicht Hinweis:
Das gewählte Produkt kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden.
Das kann folgende Gründe haben:
@stevve33 wenn du gestern den Anschluss bekommen hast kannst erst in 45 Tagen wieder wechseln
Wo finde ich genau diese Info ?
0
Unlogged in user
from
6 years ago
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45865.pdf?
Seite 2
Tarifgruppe für Wechselrecht
Bei einem Tarif, der in der Tabelle einer Tarifgruppe zugeordnet ist, kann der Kunde den bestehenden Vertrag vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, frühestens jedoch zum Ablauf einer Vertragslaufzeit von sechs Monaten, vorzeitig beenden, sofern er gleichzeitig einen neuen Vertrag über einen Tarif mit einer niedrigeren Übertragungsgeschwindigkeit innerhalb derselben Tarifgruppe mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten abschließt.
3
from
6 years ago
Naja ob man dem ganzen Trauen kann wenn es nicht in der Auftragsbestätigung steht. Auich ist es dann so das man dann 2 Jahre erneute die 44,95 zahlen muss und nicht nur eines wenn ich das richtig sehe - da werde ich wohl widerrufen müssen.
0
from
6 years ago
Naja ob man dem ganzen Trauen kann wenn es nicht in der Auftragsbestätigung steht. Auich ist es dann so das man dann 2 Jahre erneute die 44,95 zahlen muss und nicht nur eines wenn ich das richtig sehe - da werde ich wohl widerrufen müssen.
Naja ob man dem ganzen Trauen kann wenn es nicht in der Auftragsbestätigung steht. Auich ist es dann so das man dann 2 Jahre erneute die 44,95 zahlen muss und nicht nur eines wenn ich das richtig sehe - da werde ich wohl widerrufen müssen.
@stevve33 die Widerrufsfrist wird bestimmt schon abgelaufen sein. Ab der Auftragsbestätigung läuft der Widerruf nicht erst ab Schaltung
0
from
6 years ago
Nein am 18.7 bestellt also grade eine Wocher her !
0
Unlogged in user
from
6 years ago
darf ich noch mal kurz anrufen, oder lieber morgen Nachmittag?
Viele Grüße
Claudia Bö.
3
from
6 years ago
Hallo du kannst es gerne Probieren ich denke aber das ich bei der Hitze am See sitze - Ansonsten gerne per Mail
0
from
6 years ago
Hallo du kannst es gerne Probieren ich denke aber das ich bei der Hitze am See sitze - Ansonsten gerne per Mail
Hallo du kannst es gerne Probieren ich denke aber das ich bei der Hitze am See sitze - Ansonsten gerne per Mail
@stevve33 das geht nur telefonisch.Kannst du keine Handynummer hinterlegen.
0
from
6 years ago
Die ist bereits hinterlegt. Sei mir nicht böse aber bei dir gehts irgendwie nur um Beiträge kann das sein ? Nervig
0
Unlogged in user
from
6 years ago
Wie besprochen, mache ich mich nochmal schlau, um ganz genau Auskunft zu geben.
Ich melde mich spätestens am Montag nochmal zurück.
Viele Grüße
Martina H.
0
2
from
6 years ago
Alles klar Martina - Danke !
0
from
6 years ago
@Martina H. hast du was erreicht ?
0
Unlogged in user
from
6 years ago
leider ist die liebe @Martina H. nicht mehr im Hause und ich konnte noch keine Neuigkeiten entdecken.
Ich lege ihr deine Nachricht aber nochmal für morgen Vormittag hin.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Andrea B.
0
4
from
6 years ago
@Andrea B. auch heute hat Sie sich nicht gemeldet , somit werde ich heute abend den Widerruf absenden. Nach dem ersten netten Telefonat kam da leider nix mehr
0
from
6 years ago
bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Der kostenfreie Wechsel nach 12 Monaten auf eine niedrigere Geschwindigkeit ist hier im System bei uns hinterlegt. Somit wird es damit keine Probleme geben.
Leider ist für diese spezielle Aktion keine angepasste Auftragsbestätigung erstellt worden, weshalb diese Option nicht auf der Auftragsbestätigung aufgeführt ist.
Sollten noch Rückfragen offen sein, stehe ich dir gerne zur Verfügung - auch in einem Telefonat.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
from
6 years ago
@Luca Br. Ja das habe ich bitte nochmal Anrufen bin jetzt erreichbar ! Danke !
0
Unlogged in user
from
6 years ago
ich hatte dich gerade versucht zu erreichen, wann bist du denn am besten zu erreichen oder haben sich deine Fragen in der Zwischenzeit geklärt?
Liebe Grüße
Stella A.
0
1
from
6 years ago
Nein noch nicht also heute ist Stichtag wegen dem Widerruf bitte kurz melden damit man das abklären kann. Es ist noch eine Frage vorhanden
0
Unlogged in user
from
6 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch und schön, dass wir jetzt auch die letzte Frage aus der Welt schaffen konnten.
Liebe Grüße
Stella A.
0
5
from
6 years ago
@Luca Br. @Stella A. haltet ihr bitte ein auge drauf muss ja nicht sein das das nun unnötig wieder umgestellt wird.
Danke euch !
VG
0
from
6 years ago
es ist kein Auftrag im System hinterlegt. Es bleibt also beim "XL".
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
from
6 years ago
Danke habe eine Mail bekommen das alles so bleibt.
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
es ist kein Auftrag im System hinterlegt. Es bleibt also beim "XL".
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
Unlogged in user
from