Solved

Widerrufsrecht Umstellung SVDSL 250

6 years ago

Hallo

 

Ich habe am 18.7 die umstellung auf SVDSL250 am Telefon vorgenommen. 1 Jahr 19,95 danach 54,95

Mir wurde zugesagt nach 1 Jahr könnte man auf L zurückwechseln für 44,95 Kostenloser Wechsel.

 

Nun finde ich in der Auftragsbestätigung nix davon , die Umstellung ist bereits heute ausgeführt worden.

 

Daher überlege ich zu widerrufen da ich keinen hinweis auf den Kostenlosen Wechsel auf L für 44,95 nach einem Jahr finde.

Kann mir da einer was zu sagen ?

 

Danke

 

Stephan

919

0

32

    • 6 years ago

      stevve33

      Hallo Ich habe am 18.7 die umstellung auf SVDSL250 am Telefon vorgenommen. 1 Jahr 19,95 danach 54,95 Mir wurde zugesagt nach 1 Jahr könnte man auf L zurückwechseln für 44,95 Kostenloser Wechsel. Nun finde ich in der Auftragsbestätigung nix davon , die Umstellung ist bereits heute ausgeführt worden. Daher überlege ich zu widerrufen da ich keinen hinweis auf den Kostenlosen Wechsel auf L für 44,95 nach einem Jahr finde. Kann mir da einer was zu sagen ? Danke Stephan

      Hallo

       

      Ich habe am 18.7 die umstellung auf SVDSL250 am Telefon vorgenommen. 1 Jahr 19,95 danach 54,95

      Mir wurde zugesagt nach 1 Jahr könnte man auf L zurückwechseln für 44,95 Kostenloser Wechsel.

       

      Nun finde ich in der Auftragsbestätigung nix davon , die Umstellung ist bereits heute ausgeführt worden.

       

      Daher überlege ich zu widerrufen da ich keinen hinweis auf den Kostenlosen Wechsel auf L für 44,95 nach einem Jahr finde.

      Kann mir da einer was zu sagen ?

       

      Danke

       

      Stephan

      stevve33

      Hallo

       

      Ich habe am 18.7 die umstellung auf SVDSL250 am Telefon vorgenommen. 1 Jahr 19,95 danach 54,95

      Mir wurde zugesagt nach 1 Jahr könnte man auf L zurückwechseln für 44,95 Kostenloser Wechsel.

       

      Nun finde ich in der Auftragsbestätigung nix davon , die Umstellung ist bereits heute ausgeführt worden.

       

      Daher überlege ich zu widerrufen da ich keinen hinweis auf den Kostenlosen Wechsel auf L für 44,95 nach einem Jahr finde.

      Kann mir da einer was zu sagen ?

       

      Danke

       

      Stephan


      @stevve33  die Widerrufsfrist beginnt mit erhalt der Auftragsbestätigung.

      Der kostenlose Wechsel steht bei mir auch nicht in der Auftragsbestätigung aber ich kann ohne Probleme kostenlos von Magenta L auf M wechseln im Kundencenter 

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      Klappt leider nicht Hinweis:

      Das gewählte Produkt  kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden.
      Das kann folgende Gründe haben:

      • Sie können das Produkt wegen bestehender Verträge leider nicht bestellen.


      0

      Answer

      from

      6 years ago

      stevve33

      Klappt leider nicht Hinweis: Das gewählte Produkt kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden. Das kann folgende Gründe haben: Sie können das Produkt wegen bestehender Verträge leider nicht bestellen.

      Klappt leider nicht Hinweis:

      Das gewählte Produkt  kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden.
      Das kann folgende Gründe haben:

      • Sie können das Produkt wegen bestehender Verträge leider nicht bestellen.


      stevve33

      Klappt leider nicht Hinweis:

      Das gewählte Produkt  kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden.
      Das kann folgende Gründe haben:

      • Sie können das Produkt wegen bestehender Verträge leider nicht bestellen.



      @stevve33  wenn du gestern den Anschluss bekommen hast kannst erst in 45 Tagen wieder wechseln 

      Answer

      from

      6 years ago

      Thunder99

      stevve33 Klappt leider nicht Hinweis: Das gewählte Produkt kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden. Das kann folgende Gründe haben: Sie können das Produkt wegen bestehender Verträge leider nicht bestellen. Klappt leider nicht Hinweis: Das gewählte Produkt kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden. Das kann folgende Gründe haben: Sie können das Produkt wegen bestehender Verträge leider nicht bestellen. stevve33 Klappt leider nicht Hinweis: Das gewählte Produkt kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden. Das kann folgende Gründe haben: Sie können das Produkt wegen bestehender Verträge leider nicht bestellen. @stevve33 wenn du gestern den Anschluss bekommen hast kannst erst in 45 Tagen wieder wechseln

      stevve33

      Klappt leider nicht Hinweis: Das gewählte Produkt kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden. Das kann folgende Gründe haben: Sie können das Produkt wegen bestehender Verträge leider nicht bestellen.

      Klappt leider nicht Hinweis:

      Das gewählte Produkt  kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden.
      Das kann folgende Gründe haben:

      • Sie können das Produkt wegen bestehender Verträge leider nicht bestellen.


      stevve33

      Klappt leider nicht Hinweis:

      Das gewählte Produkt  kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden.
      Das kann folgende Gründe haben:

      • Sie können das Produkt wegen bestehender Verträge leider nicht bestellen.



      @stevve33  wenn du gestern den Anschluss bekommen hast kannst erst in 45 Tagen wieder wechseln 

      Thunder99
      stevve33

      Klappt leider nicht Hinweis: Das gewählte Produkt kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden. Das kann folgende Gründe haben: Sie können das Produkt wegen bestehender Verträge leider nicht bestellen.

      Klappt leider nicht Hinweis:

      Das gewählte Produkt  kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden.
      Das kann folgende Gründe haben:

      • Sie können das Produkt wegen bestehender Verträge leider nicht bestellen.


      stevve33

      Klappt leider nicht Hinweis:

      Das gewählte Produkt  kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden.
      Das kann folgende Gründe haben:

      • Sie können das Produkt wegen bestehender Verträge leider nicht bestellen.



      @stevve33  wenn du gestern den Anschluss bekommen hast kannst erst in 45 Tagen wieder wechseln 


      Wo finde ich genau diese Info ?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45865.pdf? 

      Seite 2 

      Tarifgruppe für Wechselrecht
      Bei einem Tarif, der in der Tabelle einer Tarifgruppe zugeordnet ist, kann der Kunde den bestehenden Vertrag vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, frühestens jedoch zum Ablauf einer Vertragslaufzeit von sechs Monaten, vorzeitig beenden, sofern er gleichzeitig einen neuen Vertrag über einen Tarif mit einer niedrigeren Übertragungsgeschwindigkeit innerhalb derselben Tarifgruppe mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten abschließt. 

       

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Naja ob man dem ganzen Trauen kann wenn es nicht in der Auftragsbestätigung steht. Auich ist es dann so das man dann 2 Jahre erneute die 44,95 zahlen muss und nicht nur eines wenn ich das richtig sehe - da werde ich wohl widerrufen müssen.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      stevve33

      Naja ob man dem ganzen Trauen kann wenn es nicht in der Auftragsbestätigung steht. Auich ist es dann so das man dann 2 Jahre erneute die 44,95 zahlen muss und nicht nur eines wenn ich das richtig sehe - da werde ich wohl widerrufen müssen.

      Naja ob man dem ganzen Trauen kann wenn es nicht in der Auftragsbestätigung steht. Auich ist es dann so das man dann 2 Jahre erneute die 44,95 zahlen muss und nicht nur eines wenn ich das richtig sehe - da werde ich wohl widerrufen müssen.

      stevve33

      Naja ob man dem ganzen Trauen kann wenn es nicht in der Auftragsbestätigung steht. Auich ist es dann so das man dann 2 Jahre erneute die 44,95 zahlen muss und nicht nur eines wenn ich das richtig sehe - da werde ich wohl widerrufen müssen.


      @stevve33  die Widerrufsfrist wird bestimmt schon abgelaufen sein. Ab der Auftragsbestätigung läuft der Widerruf nicht erst ab Schaltung 

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Nein am 18.7 bestellt also grade eine Wocher her !

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @stevve33,
      darf ich noch mal kurz anrufen, oder lieber morgen Nachmittag?

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo du kannst es gerne Probieren ich denke aber das ich bei der Hitze am See sitze - Ansonsten gerne per Mail

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      stevve33

      Hallo du kannst es gerne Probieren ich denke aber das ich bei der Hitze am See sitze - Ansonsten gerne per Mail

      Hallo du kannst es gerne Probieren ich denke aber das ich bei der Hitze am See sitze - Ansonsten gerne per Mail

      stevve33

      Hallo du kannst es gerne Probieren ich denke aber das ich bei der Hitze am See sitze - Ansonsten gerne per Mail


      @stevve33  das geht nur telefonisch.Kannst du keine Handynummer hinterlegen. 

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Die ist bereits hinterlegt. Sei mir nicht böse aber bei dir gehts irgendwie nur um Beiträge kann das sein ? Nervig

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Vielen Dank für das nette Gespräch, @stevve33.

      Wie besprochen, mache ich mich nochmal schlau, um ganz genau Auskunft zu geben.

      Ich melde mich spätestens am Montag nochmal zurück.

      Viele Grüße

      Martina H.

      0

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Alles klar Martina - Danke !

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      @Martina H.  hast du was erreicht ?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @stevve33,

      leider ist die liebe @Martina H. nicht mehr im Hause und ich konnte noch keine Neuigkeiten entdecken.
      Ich lege ihr deine Nachricht aber nochmal für morgen Vormittag hin.

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Andrea B.

      0

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      @Andrea B.  auch heute hat Sie sich nicht gemeldet , somit werde ich heute abend den Widerruf absenden. Nach dem ersten netten Telefonat kam da leider nix mehr

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Tag @stevve33 ,

      bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.

      Der kostenfreie Wechsel nach 12 Monaten auf eine niedrigere Geschwindigkeit ist hier im System bei uns hinterlegt. Somit wird es damit keine Probleme geben.

      Leider ist für diese spezielle Aktion keine angepasste Auftragsbestätigung erstellt worden, weshalb diese Option nicht auf der Auftragsbestätigung aufgeführt ist.

      Sollten noch Rückfragen offen sein, stehe ich dir gerne zur Verfügung - auch in einem Telefonat.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      @Luca Br.  Ja das habe ich bitte nochmal Anrufen bin jetzt erreichbar ! Danke !

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Morgen @stevve33,

      ich hatte dich gerade versucht zu erreichen, wann bist du denn am besten zu erreichen oder haben sich deine Fragen in der Zwischenzeit geklärt?

      Liebe Grüße
      Stella A.

      0

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Nein noch nicht also heute ist Stichtag wegen dem Widerruf bitte kurz melden damit man das abklären kann. Es ist noch eine Frage vorhanden

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @stevve33,

      vielen Dank für das nette Gespräch und schön, dass wir jetzt auch die letzte Frage aus der Welt schaffen konnten. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Stella A.

      0

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      @Luca Br. @Stella A.  haltet ihr bitte ein auge drauf muss ja nicht sein das das nun unnötig wieder umgestellt wird.

       

      Danke euch !

       

      VG

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @stevve33 ,

      es ist kein Auftrag im System hinterlegt. Es bleibt also beim "XL".

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke habe eine Mail bekommen das alles so bleibt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @stevve33 ,

      es ist kein Auftrag im System hinterlegt. Es bleibt also beim "XL".

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too