widersprüchliche aussagen shop

2 years ago

Hallo!

 

Aufgrund eines Umzugs in eine zentrumsnahe Wohnung war ich in einem Shop Vorort, um dort unseren Internetvertrag umzumelden.

 

Im besagten Shop wurde mir mitgeteilt, dass unsere vorhandene Bandbreite (100er Leitung) nicht bedient werden kann, aus welchen Gründen auch immer. Mir wurde gesagt, dass nur ein downgrade auf 50er möglich sei. Auf Nachfrage sagte man mir, man wisse nicht wieso, die Konkurrenz allerdings liefert bis zu 1 GB. Er sagte auch, dass wir aufgrund des Downgrades ein Sonderkündigungsrecht haben, was wir so schnell wie möglich in Anspruch nehmen sollten(!).

 

Nach Recherche per Verfügbarkeitscheck ist mir allerdings direkt ins Auge gesprungen, dass sehr wohl die 100er Leitung lieferbar ist.

 

Der besagte Mitarbeiter hat soweit den Umzug umgemeldet, uns ein Starterpaket gegeben, damit wir bis zum Datum der Ummeldung Internet haben.

 

Nun weiß ich nicht, wem ich mehr glauben soll: dem Shop Mitarbeiter oder dem Verfügbarkeitscheck.

 

Falls ein Telekom Mitarbeiter das liest: bitte kurze Rückmeldung zu dem Thema!

 

Ansonsten allen ein schönes (Rest-)Wochenende Fröhlich

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