widersprüchliche aussagen shop

vor einem Jahr

Hallo!

 

Aufgrund eines Umzugs in eine zentrumsnahe Wohnung war ich in einem Shop Vorort, um dort unseren Internetvertrag umzumelden.

 

Im besagten Shop wurde mir mitgeteilt, dass unsere vorhandene Bandbreite (100er Leitung) nicht bedient werden kann, aus welchen Gründen auch immer. Mir wurde gesagt, dass nur ein downgrade auf 50er möglich sei. Auf Nachfrage sagte man mir, man wisse nicht wieso, die Konkurrenz allerdings liefert bis zu 1 GB. Er sagte auch, dass wir aufgrund des Downgrades ein Sonderkündigungsrecht haben, was wir so schnell wie möglich in Anspruch nehmen sollten(!).

 

Nach Recherche per Verfügbarkeitscheck ist mir allerdings direkt ins Auge gesprungen, dass sehr wohl die 100er Leitung lieferbar ist.

 

Der besagte Mitarbeiter hat soweit den Umzug umgemeldet, uns ein Starterpaket gegeben, damit wir bis zum Datum der Ummeldung Internet haben.

 

Nun weiß ich nicht, wem ich mehr glauben soll: dem Shop Mitarbeiter oder dem Verfügbarkeitscheck.

 

Falls ein Telekom Mitarbeiter das liest: bitte kurze Rückmeldung zu dem Thema!

 

Ansonsten allen ein schönes (Rest-)Wochenende Fröhlich

256

16

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Kann schon sein, dass der Verfügbarkeitscheck mehr angibt, als dann tatsächlich technisch realisierbar ist.

     

    Welche Übertragungstechnik nutzt denn die Konkurrenz mit 1 Gbit/s (wäre die korrekte Einheit)? FTTH (Glasfaser bis in die Wohnung) oder Kabel? 

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @diralos  schrieb:
    Nun weiß ich nicht, wem ich mehr glauben soll: dem Shop Mitarbeiter oder dem Verfügbarkeitscheck.

    Der Verfügbarkeitscheck ist nur eine Indikation.

    Nach Auftragserteilung bekommst du ein Vorvertrag, dort steht was wirklich geliefert werden kann.

    Gefällt es dir nicht, kannst du innerhalb von 14 Tagen widersprechen.

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @diralos 

    Hier kann man nur festhalten, das die Mitarbeiter im Shop nichts falsch gemacht haben. Sie haben alle Möglichkeiten aufgezählt und eine tadellose Beratung geliefert.

    Nun liegt es an dir das Angebot des Shops anzunehmen oder online zu buchen. Und dann siehst du welche Bandbreite man dir zur Verfügung stellen kann.

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @diralos  schrieb:
    Nun weiß ich nicht, wem ich mehr glauben soll: dem Shop Mitarbeiter oder dem Verfügbarkeitscheck.

    Auch gut zu wissen:

    Das sind alles immer ganz brandaktuelle Statusinfos. Fünf Minuten später kann sich u.U. eine andere Situation eingestellt haben weil z.B. ein anderer DSL-Kunde gekündigt hat.

     

    Wenn es allerdings um 100 oder 50 wie in Deinem Fall geht, dann dürfte es in 99% der Fälle so sein wie hier von unseren Mitforisten geschrieben: dass es wohl darauf rausläuft wie der Shop es herausgefunden hat.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @diralos , 

     

    herzlich willkommen in unserer Community. Jetzt hast du auch schon etliche Lösungsvorschläge bekommen. Danke an dieser Stelle. Um dir eine verbindliche Aussage machen zu können, würde ich den Umzug gern einmal im System unverbindlich durchspielen. Hierzu sollten wir zwecks Legitimation kurz telefonieren. Hinterlege bitte in deinem Profil noch deine Kundendaten und nenne ein Zeitfenster für den Rückruf. Sobald du deine Daten ergänzt hast,  gib bitte hier kurz Bescheid. Dir wünsche ich noch einen schönen Sonntag.

     

    Viele Grüße 
    Dilber S. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Dilber S.  schrieb:
    Sobald du deine Daten ergänzt hast,  gib bitte hier kurz Bescheid

    @diralos Du bist am Zug.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @diralos  schrieb:
    Der besagte Mitarbeiter hat soweit den Umzug umgemeldet, uns ein Starterpaket gegeben, damit wir bis zum Datum der Ummeldung Internet haben.

    Damit hast du ja alles bereits festgemacht.

    Ein  Widerruf gibt es nicht, bei Vertragsabschluss in Shop.

    Du hättest  hier vor Vertragsabschluss fragen sollen.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @der_Lutz  schrieb:
    die Telekom gewährt auch im Shop ein Widerrufsrecht

    Gleich­wohl ist Abol­hassan für Hinweise, wenn etwas schief geht, dankbar. Je genauer (Datum, Uhrzeit, Ort, Name des Vertre­ters und möglichst auch die VO-Nummer vom Ausweis) diese Hinweise sind, desto besser kann Abhilfe geschaffen werden.

    Und schluss­end­lich bleibt der Kanal "Online", wo die Kunden in Ruhe auswählen und dann bestellen können.

    14 Tage Rück­tritts­recht

    Die Telekom bietet auf allen Kanälen (auch im Shop) ein 14-tägiges Rück­tritts­recht an. Nach jedem Auftrag wird der Kunde per E-Mail sehr detail­liert darüber infor­miert, was er oder sie soeben bestellt hat.

     

    Offizielles habe ich nicht gefunden:

     

    https://www.teltarif.de/flagship-store-menschen-kundenkontakt/news/91539.html

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @ak123 

    war im Frühjahr als Dr. Ferri Abol­hassan das verkündet hat.

    Da hatten wir letztens einen größeren Thread hier in der Community.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Warum diskutieren wir jetzt eigentlich über einen Widerruf?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @der_Lutz  schrieb:

    Warum diskutieren wir jetzt eigentlich über einen Widerruf?


    Weil @diralos mittlerweile zwar wieder online ist, aber sich hier im Thread noch nicht zurückgemeldet hat.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

368

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

384

0

9

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

423

0

3