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widersprüchliche aussagen shop
vor einem Jahr
Hallo!
Aufgrund eines Umzugs in eine zentrumsnahe Wohnung war ich in einem Shop Vorort, um dort unseren Internetvertrag umzumelden.
Im besagten Shop wurde mir mitgeteilt, dass unsere vorhandene Bandbreite (100er Leitung) nicht bedient werden kann, aus welchen Gründen auch immer. Mir wurde gesagt, dass nur ein downgrade auf 50er möglich sei. Auf Nachfrage sagte man mir, man wisse nicht wieso, die Konkurrenz allerdings liefert bis zu 1 GB. Er sagte auch, dass wir aufgrund des Downgrades ein Sonderkündigungsrecht haben, was wir so schnell wie möglich in Anspruch nehmen sollten(!).
Nach Recherche per Verfügbarkeitscheck ist mir allerdings direkt ins Auge gesprungen, dass sehr wohl die 100er Leitung lieferbar ist.
Der besagte Mitarbeiter hat soweit den Umzug umgemeldet, uns ein Starterpaket gegeben, damit wir bis zum Datum der Ummeldung Internet haben.
Nun weiß ich nicht, wem ich mehr glauben soll: dem Shop Mitarbeiter oder dem Verfügbarkeitscheck.
Falls ein Telekom Mitarbeiter das liest: bitte kurze Rückmeldung zu dem Thema!
Ansonsten allen ein schönes (Rest-)Wochenende
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ak123
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Kann schon sein, dass der Verfügbarkeitscheck mehr angibt, als dann tatsächlich technisch realisierbar ist.
Welche Übertragungstechnik nutzt denn die Konkurrenz mit 1 Gbit/s (wäre die korrekte Einheit)? FTTH (Glasfaser bis in die Wohnung) oder Kabel?
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Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Der Verfügbarkeitscheck ist nur eine Indikation.
Nach Auftragserteilung bekommst du ein Vorvertrag, dort steht was wirklich geliefert werden kann.
Gefällt es dir nicht, kannst du innerhalb von 14 Tagen widersprechen.
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
@diralos
Hier kann man nur festhalten, das die Mitarbeiter im Shop nichts falsch gemacht haben. Sie haben alle Möglichkeiten aufgezählt und eine tadellose Beratung geliefert.
Nun liegt es an dir das Angebot des Shops anzunehmen oder online zu buchen. Und dann siehst du welche Bandbreite man dir zur Verfügung stellen kann.
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muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Auch gut zu wissen:
Das sind alles immer ganz brandaktuelle Statusinfos. Fünf Minuten später kann sich u.U. eine andere Situation eingestellt haben weil z.B. ein anderer DSL-Kunde gekündigt hat.
Wenn es allerdings um 100 oder 50 wie in Deinem Fall geht, dann dürfte es in 99% der Fälle so sein wie hier von unseren Mitforisten geschrieben: dass es wohl darauf rausläuft wie der Shop es herausgefunden hat.
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Dilber S.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @diralos ,
herzlich willkommen in unserer Community. Jetzt hast du auch schon etliche Lösungsvorschläge bekommen. Danke an dieser Stelle. Um dir eine verbindliche Aussage machen zu können, würde ich den Umzug gern einmal im System unverbindlich durchspielen. Hierzu sollten wir zwecks Legitimation kurz telefonieren. Hinterlege bitte in deinem Profil noch deine Kundendaten und nenne ein Zeitfenster für den Rückruf. Sobald du deine Daten ergänzt hast, gib bitte hier kurz Bescheid. Dir wünsche ich noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Dilber S.
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Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
Dilber S.
vor einem Jahr
@diralos Du bist am Zug.
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Ludwig II
Community Guide
vor einem Jahr
Damit hast du ja alles bereits festgemacht.
Ein Widerruf gibt es nicht, bei Vertragsabschluss in Shop.
Du hättest hier vor Vertragsabschluss fragen sollen.
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Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
Ludwig II
vor einem Jahr
Gleichwohl ist Abolhassan für Hinweise, wenn etwas schief geht, dankbar. Je genauer (Datum, Uhrzeit, Ort, Name des Vertreters und möglichst auch die VO-Nummer vom Ausweis) diese Hinweise sind, desto besser kann Abhilfe geschaffen werden.
Und schlussendlich bleibt der Kanal "Online", wo die Kunden in Ruhe auswählen und dann bestellen können.
14 Tage Rücktrittsrecht
Die Telekom bietet auf allen Kanälen (auch im Shop) ein 14-tägiges Rücktrittsrecht an. Nach jedem Auftrag wird der Kunde per E-Mail sehr detailliert darüber informiert, was er oder sie soeben bestellt hat.
Offizielles habe ich nicht gefunden:
https://www.teltarif.de/flagship-store-menschen-kundenkontakt/news/91539.html
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@ak123
war im Frühjahr als Dr. Ferri Abolhassan das verkündet hat.
Da hatten wir letztens einen größeren Thread hier in der Community.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Warum diskutieren wir jetzt eigentlich über einen Widerruf?
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muc80337_2
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
Weil @diralos mittlerweile zwar wieder online ist, aber sich hier im Thread noch nicht zurückgemeldet hat.
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