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Widerspruch gegen aktuelle Rechnung einlegen
8 years ago
ich habe für Mai 2017 einen Rechnungsbetrag von 266,82 Euro erhalten. Sonst liegt der Betrag bei ca. 35 Euro
Es werden hier Beträge rückwirkend von Nov.2016 bis heute aufgeführt.
Es liegt offensichtlich eine Tarifänderung vor, die ich nicht in Auftrag gegeben habe. ( DeutschlandLAN IP Start Prem.) VDSL 100 im DeutschlandLAN IP. Warum bekomme ich die Kosten für den dubiosen Tarifwechsel erst ein halbes Jahr später in Rechnung gestellt. Ich werde morgen der Lastschrift widersprechen, falls es bis dahin keine Klärung der Angelegenheit gibt.
Hier die Daten:
Ich bitte um Ihre Antwort.
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Christian Dierksen
2001
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8 years ago
@christian1947
In einem öffentlichen Forum können keine rechtverbindlichen Erklärungen abgegeben werden.
Auf deiner Rechnunmg findest Du auch Informationen zum Widerruf, einschließlich der dazu vorgesehenen Kommunikationswege.
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8 years ago
Ich werde morgen der Lastschrift widersprechen, falls es bis dahin keine Klärung der Angelegenheit gibt.
Ich werde morgen der Lastschrift widersprechen, falls es bis dahin keine Klärung der Angelegenheit gibt.
@christian1947
Das würde ich nur machen, wenn ich nicht auf Telefon und Internet angewiesen wäre. Weil da ist ruckzuck der Anschluss gesperrt.
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from
8 years ago
@matthijs_1
muc80337-2 Jetzt wird's grotesk. Beispiel: Ich habe eine 50.000er Leitung. Wenn seitens der Telekom diese vor einem halben Jahr ohne mein Wissen auf eine 100.000er Leitung umgestellt wurde und mir nun eine diesbezügliche Rechnung ins Haus flattert, dann habe ich diesen Anschluss zwar genutzt, aber ohne mein Wissen und ohne irgendwelche Vorteile. Es wäre mir gar nicht aufgefallen, da ich ausschließlich Textverarbeitung nutze.
muc80337-2
Jetzt wird's grotesk. Beispiel: Ich habe eine 50.000er Leitung. Wenn seitens der Telekom diese vor einem halben Jahr ohne mein Wissen auf eine 100.000er Leitung umgestellt wurde und mir nun eine diesbezügliche Rechnung ins Haus flattert, dann habe ich diesen Anschluss zwar genutzt, aber ohne mein Wissen und ohne irgendwelche Vorteile. Es wäre mir gar nicht aufgefallen, da ich ausschließlich Textverarbeitung nutze.
Wäre nicht notwendig gewesen, dass Du ins Groteske abdriftest.
Lass doch einfach die Spekulation, dass da eine Umstellung ohne Interaktion und ohne Auftragsbestätigung erfolgt ist und warte was sich ergibt. Vielleicht ergibt sich, dass Deine Spekulation zutrifft. Vielleicht aber auch nicht.
Die mathematische Wahrscheinlichkeit für einen "Doppelfehler" - sprich Tarifumstellung ohne Kundeninteraktion plus kein Zugang einer Auftragsbestätigung - ist halt schon verflucht klein.
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from
8 years ago
ich begrüße Sie als neues Mitglied in unserer Community.
Ihren Hilferuf habe ich vernommen und hier bin ich 🙋. Ich will mir Ihre Vertragsdaten sowie die Rechnung für den Monat Mai 2017 näher ansehen, um Licht in diese Angelegenheit zu bringen.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Regina K.
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from
8 years ago
leider wurden bisher keine Kundendaten im Profil hinterlegt.
Möchten Sie mein Unterstützungsangebot in Anspruch nehmen oder hat sich Ihr Anliegen zwischenzeitlich geklärt?
Ich warte gespannt auf Ihre Antwort.
Viele Grüße
Regina K.
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8 years ago
es geht um meine rechnung vom mai 2017,nr, XXX,
betrag von 113,92 ,ich war nicht im internet,weiß gar nicht wie das geht,normal zahle ich nur 9.95,wie kann dieses geschehen,
gruß pakurar
---------- Hinweis von @Behiye G.: Die Rechnungsnummer aus Datenschutzgründen enfernt ---------
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from
8 years ago
Es geht um meine Rechnung vom 17.06.17 Nr.xxx.sie beträgt 113,92€.Auch im Vormonat war die Rechnung zu hoch,normalerweise zahle ich nur 9,95€.Mein Code lautet xxx ,meine Handy Nr.ist xxxx.bitte um einen Verbindungsnachweis.
-------------------
Hinweis von Irina K.: Persönliche Daten entfernt.
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from
8 years ago
@rudi.pakurar
Du hast leider immer noch nicht deine relevanten Kundendaten im Profil hinterlegt:
Kontaktdaten im Profil hinterlegen
Wie also könnte sich jemand vom Telekom-Team um dein Problem kümmern und evtl. helfen?
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8 years ago
wie ich eben gesehen habe, hatten Sie bereits telefonisch mit unserem Kundenservice Kontakt und es wurde Ihnen mitgeteilt, wie die jetzigen Kosten für Internetnutzung entstanden sind. Inzwischen haben Sie auch einen Tarifwechsel in einen Smartphone Tarif gemacht, sodass zukünftig keine Kosten mehr für die Mobile Internetnutzung entstehen.
Grüße
Christoph T.
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8 years ago
wie ich eben gesehen habe, hatten Sie bereits telefonisch mit unserem Kundenservice Kontakt und es wurde Ihnen mitgeteilt, wie die jetzigen Kosten für Internetnutzung entstanden sind. Inzwischen haben Sie auch einen Tarifwechsel in einen Smartphone Tarif gemacht, sodass zukünftig keine Kosten mehr für die Mobile Internetnutzung entstehen.
Grüße
Christoph T.
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