Gelöst

Widerspruch gegen aktuelle Rechnung einlegen

vor 8 Jahren

ich habe für Mai 2017 einen Rechnungsbetrag von 266,82 Euro erhalten. Sonst liegt der Betrag bei ca. 35 Euro

Es werden hier Beträge rückwirkend  von Nov.2016 bis heute aufgeführt.

Es liegt offensichtlich eine Tarifänderung vor, die ich nicht in Auftrag gegeben habe. ( DeutschlandLAN IP Start Prem.) VDSL 100 im DeutschlandLAN IP. Warum bekomme ich die Kosten für den dubiosen Tarifwechsel erst ein halbes Jahr später in Rechnung gestellt. Ich  werde morgen der Lastschrift widersprechen, falls es bis dahin keine Klärung der Angelegenheit gibt.

Hier die Daten:

 

Ich bitte um Ihre Antwort.

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Christian Dierksen

 

2002

28

    • vor 8 Jahren

      @christian1947

      In einem öffentlichen Forum können keine rechtverbindlichen Erklärungen abgegeben werden.

      Auf deiner Rechnunmg findest Du auch Informationen zum Widerruf, einschließlich der dazu vorgesehenen Kommunikationswege.

      0

    • vor 8 Jahren

      christian1947

      Ich werde morgen der Lastschrift widersprechen, falls es bis dahin keine Klärung der Angelegenheit gibt.

      Ich  werde morgen der Lastschrift widersprechen, falls es bis dahin keine Klärung der Angelegenheit gibt.

       

      christian1947

      Ich  werde morgen der Lastschrift widersprechen, falls es bis dahin keine Klärung der Angelegenheit gibt.

       


      @christian1947

      Das würde ich nur machen, wenn ich nicht auf Telefon und Internet angewiesen wäre. Weil da ist ruckzuck der Anschluss gesperrt.

      9

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      matthijs_1

      @muc80337_2 Interessant. Und auf welcher Rechtsgrundlage sollte hier eine Sperrung erfolgen? Insbesondere dann, wenn die korrekten Beträge gleichzeitig überwiesen werden.

      @muc80337_2

      Interessant. Und auf welcher Rechtsgrundlage sollte hier eine Sperrung erfolgen? Insbesondere dann, wenn die korrekten Beträge gleichzeitig überwiesen werden.

      matthijs_1

      @muc80337_2

      Interessant. Und auf welcher Rechtsgrundlage sollte hier eine Sperrung erfolgen? Insbesondere dann, wenn die korrekten Beträge gleichzeitig überwiesen werden.


      Das hat @christian1947  im Bezugsbeitrag ja nicht geschrieben!

      Er hat geschrieben "(...) Ich  werde morgen der Lastschrift widersprechen,(...)"

      Und einer Lastschrift kann nur ganz, nicht aber teilweise widersprochen werden.

       

      Zum Thema Telefon- und Internetsperre kannst kannst Du dich hier "schlau lesen":

      TKG /45k.html" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://dejure.org/gesetze/ TKG /45k.html

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Ludwig II

      Der TE kann ja der Lastschrift widersprechen und gleichzeitig aktiv eine Überweisung lostreten.

       

      Es ist halt trotzdem heikel dann einen Betrag zu überweisen der nach Ansicht der Telekom voraussichtlich nicht ausreicht um die vertraglichen Leistungen zu bezahlen. Und wenn es eine Zusatzrechnung gab dann gab es vermutlich neben einer Tarifänderung auch eine Ausweitung des Leistungsumfangs, die monatelang auch genutzt wurde. Was wiederum den Verdacht aufkommen lässt, dass halt doch ein rechtswirksam geänderter Vertrag mit entsprechendem Vergütungsanspruch zustande kam. Was dann wieder in die Anschlusssperre mündet.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      muc80337-2

      Jetzt wird's grotesk. Beispiel: Ich habe eine 50.000er Leitung. Wenn seitens der Telekom diese vor einem halben Jahr ohne mein Wissen auf eine 100.000er Leitung umgestellt wurde und mir nun eine diesbezügliche Rechnung ins Haus flattert, dann habe ich diesen Anschluss zwar genutzt, aber ohne mein Wissen und ohne irgendwelche Vorteile. Es wäre mir gar nicht aufgefallen, da ich ausschließlich Textverarbeitung nutze.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      es geht um meine rechnung vom mai 2017,nr, XXX,

      betrag von 113,92 ,ich war nicht im internet,weiß gar nicht wie das geht,normal zahle ich nur 9.95,wie kann dieses geschehen,

       

      gruß pakurar

       

       

      ---------- Hinweis von @Behiye G.: Die Rechnungsnummer aus Datenschutzgründen enfernt ---------

       

      15

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Es geht um meine Rechnung vom 17.06.17 Nr.xxx.sie beträgt 113,92€.Auch im Vormonat war die Rechnung zu hoch,normalerweise zahle ich nur 9,95€.Mein Code lautet xxx ,meine Handy Nr.ist xxxx.bitte um einen Verbindungsnachweis.

       

      -------------------
      Hinweis von Irina K.: Persönliche Daten entfernt.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @rudi.pakurar

      Du hast leider immer noch nicht deine relevanten Kundendaten im Profil hinterlegt:

      Kontaktdaten im Profil hinterlegen

      Wie also könnte sich jemand vom Telekom-Team um dein Problem kümmern und evtl. helfen?

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @rudi.pakurar,

      wie ich eben gesehen habe, hatten Sie bereits telefonisch mit unserem Kundenservice Kontakt und es wurde Ihnen mitgeteilt, wie die jetzigen Kosten für Internetnutzung entstanden sind. Inzwischen haben Sie auch einen Tarifwechsel in einen Smartphone Tarif gemacht, sodass zukünftig keine Kosten mehr für die Mobile Internetnutzung entstehen.

      Grüße
      Christoph T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @rudi.pakurar,

      wie ich eben gesehen habe, hatten Sie bereits telefonisch mit unserem Kundenservice Kontakt und es wurde Ihnen mitgeteilt, wie die jetzigen Kosten für Internetnutzung entstanden sind. Inzwischen haben Sie auch einen Tarifwechsel in einen Smartphone Tarif gemacht, sodass zukünftig keine Kosten mehr für die Mobile Internetnutzung entstehen.

      Grüße
      Christoph T.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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