Gelöst

Widerspruch gegen Glasfaseranschluss

vor 9 Stunden

Hallo Community,

in unserer Straße wird derzeit das Glasfaserkabel verlegt. Den beiden "Beratern" habe ich gestern deutlich vermittelt, dass für mich nur dann ein Glasfaseranschluss infrage kommt, wenn er nur ins Grundstück verlegt werden kann. (ich bin schon im fortgeschrittenen Rentenalter). Jetzt habe ich von der Telekom eine "Bestätigung Ihrer Glasfaser-Bestellung" für einen kompletten Hausanschluss und den Tarif Glasfaser 150 bekommen. 

Ein Schreiben mit dem Titel  Auftragsbestätigung und den entsprechenden Daten habe ich noch nicht erhalten. Nun möchte ich das Ganze stornieren bzw widerrufen. Ein Widerruf mittels online-Formular funktioniert allerdings nicht. Beginnt die Widerspruchsfrist von 14 Tagen sofort oder erst nach Erhalt der Auftragsbestätigung? An welche Hotline könnte ich mich denn wenden?

Ich wäre für Hilfe äußerst dankbar, damit ich wieder ruhig schlafen kann.  

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    • vor 9 Stunden

      @Wofralo 

      Die Widerrufsfrist beginnt erst nach Erhalt der AB - und auch nur dann, wenn diese auch eine korrekte Widerrufsbelehrung enthält.

      Haben die beiden "Berater" eine Unterschrift verlangt?

      1

      von

      vor 6 Stunden

      Danke für deinen Hinweis zum Beginn der Widerrufsfrist und ja, dummerweise habe ich unterschrieben. 

      Zum Glück wurde zwischenzeitlich der Anschluss samt Tarif von Melanie B. storniert.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Stunden

      Wofralo

      dass für mich nur dann ein Glasfaseranschluss infrage kommt, wenn er nur ins Grundstück verlegt werden kann.

      Hallo Community,

      in unserer Straße wird derzeit das Glasfaserkabel verlegt. Den beiden "Beratern" habe ich gestern deutlich vermittelt, dass für mich nur dann ein Glasfaseranschluss infrage kommt, wenn er nur ins Grundstück verlegt werden kann. (ich bin schon im fortgeschrittenen Rentenalter). Jetzt habe ich von der Telekom eine "Bestätigung Ihrer Glasfaser-Bestellung" für einen kompletten Hausanschluss und den Tarif Glasfaser 150 bekommen. 

      Ein Schreiben mit dem Titel  Auftragsbestätigung und den entsprechenden Daten habe ich noch nicht erhalten. Nun möchte ich das Ganze stornieren bzw widerrufen. Ein Widerruf mittels online-Formular funktioniert allerdings nicht. Beginnt die Widerspruchsfrist von 14 Tagen sofort oder erst nach Erhalt der Auftragsbestätigung? An welche Hotline könnte ich mich denn wenden?

      Ich wäre für Hilfe äußerst dankbar, damit ich wieder ruhig schlafen kann.  

      Wofralo

      dass für mich nur dann ein Glasfaseranschluss infrage kommt, wenn er nur ins Grundstück verlegt werden kann.

      Gut möglich dass die Telekom das dann garnicht zu dir verlegt wenn es sich um ein EFH handelt und du keinen Tarif abschließen willst.

      0

      1

      von

      vor 6 Stunden

      Das kann schon sein, aber was mache ich, wenn Telekom auf Anschluss und Tarif gemäß Vertrag bestehen?

      Danke, dass du dich mit meinem Problem befasst hast. Wurde aber zwischenzeitlich gelöst. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Stunden

      Hallo @Wofralo,

       

      vielen Dank für die Nachfrage zum Glasfaseranschluss.

      Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. 

      Schreib mir hier gern, wann ich wieder anrufen kann. Ich bin mir sicher, wir finden eine Lösung, damit du wieder gut schlafen kannst. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

      0

    • vor 8 Stunden

      Hallo Melanie,

      danke für die schnelle Antwort. Ich wäre jetzt erreichbar.

      Gruß Wolfgang 

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Stunden

      Vielen Dank für das freundliche Telefonat, @Wofralo.

       

      Ich habe den Auftrag storniert. Sie bekommen dazu auch die Bestätigung per E-Mail.

      Wenn es noch Fragen gibt, schreiben Sie gern wieder hier. 

       

      Einen schönen Tag wünscht Melanie 

      0

      1

      von

      vor 6 Stunden

      Seit heute weiß ich, dass hier auch Engel beschäftigt sind. Einem bin ich heute begegnet. 

      Nochmals herzlichen Dank!

      Wolfgang 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Stunden

      Wofralo

      Den beiden "Beratern" habe ich gestern deutlich vermittelt, dass für mich nur dann ein Glasfaseranschluss infrage kommt, wenn er nur ins Grundstück verlegt werden kann.

      Hallo Community,

      in unserer Straße wird derzeit das Glasfaserkabel verlegt. Den beiden "Beratern" habe ich gestern deutlich vermittelt, dass für mich nur dann ein Glasfaseranschluss infrage kommt, wenn er nur ins Grundstück verlegt werden kann. (ich bin schon im fortgeschrittenen Rentenalter). Jetzt habe ich von der Telekom eine "Bestätigung Ihrer Glasfaser-Bestellung" für einen kompletten Hausanschluss und den Tarif Glasfaser 150 bekommen. 

      Ein Schreiben mit dem Titel  Auftragsbestätigung und den entsprechenden Daten habe ich noch nicht erhalten. Nun möchte ich das Ganze stornieren bzw widerrufen. Ein Widerruf mittels online-Formular funktioniert allerdings nicht. Beginnt die Widerspruchsfrist von 14 Tagen sofort oder erst nach Erhalt der Auftragsbestätigung? An welche Hotline könnte ich mich denn wenden?

      Ich wäre für Hilfe äußerst dankbar, damit ich wieder ruhig schlafen kann.  

      Wofralo

      Den beiden "Beratern" habe ich gestern deutlich vermittelt, dass für mich nur dann ein Glasfaseranschluss infrage kommt, wenn er nur ins Grundstück verlegt werden kann.

      @Wofralo 

      Das funktioniert nicht. Das Haus wird nur dann angeschlossen, wenn die Telekom damit auch Geld verdient, also ein Fiber-Tarif gebucht wird. 

      2

      von

      vor 6 Stunden

      Hubert Eder

      Das funktioniert nicht. Das Haus wird nur dann angeschlossen, wenn die Telekom damit auch Geld verdient, also ein Fiber-Tarif gebucht wird. 

      Wofralo

      Den beiden "Beratern" habe ich gestern deutlich vermittelt, dass für mich nur dann ein Glasfaseranschluss infrage kommt, wenn er nur ins Grundstück verlegt werden kann.

      Hallo Community,

      in unserer Straße wird derzeit das Glasfaserkabel verlegt. Den beiden "Beratern" habe ich gestern deutlich vermittelt, dass für mich nur dann ein Glasfaseranschluss infrage kommt, wenn er nur ins Grundstück verlegt werden kann. (ich bin schon im fortgeschrittenen Rentenalter). Jetzt habe ich von der Telekom eine "Bestätigung Ihrer Glasfaser-Bestellung" für einen kompletten Hausanschluss und den Tarif Glasfaser 150 bekommen. 

      Ein Schreiben mit dem Titel  Auftragsbestätigung und den entsprechenden Daten habe ich noch nicht erhalten. Nun möchte ich das Ganze stornieren bzw widerrufen. Ein Widerruf mittels online-Formular funktioniert allerdings nicht. Beginnt die Widerspruchsfrist von 14 Tagen sofort oder erst nach Erhalt der Auftragsbestätigung? An welche Hotline könnte ich mich denn wenden?

      Ich wäre für Hilfe äußerst dankbar, damit ich wieder ruhig schlafen kann.  

      Wofralo

      Den beiden "Beratern" habe ich gestern deutlich vermittelt, dass für mich nur dann ein Glasfaseranschluss infrage kommt, wenn er nur ins Grundstück verlegt werden kann.

      @Wofralo 

      Das funktioniert nicht. Das Haus wird nur dann angeschlossen, wenn die Telekom damit auch Geld verdient, also ein Fiber-Tarif gebucht wird. 

      Hubert Eder

      Das funktioniert nicht. Das Haus wird nur dann angeschlossen, wenn die Telekom damit auch Geld verdient, also ein Fiber-Tarif gebucht wird. 

      Wenige Gebiete nehmen noch HA Only auf, gegen volle Kostenpflicht und die Aufträge werden ganz hinten angestellt wenn es keinen Produktauftrag gibt. Da gehen die Kunden ganz klar vor die einen Tarif nehmen. 

      0

      von

      vor 6 Stunden

      Glücklicherweise brauche ich mir darüber jetzt keine Gedanken mehr zu machen. Alles wurde storniert. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

      Wofralo

      Nun möchte ich das Ganze stornieren bzw widerrufen.

      Hallo Community,

      in unserer Straße wird derzeit das Glasfaserkabel verlegt. Den beiden "Beratern" habe ich gestern deutlich vermittelt, dass für mich nur dann ein Glasfaseranschluss infrage kommt, wenn er nur ins Grundstück verlegt werden kann. (ich bin schon im fortgeschrittenen Rentenalter). Jetzt habe ich von der Telekom eine "Bestätigung Ihrer Glasfaser-Bestellung" für einen kompletten Hausanschluss und den Tarif Glasfaser 150 bekommen. 

      Ein Schreiben mit dem Titel  Auftragsbestätigung und den entsprechenden Daten habe ich noch nicht erhalten. Nun möchte ich das Ganze stornieren bzw widerrufen. Ein Widerruf mittels online-Formular funktioniert allerdings nicht. Beginnt die Widerspruchsfrist von 14 Tagen sofort oder erst nach Erhalt der Auftragsbestätigung? An welche Hotline könnte ich mich denn wenden?

      Ich wäre für Hilfe äußerst dankbar, damit ich wieder ruhig schlafen kann.  

      Wofralo

      Nun möchte ich das Ganze stornieren bzw widerrufen.

      Hoffentlich wird nach dem GF Ausbau Kupfer DSL nicht abgeschaltet, denn dann stehst Du ohne internet und Telefonier da. 

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      2

      von

      vor 6 Stunden

      Das kann durchaus sein. Ich habe mit meinen 77 Jahren aber durchaus die Chance, dies nicht mehr erleben zu müssen. 

      von

      vor 5 Stunden

      User0007

      Hoffentlich wird nach dem GF Ausbau Kupfer DSL nicht abgeschaltet, denn dann stehst Du ohne internet und Telefonier da. 

      Wofralo

      Nun möchte ich das Ganze stornieren bzw widerrufen.

      Hallo Community,

      in unserer Straße wird derzeit das Glasfaserkabel verlegt. Den beiden "Beratern" habe ich gestern deutlich vermittelt, dass für mich nur dann ein Glasfaseranschluss infrage kommt, wenn er nur ins Grundstück verlegt werden kann. (ich bin schon im fortgeschrittenen Rentenalter). Jetzt habe ich von der Telekom eine "Bestätigung Ihrer Glasfaser-Bestellung" für einen kompletten Hausanschluss und den Tarif Glasfaser 150 bekommen. 

      Ein Schreiben mit dem Titel  Auftragsbestätigung und den entsprechenden Daten habe ich noch nicht erhalten. Nun möchte ich das Ganze stornieren bzw widerrufen. Ein Widerruf mittels online-Formular funktioniert allerdings nicht. Beginnt die Widerspruchsfrist von 14 Tagen sofort oder erst nach Erhalt der Auftragsbestätigung? An welche Hotline könnte ich mich denn wenden?

      Ich wäre für Hilfe äußerst dankbar, damit ich wieder ruhig schlafen kann.  

      Wofralo

      Nun möchte ich das Ganze stornieren bzw widerrufen.

      Hoffentlich wird nach dem GF Ausbau Kupfer DSL nicht abgeschaltet, denn dann stehst Du ohne internet und Telefonier da. 

      User0007

      Hoffentlich wird nach dem GF Ausbau Kupfer DSL nicht abgeschaltet, denn dann stehst Du ohne internet und Telefonier da. 

      So schnell schießen die Preußen auch nicht. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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