Gelöst

Widersprüchliche Aussagen der Kundenberater im Chat

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ja, unser Internet wurde vor 3 Tagen aufgrund einer Rücklastschrift gesperrt. (Passiert wenn man es versemmelt seine neue Bankverbindung bei der Telekom anzugeben.)

 

Gestern morgen Telefonat mit einem Berater der Telekom:

Er sagte er pflegt jetzt die neue Bankverbindung ins System ein. Der fällige Betrag werde dann in ein paar Tagen vom neuen Konto abgezogen und das Internet werde im Laufe des gestrigen Tages noch freigeschalten.

 

Gestern nachmittag Chat mit einer Beraterin der Telekom:

Schaut im System nach. Danach antwortet sie mehr als 10 Minuten nicht mehr. Frage mehrfach nach ob sie noch da sei. Nachrichten gehen auch im Chat durch. 

Nach 15 Minuten ohne Antwort habe ich es aufgegeben und den Chat von meiner Seite aus beendet.

 

Danach Telefonat mit der Hotline:

Anschluss wird erst freigeschalten nachdem Zahlungseingang auf dem Bankkonto der Telekom erfolgt. Sagt, kein Mitarbeiter hätte eine Möglichkeit das zu beschleunigen und er wisse nicht wie der Kollege am Morgen so eine Aussage tätigen konnte.

 

Geld wurde umgehend per Echtzeitüberweisung auf das Konto der Telekom bei der Postbank überwiesen.

 

Heute Mittag Chat mit einem Mitarbeiter:

Sagt er mache jetzt einen Vermerk zur offenen Forderung und der Anschluss wäre in 1-2 Stunden dann freigeschalten.

Auf die Frage dass ich das am Tag zuvor auch schon mal gehört habe meinte er dass dieser Kollege wohl darauf gesetzt hätte dass der Betrag erst verbucht wird, er jedoch könne das mit einem Vermerk im System innerhalb von 1-2 Stunden regeln.

Auf Nachfrage sagte er er benötige keine Überweisungsbestätigung als Beweis.

 

 

So,

1-2 Stunden sind längst vorbei. Immer noch kein Internet zuhause. 

 

Liebe Telekom, 

warum macht fast jeder Mitarbeiter mit dem man spricht unterschiedliche Aussagen? Ja, mein Fehler dass es zur Sperrung kam und ich akzeptiere das auch. Wäre toll wenn ich wieder Internet hätte, muss HomeOffice machen.

 

Aber warum machen Mitarbeiter anscheinend Versprechen die sie gar nicht halten können??

 

Gestern Abend Telefonat mit der Hotline:

Der Mitarbeiter

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @omabande ,

      das ist echt doof.

       

      Ich kann dir nur Mitteilen, welche Info ich erhalten hatte, nachdem ich meine Überweisungen verpasst hatte 😄

      Mir wurde mitgeteilt, das einmal am Tag eine Automatisierter Vorgang über das Konto der Telekom läuft und die Eingänge verbucht.

      Der im Nachgang die gespeerten Anschlüsse freischaltet.

      Wann der Vorgang stattfindet, darüber konnte mir die Dame in der Buchhaltung / Rechnungsstelle keine Auskunft geben.

      Eine manuelle Freigabe seitens der Rechnungsstelle, ist nicht möglich

       

      in der App "MeinMagenta" kannst Du den Status deines Kontos abfragen.

      Über

      Festnetz > Alles zum Vertrag > Rechnung

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    • vor 5 Jahren

      omabande

      Hallo, ja, unser Internet wurde vor 3 Tagen aufgrund einer Rücklastschrift gesperrt. (Passiert wenn man es versemmelt seine neue Bankverbindung bei der Telekom anzugeben.) Gestern morgen Telefonat mit einem Berater der Telekom: Er sagte er pflegt jetzt die neue Bankverbindung ins System ein. Der fällige Betrag werde dann in ein paar Tagen vom neuen Konto abgezogen und das Internet werde im Laufe des gestrigen Tages noch freigeschalten. Gestern nachmittag Chat mit einer Beraterin der Telekom: Schaut im System nach. Danach antwortet sie mehr als 10 Minuten nicht mehr. Frage mehrfach nach ob sie noch da sei. Nachrichten gehen auch im Chat durch. Nach 15 Minuten ohne Antwort habe ich es aufgegeben und den Chat von meiner Seite aus beendet. Danach Telefonat mit der Hotline: Anschluss wird erst freigeschalten nachdem Zahlungseingang auf dem Bankkonto der Telekom erfolgt. Sagt, kein Mitarbeiter hätte eine Möglichkeit das zu beschleunigen und er wisse nicht wie der Kollege am Morgen so eine Aussage tätigen konnte. Geld wurde umgehend per Echtzeitüberweisung auf das Konto der Telekom bei der Postbank überwiesen. Heute Mittag Chat mit einem Mitarbeiter: Sagt er mache jetzt einen Vermerk zur offenen Forderung und der Anschluss wäre in 1-2 Stunden dann freigeschalten. Auf die Frage dass ich das am Tag zuvor auch schon mal gehört habe meinte er dass dieser Kollege wohl darauf gesetzt hätte dass der Betrag erst verbucht wird, er jedoch könne das mit einem Vermerk im System innerhalb von 1-2 Stunden regeln. Auf Nachfrage sagte er er benötige keine Überweisungsbestätigung als Beweis. So, 1-2 Stunden sind längst vorbei. Immer noch kein Internet zuhause. Liebe Telekom, warum macht fast jeder Mitarbeiter mit dem man spricht unterschiedliche Aussagen? Ja, mein Fehler dass es zur Sperrung kam und ich akzeptiere das auch. Wäre toll wenn ich wieder Internet hätte, muss HomeOffice machen. Aber warum machen Mitarbeiter anscheinend Versprechen die sie gar nicht halten können?? Gestern Abend Telefonat mit der Hotline: Der Mitarbeiter

      Hallo,

       

      ja, unser Internet wurde vor 3 Tagen aufgrund einer Rücklastschrift gesperrt. (Passiert wenn man es versemmelt seine neue Bankverbindung bei der Telekom anzugeben.)

       

      Gestern morgen Telefonat mit einem Berater der Telekom:

      Er sagte er pflegt jetzt die neue Bankverbindung ins System ein. Der fällige Betrag werde dann in ein paar Tagen vom neuen Konto abgezogen und das Internet werde im Laufe des gestrigen Tages noch freigeschalten.

       

      Gestern nachmittag Chat mit einer Beraterin der Telekom:

      Schaut im System nach. Danach antwortet sie mehr als 10 Minuten nicht mehr. Frage mehrfach nach ob sie noch da sei. Nachrichten gehen auch im Chat durch. 

      Nach 15 Minuten ohne Antwort habe ich es aufgegeben und den Chat von meiner Seite aus beendet.

       

      Danach Telefonat mit der Hotline:

      Anschluss wird erst freigeschalten nachdem Zahlungseingang auf dem Bankkonto der Telekom erfolgt. Sagt, kein Mitarbeiter hätte eine Möglichkeit das zu beschleunigen und er wisse nicht wie der Kollege am Morgen so eine Aussage tätigen konnte.

       

      Geld wurde umgehend per Echtzeitüberweisung auf das Konto der Telekom bei der Postbank überwiesen.

       

      Heute Mittag Chat mit einem Mitarbeiter:

      Sagt er mache jetzt einen Vermerk zur offenen Forderung und der Anschluss wäre in 1-2 Stunden dann freigeschalten.

      Auf die Frage dass ich das am Tag zuvor auch schon mal gehört habe meinte er dass dieser Kollege wohl darauf gesetzt hätte dass der Betrag erst verbucht wird, er jedoch könne das mit einem Vermerk im System innerhalb von 1-2 Stunden regeln.

      Auf Nachfrage sagte er er benötige keine Überweisungsbestätigung als Beweis.

       

       

      So,

      1-2 Stunden sind längst vorbei. Immer noch kein Internet zuhause. 

       

      Liebe Telekom, 

      warum macht fast jeder Mitarbeiter mit dem man spricht unterschiedliche Aussagen? Ja, mein Fehler dass es zur Sperrung kam und ich akzeptiere das auch. Wäre toll wenn ich wieder Internet hätte, muss HomeOffice machen.

       

      Aber warum machen Mitarbeiter anscheinend Versprechen die sie gar nicht halten können??

       

      Gestern Abend Telefonat mit der Hotline:

      Der Mitarbeiter

      omabande

      Hallo,

       

      ja, unser Internet wurde vor 3 Tagen aufgrund einer Rücklastschrift gesperrt. (Passiert wenn man es versemmelt seine neue Bankverbindung bei der Telekom anzugeben.)

       

      Gestern morgen Telefonat mit einem Berater der Telekom:

      Er sagte er pflegt jetzt die neue Bankverbindung ins System ein. Der fällige Betrag werde dann in ein paar Tagen vom neuen Konto abgezogen und das Internet werde im Laufe des gestrigen Tages noch freigeschalten.

       

      Gestern nachmittag Chat mit einer Beraterin der Telekom:

      Schaut im System nach. Danach antwortet sie mehr als 10 Minuten nicht mehr. Frage mehrfach nach ob sie noch da sei. Nachrichten gehen auch im Chat durch. 

      Nach 15 Minuten ohne Antwort habe ich es aufgegeben und den Chat von meiner Seite aus beendet.

       

      Danach Telefonat mit der Hotline:

      Anschluss wird erst freigeschalten nachdem Zahlungseingang auf dem Bankkonto der Telekom erfolgt. Sagt, kein Mitarbeiter hätte eine Möglichkeit das zu beschleunigen und er wisse nicht wie der Kollege am Morgen so eine Aussage tätigen konnte.

       

      Geld wurde umgehend per Echtzeitüberweisung auf das Konto der Telekom bei der Postbank überwiesen.

       

      Heute Mittag Chat mit einem Mitarbeiter:

      Sagt er mache jetzt einen Vermerk zur offenen Forderung und der Anschluss wäre in 1-2 Stunden dann freigeschalten.

      Auf die Frage dass ich das am Tag zuvor auch schon mal gehört habe meinte er dass dieser Kollege wohl darauf gesetzt hätte dass der Betrag erst verbucht wird, er jedoch könne das mit einem Vermerk im System innerhalb von 1-2 Stunden regeln.

      Auf Nachfrage sagte er er benötige keine Überweisungsbestätigung als Beweis.

       

       

      So,

      1-2 Stunden sind längst vorbei. Immer noch kein Internet zuhause. 

       

      Liebe Telekom, 

      warum macht fast jeder Mitarbeiter mit dem man spricht unterschiedliche Aussagen? Ja, mein Fehler dass es zur Sperrung kam und ich akzeptiere das auch. Wäre toll wenn ich wieder Internet hätte, muss HomeOffice machen.

       

      Aber warum machen Mitarbeiter anscheinend Versprechen die sie gar nicht halten können??

       

      Gestern Abend Telefonat mit der Hotline:

      Der Mitarbeiter


      @omabande  Echtzeit Überweisung kennt das System nicht. Im Schnitt dauert es 3 Tage ohne Wochenende denn da gibt es keine Freischaltung 

      0

    • vor 5 Jahren

      Wenn vor drei Tagen schon gesperrt wurde, das ganze nach wenigstens zwei Mahnungen und Sperrandrohung, hättest Du sofort zahlen müssen, so wäre der Anschluss vielleicht schon frei.

      Es kann nicht händig eingeriffen werden, nach Zahlungseingang dauert es ca 3 Werktage ohne Samstag bis freigeschaltet wird.

      Wenn Dein Anschluss wieder Anfang nächster Woche läuft, schau im Kundencenter nach welche Bankverbindung dort hinterlegt ist und ändere diese gegebenenfalls. Außerdem achte besonders auf die nächsten Rechnuungen ob dort steht "überweisen Sie...."

      Bei geplatzten Abbuchungen wird meistens auf Selbstzahlung umgestellt.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mal so in die Runde,

      passiert ist passiert.

       

      Bei mir war es, das ich  mir so sicher war, das ich einen Abbuchungs Auftrag hatte.

      Habe es erst mitbekommen, als mein Internet nicht mehr funktionierte 😅

      Rate mal, die Störungstelle, konnte mir nicht weiterhelfen. Komisch 🤔

      Am nächsten Mittag, war der Anschluss wieder frei.

       

      @omabande, ich vermute du hast da gute chancen, da morgen Freitag ist, das er morgen im Laufe des Tages funktioniert.

      Samstag, wäre nicht so toll.

      Da hättest du vermutlich bis Montag warten müssen.

       

      Tipp zum Schluss, in so einem Fall, immer überweisen.

      Strom wurde mir auch mal gesperrt, als ich die Mahnung irgnoeriert habe,

      habe ich telefonisch gleich Abbuchungsauftrag erteilt.

      Nicht wissend, das der Ausstehende Betrag nicht abgebucht wird.

      Die Abbuchung wird erst gestartet, wenn das Kunden Konto ausgeglichen ist.😃

      Dafür habe ich Plomben auf den Sicherungen gehabt 🤔

       

      Ich habe das eine oder andere mal getestet😂

      Also, wenn jemand hier Rat braucht, fragt einfach 😉

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @WerWeißWas 

      Wie lange ist das schon her beiDir? Das ist eher die Ausnahme. Es wird erst freigeschaltet wenn das Kundenbkontoabsolut ausgeglichen ist. Nach mehrfacher, erfolgloser Abbuchung beendet die Telekom das Lastschriftverfahren, somit war es schon mal gut, dass jetzt selbst überwiesen wurde. Es reicht nicht der Eingang auf dem Konto der Telekom, es muss intern verbucht werden, was, wie die Erfahrungen hier zeigen, drei Arbeitstage dauert. Das wäre Anfang nächster Woche. Klar, über jeden Tag früher freut man sich, kann aber nicht einfach so behauptet werden. Die Telekom, wie auch andere Unternehmen haben mit immer schlechterer Zahlunsmoral zu kämpfen, daher gibt es keine Freischaltung auf Zuruf mehr.

      Leider werden wir nie erfahren wie es weiter ging und wann freigeschaltet wurde.

      Nebenbei, ich war früher bei EPLUS, war selbstzahler, habe auch zwei oder drei mal in ca zehn Jahren vergessen rechtzeitig zu zahlen. Es wurde ohen Mahnung gesperrt, eine Entsperrung fand sogar nach wenigen Stunden statt, wenn ich nur den Kontoauszug mit der getätigten Zahlung gefaxt hatte, wobei das Geld noch nicht mal beim Empfänger angekommen war. Diese Zeiten sind lange vorbei, das macht keiner mehr.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @omabande:

      Über dein Feedback, wann dein Anschluss freigeschaltet wurde, würde sich die Runde hier freuen.

       

      @holzher24;

      Das ist verdammt lang her 😊

      Ich hatte aktive Überwiesen

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      Antwort

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