Wie bekomme ich meinen Einrichtungslink?

vor 35 Minuten

Hallo zusammen, 

ich habe vor einer Woche meinen MagentaTv Smart Tarif abgeschlossen, zusätzlich per Post mein Modem 2.0 & meine Magenta TV Smart Box erhalten. Da ich einen größeren Glasfaseranschluss beantragt habe bzw. von 150Mbts zu 300Mbts geändert habe, brauche ich auch ein Modem damit ich den Anschluss und das Internet verbinden kann da ich eine Fritzbox 7490 habe und dafür ein Modem brauche.  Kann mir jemand helfen wie ich das selbst am besten einrichte und auch wie ich den Einrichtungslink erhalten kann? Habe bereits bei Telekom mehrmals angerufen aber leider keine Rückmeldung erhalten. 

Liebe Grüße und danke im Vorraus 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 28.11.2025 15:59 eskaliert.

23

0

5

    • vor 33 Minuten

      @Klaus Demmelhuber  

      zu wann wurde denn was bestätigt?

      Ich habe zusätzlich auch schon mal für die Kontaktierung eine Info an die Teamies des @Telekom hilft Team  gegeben.

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      0

    • vor 32 Minuten

      Klaus Demmelhuber

      Da ich einen größeren Glasfaseranschluss beantragt habe bzw. von 150Mbts zu 300Mbts geändert habe, brauche ich auch ein Modem

      Hallo zusammen, 

      ich habe vor einer Woche meinen MagentaTv Smart Tarif abgeschlossen, zusätzlich per Post mein Modem 2.0 & meine Magenta TV Smart Box erhalten. Da ich einen größeren Glasfaseranschluss beantragt habe bzw. von 150Mbts zu 300Mbts geändert habe, brauche ich auch ein Modem damit ich den Anschluss und das Internet verbinden kann da ich eine Fritzbox 7490 habe und dafür ein Modem brauche.  Kann mir jemand helfen wie ich das selbst am besten einrichte und auch wie ich den Einrichtungslink erhalten kann? Habe bereits bei Telekom mehrmals angerufen aber leider keine Rückmeldung erhalten. 

      Liebe Grüße und danke im Vorraus 

      Klaus Demmelhuber

      Da ich einen größeren Glasfaseranschluss beantragt habe bzw. von 150Mbts zu 300Mbts geändert habe, brauche ich auch ein Modem

      Wie hast du denn bisher den 150er-Anschluss genutzt?

      Normalerweise läuft das nahtlos weiter wenn du auf nen 300er wechselst, an der Hardware brauchst du nix ändern und bekommst auch keinen neuen Einrichtungslink

      0

    • vor 31 Minuten

      Klaus Demmelhuber

      Da ich einen größeren Glasfaseranschluss beantragt habe bzw. von 150Mbts zu 300Mbts geändert habe, b

      Hallo zusammen, 

      ich habe vor einer Woche meinen MagentaTv Smart Tarif abgeschlossen, zusätzlich per Post mein Modem 2.0 & meine Magenta TV Smart Box erhalten. Da ich einen größeren Glasfaseranschluss beantragt habe bzw. von 150Mbts zu 300Mbts geändert habe, brauche ich auch ein Modem damit ich den Anschluss und das Internet verbinden kann da ich eine Fritzbox 7490 habe und dafür ein Modem brauche.  Kann mir jemand helfen wie ich das selbst am besten einrichte und auch wie ich den Einrichtungslink erhalten kann? Habe bereits bei Telekom mehrmals angerufen aber leider keine Rückmeldung erhalten. 

      Liebe Grüße und danke im Vorraus 

      Klaus Demmelhuber

      Da ich einen größeren Glasfaseranschluss beantragt habe bzw. von 150Mbts zu 300Mbts geändert habe, b

      Eine Frage. 

      Welches Modem, war denn vorher dran., wenn du schon Glasfaser hattest 

      0

    • vor 18 Minuten

      Hallo @Klaus Demmelhuber  

      Einen Einrichtungslink gibt es nur bei einer Glasfaserneueinrichtung. Wenn Du einen Modemtausch an einem bereits aktivierten Glasfaseranschluss durchführen willst, dann gehe wie auf der Seite beschrieben vor:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/zubehoer/glasfaser-modem/austauschen

      0

    • vor 14 Minuten

      Hallo @Klaus Demmelhuber

       

      schön, dass Sie sich bei uns gemeldet haben - willkommen. 🙏🏻 

       

      Ich habe gerade versucht, Sie zu erreichen. Schreiben Sie gerne, wann es zeitlich passt. 📞 Ansonsten versuche ich es später noch einmal... 

       

      Viele Grüße

      Ina 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...