Gelöst
Wie erkenne ich ob eine Leitung verfügbar ist?
vor 4 Jahren
Hallo, ich bin absoluter Laie. Wir ziehen bald in ein Haus, erbaut in den 60-er Jahren. Die Dame, die da lebte hatte natürlich nie Internet. Vor ein paar Jahren (20?) wurde im Keller eine Einliegerwohnung erbaut, welche auch eine Leitung zur Telekom (Internet/Telefon) besitzt. Der Bewohner hat sich irgendwo aus einer „Glocke“ die am Haus hängt ein Kabel in die Kellerwohnung gelegt.
Bei der Auskunft erscheint die Adresse somit natürlich bei Internetbersorgung durch die Telekom.
wie erkenne ich ob ich oben im Haus auch einen Internetanschluss habe?
nicht, dass da noch eine Leitung gelegt werden muss.
liebe Grüße Jennifer Huß
903
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2881
0
1
Gelöst
vor 8 Jahren
1500
0
3
Gelöst
19477
2
3
Gelöst
10457
2
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo,
das kannst du nicht selbst erkennen. Du kannst einfach einen Anschluss beauftragen über die Verfügbarkeitsprüfung für deine Adresse nachschauen was möglich ist und dann bestellen was du möchtest.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ist mit dieser Auskunft auch klar, ob ich den Router an die vorhandene „Telefonbox“ Wohnung im OG anschließen kann???
ursprüngluvh war es ein z.. der Herr in der Einliegerwohnung hat eine Verbindung ... oben dann auch?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Alles was notwendig ist würde dann ggf. von einem Servicetechniker gebaut. Am besten du bestellst den Installationsservice mit wenn du dich nicht so gut auskennst. Dann hilft dir der Techniker.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Dann überprüfe ich einmal Ihre Leitung und gucke was da möglich ist.
Liebe Grüße
Emy P.
0
vor 4 Jahren
ich habe gesehen, dass du noch keine Daten hinterlegt hast. Ich hoffe, dass dein Anliegen bereits gelöst ist.
Liebe Grüße
Emy P.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sorry, hatte viel zu tun mit dem Umbau. Meine Handynummer habt ich hinzugefügt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wann kann ich mich denn telefonisch dazu am besten mal melden? Da ich noch ein paar weitere Angaben benötige.
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gerne ab 14:30
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
0
vor 4 Jahren
@Jennifer3333
Melde mich für meine Kollegin @Anne W.
Ich habe es zweimal probiert, aber die Mailbox geht immer dran. Gerne Bescheid geben, wann es besser passt. Versuchen es sonst später noch einmal.
Gruß Jacqueline G.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Meine Kinder kamen mir in die Quere! Eins schläft der andere tobt
hab jetzt also Zeit
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wir haben gerade noch einmal gesprochen.
Der Umzug sieht von meiner Seite gut aus. Die Bestätigung sollte schon im E-Mail Postfach liegen. Sollte noch etwas sein, dann gerne wieder hier melden. Ich melde mich ansonsten spätestens Mitte Januar 2021 wieder bei euch.
Alles Gute und schöne Weihnachten, sowie einen guten Jahrewechsel.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke, für die Zeit und das nette Gespräch.
Ich habe den Auftrag erteilt und melde mich dazu Anfang nächster Woche wieder, nach Kontrolle.
Gruß Jacqueline G.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Jennifer3333
Wie gerade telefonisch erfragt: Anschluss geht und es hat alles funktioniert. 👍
Dann wünsche ich heute noch einen stressfreien Umzug.
Gruß Jacqueline G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von