Gelöst
Wie erreiche ich den Geschäftskunden-Service telefonisch?
vor einem Jahr
Hallo,
Egal, welche Nummer ich anrufe, auch bei der 0800 33 01300, lande ich immer im Privatkundenservice und muss dann weitergeleitet werden, was bedeutet, dass ich immer zwei Warteschleifen durchlaufen und somit doppelt so lange warten muss.
Welche Nummer muss ich wählen? Ich habe keine andere gefunden, nur noch die für den Mobifunk.
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CobraCane
vor einem Jahr
Die von dir gepostet Nummer ist die richtige für Geschäftskunden im normalen AGB-Geschäft.
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CptCpt
vor einem Jahr
Warum lande ich dann immer im Privatkundenservice?
Am Anfang werde ich gefragt, ob es um den Anschluss geht, von dem aus ich gerade anrufe. Das beantworte ich mit Ja. Hier gibt es nur den Company Pro 250 und keinen anderen Tarif.
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CobraCane
Antwort
von
CptCpt
vor einem Jahr
Warum lande ich dann immer im Privatkundenservice?
Ab und an gibt es Routingprobleme, passiert mir auch ab und an wenn ich für Kunden Störungen melde.
Dauerhaft und immer sollte das eigentlich nicht passieren.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CptCpt
CptCpt
vor einem Jahr
Es passiert dauerhaft und immer. Bei jedem Anruf. Seit über einem Jahr.
Ich habe auch vor ein paar Tagen einen Anruf von der Kundenrückgewinnung bekommen. Der Herr am Telefon wollte mir ein Angebot machen, stellte dann fest, dass ich einen Geschäftskundentarif habe und bedauerte dann, dass er mir doch kein Angebot machen könne.
Auf meine Frage, warum er mich dann überhaupt anruft, antwortete er "Das macht der Computer, ich nehme die Anrufe nur an".
Also irgendwas scheint da grundsätzlich falsch zu sein mit meinem Datensatz?
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pamperlapescu
Antwort
von
CptCpt
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @CptCpt
Schau bitte mal, welche Rückrufnummer auf deiner Rechnung steht?
Steht dort die ...01000 bist du Privatkunde und kommst auch, egal was du wählst, in der Privatkundenhotline raus!
Welche Produkte hast du oder was möchtest du bei GK buchen?
Grüßle
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CptCpt
CptCpt
vor einem Jahr
Auf meiner Rechnung steht:
Haben Sie Fragen zu Ihrer Rechnung?
www.telekom.de/kontakt
0800 33 01000
Im Privatkundenservice kann mir aber niemand helfen. Ich nenne dort meine Kundennummer und dann heißt es immer "Oh sie sind Geschäftskunde, da muss ich Sie weiterleiten". Und dann lande ich in der nächsten Warteschleife.
Ich habe einen VDSL-Anschluss. Tarif Company Pro 250. Seit 10/2022.
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CobraCane
vor einem Jahr
Dann bist du noch als Privatkunde angelegt bei der Telekom, die Teamies sollen mal schauen ob sie dich umsegmentieren können.
Ich ruf sie mal
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Tanja R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Hallo @CptCpt,
klasse, dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community wendest und vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Ich freue mich, dass wir gemeinsam eine Lösung für dein Anliegen finden konnten. Wie telefonisch besprochen, melde dich gern bei weiteren Fragen hier bei uns in der Community oder alternativ bei Telekom hilft über X, Facebook oder Instagram. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir zurück.
Bezüglich des Glasfaserausbaus können wir gern nochmals sprechen, sobald es losgeht.
Beste Grüße und noch einen angenehmen Abend
Tanja R.
2
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Ich freue mich, dass wir gemeinsam eine Lösung für dein Anliegen finden konnten.
Ich freue mich, dass wir gemeinsam eine Lösung für dein Anliegen finden konnten.
Darf man als Mitleser erfahren wie die Lösung aussieht?
Wurde die Kundennummer auf GK umsegmentiert?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Akzeptierte Lösung
Tanja R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
Hallo @CptCpt,
klasse, dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community wendest und vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Ich freue mich, dass wir gemeinsam eine Lösung für dein Anliegen finden konnten. Wie telefonisch besprochen, melde dich gern bei weiteren Fragen hier bei uns in der Community oder alternativ bei Telekom hilft über X, Facebook oder Instagram. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir zurück.
Bezüglich des Glasfaserausbaus können wir gern nochmals sprechen, sobald es losgeht.
Beste Grüße und noch einen angenehmen Abend
Tanja R.
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CptCpt
vor einem Jahr
Danke Tanja, für die schnelle Rückmeldung und das nette Gespräch. Ich fasse das noch mal für die anderen Mitlesenden zusammen.
Ich bin Privatkunde, habe aber einen Geschäftskunden-Tarif gebucht. Das scheint ein Edge-Case zu sein, der im System der Telekom nicht vorgesehen ist.
Als Privatkunde behandeln mich alle automatisierten Prozesse als Privatkunde. Also lande ich immer an der falschen Stelle.
Der Workaround ist nun, stattdessen über die genannten Social Media Kanäle Kontakt zum Telekom Hilft Team aufzunehmen und um Rückruf zu bitten.
Also machen wir das so. Ich bin gespannt, wie gut das mitten in der Nacht während einer Störung funktioniert.
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CptCpt
vor einem Jahr
Also das Experiment auf Twitter ist schon mal fehlgeschlagen. Ich habe dort vor 1,5 Stunden um Rückruf gebeten, nichts ist passiert.
Ich bitte entweder um Rückruf in den nächsten 20 Minuten oder wir dürfen das als gescheitert betrachten und ich benötige eine andere Lösung.
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Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
CptCpt
vor einem Jahr
Ich bitte entweder um Rückruf in den nächsten 20 Minuten
Ich bitte entweder um Rückruf in den nächsten 20 Minuten
Von wem willst du jetzt den Rückruf!
Via Twitter, oder über das Forum? @CptCpt
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CptCpt
Antwort
von
CptCpt
vor einem Jahr
So, der vorgeschlagene Workaround funktioniert nicht, es meldet sich niemand bei mir.
Ich habe den "Lösung" Tag vom Beitrag von @Tanja R. entfernt.
Das Problem besteht also weiterhin. Ich bitte um einen neuen Lösungsvorschlag.
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CobraCane
Antwort
von
CptCpt
vor einem Jahr
So, der vorgeschlagene Workaround funktioniert nicht, es meldet sich niemand bei mir.
Ist halt die Frage mit welchen SLAs du da jetzt rechnest, gerade über die Kanäle wie hier oder X kann es halt auch mal mehr als 24 Stunden dauern bis sich jemand meldet.
Die Kanäle sind nicht unbedingt für superdringende Angelegeheiten ausgelegt.
Hier oder dort zu erwarten dass innerhalb von 2-3 Stunden reagiert wird ist halt eine falsche Erwartungshaltung.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CptCpt
CptCpt
vor einem Jahr
Von wem, ist mir völlig egal. Ich sollte mich über "Social-Media-Kanäle" melden. Das habe ich getan. Das Telekom Hilft Team sollte überall anwesend sein.
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CptCpt
vor einem Jahr
Na mit derselben SLA wie die Warteschleife an der Hotline. Schließlich wurde mir das als Workaround von @Tanja R. vorgeschlagen. Wenn das nicht funktioniert, benötige ich eine andere Lösung.
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CobraCane
Antwort
von
CptCpt
vor einem Jahr
Schildere doch dein Problem hier, vielleicht könne wir dir ja helfen.
Wenn es einen Teamie dazu benötigt musst halt Geduld haben.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CptCpt
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CptCpt