Gelöst

Wie erreiche ich den Geschäftskunden-Service telefonisch?

vor einem Jahr

Hallo,

 

Egal, welche Nummer ich anrufe, auch bei der 0800 33 01300, lande ich immer im Privatkundenservice und muss dann weitergeleitet werden, was bedeutet, dass ich immer zwei Warteschleifen durchlaufen und somit doppelt so lange warten muss.

 

Welche Nummer muss ich wählen? Ich habe keine andere gefunden, nur noch die für den Mobifunk.

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32

  • vor einem Jahr

    Die von dir gepostet Nummer ist die richtige für Geschäftskunden im normalen AGB-Geschäft.

    0

  • vor einem Jahr

    Warum lande ich dann immer im Privatkundenservice?

     

    Am Anfang werde ich gefragt, ob es um den Anschluss geht, von dem aus ich gerade anrufe. Das beantworte ich mit Ja. Hier gibt es nur den Company Pro 250 und keinen anderen Tarif.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    CptCpt

    Warum lande ich dann immer im Privatkundenservice?

    Warum lande ich dann immer im Privatkundenservice?
    CptCpt
    Warum lande ich dann immer im Privatkundenservice?

    Ab und an gibt es Routingprobleme, passiert mir auch ab und an wenn ich für Kunden Störungen melde.

    Dauerhaft und immer sollte das eigentlich nicht passieren.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Es passiert dauerhaft und immer. Bei jedem Anruf. Seit über einem Jahr.

     

    Ich habe auch vor ein paar Tagen einen Anruf von der Kundenrückgewinnung bekommen. Der Herr am Telefon wollte mir ein Angebot machen, stellte dann fest, dass ich einen Geschäftskundentarif habe und bedauerte dann, dass er mir doch kein Angebot machen könne.

     

    Auf meine Frage, warum er mich dann überhaupt anruft, antwortete er "Das macht der Computer, ich nehme die Anrufe nur an".

     

    Also irgendwas scheint da grundsätzlich falsch zu sein mit meinem Datensatz?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Auch dir ein freundliches Hallo @CptCpt 

     

    Schau bitte mal, welche Rückrufnummer auf deiner Rechnung steht?

     

    Steht dort die ...01000 bist du Privatkunde und kommst auch, egal was du wählst, in der Privatkundenhotline raus!

     

    Welche Produkte hast du oder was möchtest du bei GK buchen?

     

    Grüßle

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Auf meiner Rechnung steht:

     

    Haben Sie Fragen zu Ihrer Rechnung?

    www.telekom.de/kontakt

    0800 33 01000

     

    Im Privatkundenservice kann mir aber niemand helfen. Ich nenne dort meine Kundennummer und dann heißt es immer "Oh sie sind Geschäftskunde, da muss ich Sie weiterleiten". Und dann lande ich in der nächsten Warteschleife.

     

    Ich habe einen VDSL-Anschluss. Tarif Company Pro 250. Seit 10/2022.

    0

  • vor einem Jahr

    Dann bist du noch als Privatkunde angelegt bei der Telekom, die Teamies sollen mal schauen ob sie dich umsegmentieren können.

     

    Ich ruf sie mal

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @CptCpt,

     

    klasse, dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community wendest und vielen Dank für das angenehme Gespräch.

     

    Ich freue mich, dass wir gemeinsam eine Lösung für dein Anliegen finden konnten. Wie telefonisch besprochen, melde dich gern bei weiteren Fragen hier bei uns in der Community oder alternativ bei Telekom hilft über X, Facebook oder Instagram. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir zurück.

     

    Bezüglich des Glasfaserausbaus können wir gern nochmals sprechen, sobald es losgeht.

     

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Abend

    Tanja R.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Tanja R.

    Ich freue mich, dass wir gemeinsam eine Lösung für dein Anliegen finden konnten.

     

    Ich freue mich, dass wir gemeinsam eine Lösung für dein Anliegen finden konnten.

    Tanja R.

     

    Ich freue mich, dass wir gemeinsam eine Lösung für dein Anliegen finden konnten.


    Darf man als Mitleser erfahren wie die Lösung aussieht?

    Wurde die Kundennummer auf GK umsegmentiert?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @CptCpt,

     

    klasse, dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community wendest und vielen Dank für das angenehme Gespräch.

     

    Ich freue mich, dass wir gemeinsam eine Lösung für dein Anliegen finden konnten. Wie telefonisch besprochen, melde dich gern bei weiteren Fragen hier bei uns in der Community oder alternativ bei Telekom hilft über X, Facebook oder Instagram. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir zurück.

     

    Bezüglich des Glasfaserausbaus können wir gern nochmals sprechen, sobald es losgeht.

     

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Abend

    Tanja R.

    0

  • vor einem Jahr

    Danke Tanja, für die schnelle Rückmeldung und das nette Gespräch. Ich fasse das noch mal für die anderen Mitlesenden zusammen.

     

    Ich bin Privatkunde, habe aber einen Geschäftskunden-Tarif gebucht. Das scheint ein Edge-Case zu sein, der im System der Telekom nicht vorgesehen ist.

     

    Als Privatkunde behandeln mich alle automatisierten Prozesse als Privatkunde. Also lande ich immer an der falschen Stelle.

     

    Der Workaround ist nun, stattdessen über die genannten Social Media Kanäle Kontakt zum Telekom Hilft Team aufzunehmen und um Rückruf zu bitten.

     

    Also machen wir das so. Ich bin gespannt, wie gut das mitten in der Nacht während einer Störung funktioniert.

    0

  • vor einem Jahr

    Also das Experiment auf Twitter ist schon mal fehlgeschlagen. Ich habe dort vor 1,5 Stunden um Rückruf gebeten, nichts ist passiert.

     

    Ich bitte entweder um Rückruf in den nächsten 20 Minuten oder wir dürfen das als gescheitert betrachten und ich benötige eine andere Lösung.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    CptCpt

    Ich bitte entweder um Rückruf in den nächsten 20 Minuten

     

    Ich bitte entweder um Rückruf in den nächsten 20 Minuten

    CptCpt

     

    Ich bitte entweder um Rückruf in den nächsten 20 Minuten


    Von wem willst du jetzt den Rückruf!

    Via Twitter, oder über das Forum? @CptCpt 

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    So, der vorgeschlagene Workaround funktioniert nicht, es meldet sich niemand bei mir.

     

    Ich habe den "Lösung" Tag vom Beitrag von @Tanja R.  entfernt.

     

    Das Problem besteht also weiterhin. Ich bitte um einen neuen Lösungsvorschlag.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    CptCpt

    So, der vorgeschlagene Workaround funktioniert nicht, es meldet sich niemand bei mir.

    So, der vorgeschlagene Workaround funktioniert nicht, es meldet sich niemand bei mir.
    CptCpt
    So, der vorgeschlagene Workaround funktioniert nicht, es meldet sich niemand bei mir.

    Ist halt die Frage mit welchen SLAs du da jetzt rechnest, gerade über die Kanäle wie hier oder X kann es halt auch mal mehr als 24 Stunden dauern bis sich jemand meldet.

     

    Die Kanäle sind nicht unbedingt für superdringende Angelegeheiten ausgelegt.

     

    Hier oder dort zu erwarten dass innerhalb von 2-3 Stunden reagiert wird ist halt  eine falsche Erwartungshaltung.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Von wem, ist mir völlig egal. Ich sollte mich über "Social-Media-Kanäle" melden. Das habe ich getan. Das Telekom Hilft Team sollte überall anwesend sein.

    0

  • vor einem Jahr

    Na mit derselben SLA wie die Warteschleife an der Hotline. Schließlich wurde mir das als Workaround von @Tanja R.  vorgeschlagen. Wenn das nicht funktioniert, benötige ich eine andere Lösung.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Schildere doch dein Problem hier, vielleicht könne wir dir ja helfen.

     

    Wenn es einen Teamie dazu benötigt musst halt Geduld haben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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