Solved

Wie erreiche ich den Geschäftskunden-Service telefonisch?

1 year ago

Hallo,

 

Egal, welche Nummer ich anrufe, auch bei der 0800 33 01300, lande ich immer im Privatkundenservice und muss dann weitergeleitet werden, was bedeutet, dass ich immer zwei Warteschleifen durchlaufen und somit doppelt so lange warten muss.

 

Welche Nummer muss ich wählen? Ich habe keine andere gefunden, nur noch die für den Mobifunk.

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    • 1 year ago

      Gerne. Problem:

       

      Sie sind von einer Flächenstörung betroffen...

      Voraussichtliches Ende 09.05.2024, 17:43 Uhr

       

      Zusätzlich funktionierte das mobile Internet über LTE eine Stunde lang nicht.

       

      Ich habe eine vertraglich garantierte Entstörzeit von 8 Stunden. Also soll sich da gefälligst JETZT jemand drum kümmern und nicht morgen um 18 Uhr. In 15 Minuten muss ich zum Kunden in die Telco.

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      1 year ago

      CptCpt

      Zusätzlich funktionierte das mobile Internet über LTE eine Stunde lang nicht.

       

      Zusätzlich funktionierte das mobile Internet über LTE eine Stunde lang nicht.

      CptCpt

       

      Zusätzlich funktionierte das mobile Internet über LTE eine Stunde lang nicht.


      Heißt es funktioniert jetzt? Wenn ja nutze das.

       

      Die Flächenstörung wird auch nicht in den nächsten 15 Minuten  dadurch behoben dass sich das Team jetzt bei dir meldet.

       

      Und wenn es eine Flächenstörung ist kümmern sich Leute darum auch ohne dass du mit dem Team telefonierst.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Problem im Detail:

      May 8 18:17:53 omnia pppd[361]: Timeout waiting for PADO packets
      May 8 18:17:54 omnia pppd[361]: Unable to complete PPPoE Discovery
      May 8 18:17:54 omnia pppd[361]: Exit.

       

      Modem Sync besteht.

       

      Log Timestamps in UTC.

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    • 1 year ago

      Ich habe schon mal mitten in der Nacht Samstags angerufen, dann hieß es "Ein Techniker kommt am Montag".

       

      Erst auf meinen Hinweis, dass die Störung in 8 Stunden behoben sein muss, hat man dann doch "rumtelefoniert", um einen Techniker im Raum Berlin / Brandenburg zu finden. Sonst wäre da nichts passiert.

       

      Ich gehe davon aus, dass hier auch nichts passiert, solange man der Telekom nicht auf die Füße tritt.

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    • 1 year ago

      Morgen ist Feiertag

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    • 1 year ago

      Ja, ist mir bekannt. Was hat das mit dem Thema zu tun?

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    • 1 year ago

      Nur ne Anmerkung dass morgen ggfs nicht zwingend viele Techniker und auch wenige Teamies im Einsatz sind.

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    • 1 year ago

      Also mir wurde ja hier von einem Teamie explizit gesagt, dass mein Problem, das ich hier ursprünglich im Ticket genannt hatte, dadurch umgangen werden kann, dass ich mich über "Social-Media-Kanäle" anstatt über die Hotline melde.

       

      Das Experiment ist schiefgegangen. Seit mehr als 3 Stunden keinerlei Rückmeldung.

       

      Also nochmal von vorne: Wie erreiche ich den Geschäftskunden-Service, ohne vorher durch die Privatkunden-Warteschleife zu müssen?

      1

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      1 year ago

       

      CptCpt

      Also nochmal von vorne: Wie erreiche ich den Geschäftskunden-Service, ohne vorher durch die Privatkunden-Warteschleife zu müssen?

       

      Also nochmal von vorne: Wie erreiche ich den Geschäftskunden-Service, ohne vorher durch die Privatkunden-Warteschleife zu müssen?

      CptCpt

       

      Also nochmal von vorne: Wie erreiche ich den Geschäftskunden-Service, ohne vorher durch die Privatkunden-Warteschleife zu müssen?


      Lass dich umsegmentieren so wie ich es schon am 12.4. angemerkt habe.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Und wie soll ich das machen?

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    • 1 year ago

      Das muss ein Teamie klären. 

      0

    • 1 year ago

      Störung ist behoben, seit etwa 23:45 bin ich wieder online.

       

      Um arbeiten zu können, musste ich eine DayFlat für 5,95€ buchen.

       

      Problem mit der Hotline besteht natürlich weiterhin.

      1

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      1 year ago

      Schönen guten Morgen @CptCpt,

       

      Sie hatten ja vor einem knappen Monat Kontakt mit meiner Kollegin Tanja. Ihr stimme ich auch zu: Wenn Sie sich nicht in die Warteschleife der Hotline begeben möchten, sind wir Teamies auf den Social Media Kanälen eine Alternative. Allerdings sind wir kein Live-Chat, weder hier noch auf Facebook, Instagram oder Twitter.

      Wir antworten immer schnellstmöglich, aber das kann eben auch Wartezeiten mit sich bringen, wie Sie es kürzlich erlebt haben.

       

      Die Änderung der Segmentierung, die von @CobraCane angesprochen wurde, ist in ihrem Fall leider nicht möglich und die Gründe dafür hatte Ihnen meine Kollegin Tanja laut der hinterlegten Dokumentation auch erklärt.

      Daher kann ich Ihnen keinen anderen Vorschlag machen, als sich entweder hier in den sozialen Medien zu melden und etwas Geduld zu haben, oder auf die Hotline zuzugehen, wie Sie es bereits kennen.

       

      Die letzte Option wäre eine Anpassung Ihres Geschäftskundenproduktes auf ein Privatkundenprodukt - so würden Sie auch an der Hotline direkt im Privatkundenbereich bedient werden. 

      Ich gehe aber davon aus, dass Sie Ihr Geschäftskundenprodukt aus einem guten Grund gewählt haben.

       

      Ich markiere meinen Beitrag nun als Lösung, bitte nicht wundern. Mir ist bewusst, dass meine Antwort nicht die Lösung darstellt, die Sie sich wünschen, allerdings ist in diesem Fall nichts anderes möglich als das, was ich Ihnen geschildert habe.

       

      Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Feiertag.

      Beste Grüße

      Louisa

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