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Wie immer schlechter Service

1 year ago

Guten Morgen,

ich wollte mal wieder meinen Ärger Luft machen. Ich frag mich gerade, ob bei der Telekom es mal normal läuft wenn man einen Termin hat. Ich bin so stinke sauer. 
Ich habe am Anfang des Monats mit einem Mitarbeiter der Telekom telefoniert. Ich brauchte einen Termin, da in unserer Glasfaserleitung was umgestellt werden sollte. Da haben wir einen Termin ausgemacht mit Zeitfenster, da der gute Herr meinte es gingen nicht anders. Mein Lebensgefährter hat auf Arbeit für den Nachmittag alle Patienten abgesagt, weil ich nicht Urlaub nehmen kann(bei mir ist es abhängig von der Praxisschliessung). Gestern sitzt er zu Hause nach dem er sich Urlaub genommen hat, wie gesagt Patienten abgesagt. Und NICHTS passiert. Hier kommt keiner an. Ich stinke sauer rufe um 17 Uhr an, Zeitfenster war bis 16:00 Uhr und da sagen sie mir der Termin wurde storniert. VON WEM? Der einzige Termin der storniert wurde war der davor. Der neue wurde trotz telefonischer Vereinbarung scheinbar nicht festgehalten. Es ist auch allen egal, ob uns ein Tag flöten gegangen ist auf Arbeit oder Man Schwierigkeiten hatte das zu klären. Ich finde es eine schweinerei, dass man so abgeschoben wird, mit der Aussage: wir machen einen neuen Termin mit Zeitfenster. Wo bleibt die Entschädigung? Wer behandelt die Patienten beim nächsten Mal? Ohne Worte!!! Enttäuschend hoch 5. schade, dass das nur von der Telekom gemacht werden kann, sonst würde ich sofort jemand anderes suchen. 

588

21

    • 1 year ago

      Das ist natürlich unschön wenn ein Termin nicht gehalten wird.

       

       

      tamara86

      Wo bleibt die Entschädigung?

      Wo bleibt die Entschädigung?
      tamara86
      Wo bleibt die Entschädigung?

      Wenn das ein "richtiger" Termin war, dann sind das gem. TKG denke ich 10 Euro.

       

      Ich kenne nicht Euren Umstände, nicht weshalb die Wahrnehmung Eures Termins nur so wie von Euch organisiert gegangen ist.

      Bei uns - wir hätten eine Nachbarin gefragt, ob die den Termin nicht wahrnehmen könnte.

       

       

      tamara86

      Ich brauchte einen Termin, da in unserer Glasfaserleitung was umgestellt werden sollte.

      Ich brauchte einen Termin, da in unserer Glasfaserleitung was umgestellt werden sollte.
      tamara86
      Ich brauchte einen Termin, da in unserer Glasfaserleitung was umgestellt werden sollte.

      Magst Du dazu etwas mehr schreiben? Das ist für mich so nicht verständlich, "in einer Glasfaserleitung" ist m.E. nichts umzustellen.

      2

      Answer

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      1 year ago

      Also wir haben leider keine Nachbarn oder Verwandte die das übernehmen können, es arbeiten leider um die Mittagszeit alle. Und ich kann ja nicht verlangen dass sich da jemand frei nimmt. Es wäre ja ok gewesen, wenn es einfach geklappt hätte so wie es vereinbart war. Da hätte sich auch keiner geärgert oder beschwert. 

      Ich hab auch ehrlich gesagt nicht verstanden warum die da was umstellen müssen. Kenne mir da nicht aus. Aber es geht um eine Vertragsumstellung. Und die sagten, es müsste was umgestellt werden auf 1.7?! Das war nämlich das ganze Problem. Ich hatte den Technikern gesagt ich brauch keinen Termin, da alles installiert ist. Dann rief ich beim Support an, die sagten dann, dass da trotzdem passieren muss, da es auf 1.7 geschaltet werden soll. Dann Termin vereinbart und dann ist keiner gekommen. 

      Answer

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      1 year ago

      tamara86

      Ich hab auch ehrlich gesagt nicht verstanden warum die da was umstellen müssen. Kenne mir da nicht aus. Aber es geht um eine Vertragsumstellung. Und die sagten, es müsste was umgestellt werden auf 1.7?! Das war nämlich das ganze Problem. Ich hatte den Technikern gesagt ich brauch keinen Termin, da alles installiert ist. Dann rief ich beim Support an, die sagten dann, dass da trotzdem passieren muss, da es auf 1.7 geschaltet werden soll. Dann Termin vereinbart und dann ist keiner gekommen.

      Ich hab auch ehrlich gesagt nicht verstanden warum die da was umstellen müssen. Kenne mir da nicht aus. Aber es geht um eine Vertragsumstellung. Und die sagten, es müsste was umgestellt werden auf 1.7?! Das war nämlich das ganze Problem. Ich hatte den Technikern gesagt ich brauch keinen Termin, da alles installiert ist. Dann rief ich beim Support an, die sagten dann, dass da trotzdem passieren muss, da es auf 1.7 geschaltet werden soll. Dann Termin vereinbart und dann ist keiner gekommen. 
      tamara86
      Ich hab auch ehrlich gesagt nicht verstanden warum die da was umstellen müssen. Kenne mir da nicht aus. Aber es geht um eine Vertragsumstellung. Und die sagten, es müsste was umgestellt werden auf 1.7?! Das war nämlich das ganze Problem. Ich hatte den Technikern gesagt ich brauch keinen Termin, da alles installiert ist. Dann rief ich beim Support an, die sagten dann, dass da trotzdem passieren muss, da es auf 1.7 geschaltet werden soll. Dann Termin vereinbart und dann ist keiner gekommen. 

      @tamara86 

      O.k. - das ging von der Telekom aus, das klingt nach der großen Umstellung von Glasfaser 1.7 auf "Gigabit Geschäftssystem"

      1.7 ist eine Version, kein Datum.

      Soweit ich weiß hat im Hintergrund da auch die Bundesnetzagentur an den Fäden gezogen.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      muc80337_2

      Wenn das ein "richtiger" Termin war, dann sind das gem. TKG denke ich 10 Euro.

      Wenn das ein "richtiger" Termin war, dann sind das gem. TKG denke ich 10 Euro.
      muc80337_2
      Wenn das ein "richtiger" Termin war, dann sind das gem. TKG denke ich 10 Euro.

      Und wieder eine falsche Rechtsberatung.

      Warum fängst du damit auch an @muc80337_2 ?

      Die 10€ gibt es nur, wenn es ein "Aufschalttermin für einen ersten/neuen Anschluss" ist und es vorher keinen gab.

       

      Grüße @tamara86 

      Geht es um den Anschluss aus 2018?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Beschwerde-ueber-Bauherrenservice/m-p/3254121#M945352

      Wo es um einen Geschäftsanschluss ging?

       

      Du hast ja wirklich nur Ärger, das man sich da jedesmal "Luft" machen muss.

      (Irone).

       

      2

      Answer

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      1 year ago

      @→Mataimaki←  schrieb:

       

      Die 10€ gibt es nur, wenn es ein "Aufschalttermin für einen ersten/neuen Anschluss" ist und es vorher keinen gab

      Wie kommst du auf das schmale Brett?

      Die 10€ oder 20% vom Tarif (je nachdem was höher ist) ergeben sich aus §58 TKG Ziffer 4.

      Weil die Telekom einen vereinbarten Termin versäumt hat - der Betrag wird bei JEDEM geplatzten Termin fällig, wenn die Kunde diesen nicht zu verantworten hat.

       

      Also immer mal Ball flach halten mit Vorwürfen zu falschen Aussagen

      Answer

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      1 year ago

      →Mataimaki←

      muc80337_2 Wenn das ein "richtiger" Termin war, dann sind das gem. TKG denke ich 10 Euro. Wenn das ein "richtiger" Termin war, dann sind das gem. TKG denke ich 10 Euro. muc80337_2 Wenn das ein "richtiger" Termin war, dann sind das gem. TKG denke ich 10 Euro. Und wieder eine falsche Rechtsberatung. Warum fängst du damit auch an @muc80337_2 ? Die 10€ gibt es nur, wenn es ein "Aufschalttermin für einen ersten/neuen Anschluss" ist und es vorher keinen gab.

      muc80337_2

      Wenn das ein "richtiger" Termin war, dann sind das gem. TKG denke ich 10 Euro.

      Wenn das ein "richtiger" Termin war, dann sind das gem. TKG denke ich 10 Euro.
      muc80337_2
      Wenn das ein "richtiger" Termin war, dann sind das gem. TKG denke ich 10 Euro.

      Und wieder eine falsche Rechtsberatung.

      Warum fängst du damit auch an @muc80337_2 ?

      Die 10€ gibt es nur, wenn es ein "Aufschalttermin für einen ersten/neuen Anschluss" ist und es vorher keinen gab.

      →Mataimaki←
      muc80337_2

      Wenn das ein "richtiger" Termin war, dann sind das gem. TKG denke ich 10 Euro.

      Wenn das ein "richtiger" Termin war, dann sind das gem. TKG denke ich 10 Euro.
      muc80337_2
      Wenn das ein "richtiger" Termin war, dann sind das gem. TKG denke ich 10 Euro.

      Und wieder eine falsche Rechtsberatung.

      Warum fängst du damit auch an @muc80337_2 ?

      Die 10€ gibt es nur, wenn es ein "Aufschalttermin für einen ersten/neuen Anschluss" ist und es vorher keinen gab.


      Erstens: schalt mal einen Gang zurück.

      Zweitens: lies halt selbst das Gesetz - §58 Abs. 4

      Drittens: entschuldige Dich hier

       

      muc80337_2_0-1700901032763.png

       

      Der Abs. 3 liest sich folgendermaßen

      muc80337_2_1-1700901294692.png

       

      Unlogged in user

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      from

    • 1 year ago

      tamara86

      ich wollte mal wieder meinen Ärger Luft machen.

       

      ich wollte mal wieder meinen Ärger Luft machen.

      tamara86

       

      ich wollte mal wieder meinen Ärger Luft machen.


      Ist nicht schön, aber eine Beschwerde in einem Kunde zu Kunde Forum bringt hier keinen so richtig weiter.

      Beschwere dich doch bitte bei den offiziellen Stellen wie z.B. https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?consumer=3000515non_vers&samChecked=true

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Everything

      eine Beschwerde in einem Kunde zu Kunde Forum bringt hier keinen so richtig weiter

      eine Beschwerde in einem Kunde zu Kunde Forum bringt hier keinen so richtig weiter
      Everything
      eine Beschwerde in einem Kunde zu Kunde Forum bringt hier keinen so richtig weiter

      Aber ist informativ und Suchmaschinen finden das evtl. auch.

      Answer

      from

      1 year ago

      Espresso doppio

      Aber ist informativ und Suchmaschinen finden das evtl. auch.

      Aber ist informativ und Suchmaschinen finden das evtl. auch.
      Espresso doppio
      Aber ist informativ und Suchmaschinen finden das evtl. auch.

      Und was machen die Suchmaschinen damit?

      Es ist doch vollkommen klar, dass es bei vielen Millionen Kunden immer mal wieder auch zu solchen Ausfällen kommt. Danach sucht doch auch eher niemand. Wobei meine Einschätzung ist, dass sich die Situation bei der Telekom mittlerweile etwas gebessert hat im Vergleich zu früher (es gibt m.E. weniger solcher Threads in denen es um nicht stattgefundene Termine geht).

       

      Da im Eröffnungsbeitrag sehr auf die Praxis und die Patienten des Lebensgefährten (der wohl nicht Vertragsinhaber ist) abgehoben wird - ähnliche Dinge passieren auch dort, das da etwas schiefgeht. Manchmal weil eine Praxis sowieso schlecht organisiert ist. Manchmal aber auch wenn eine Praxis super organisiert ist weil man manche Dinge halt überhaupt nicht voraussehen kann.

      Wäre der Lebensgefährte der Vertragsinhaber/Beauftrager, dann wären vermutlich mehr als nur 10 Euro Entschädigung drin.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich werde mich nicht entschuldigen. Es sind Arbeitstage die einem flöten gehen. Wenn es Menschen gibt die sich leisten können am laufenden Band frei zu nehmen, dann Glückwunsch. Bei uns funktioniert das nicht. Und es war bisher jedes Mal so, dass es Probleme mit den Terminen gab. Also ja bin ich verärgert und entschuldige mich nicht. 

      @Everything Danke werde ich machen. 

      3

      Answer

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      1 year ago

      tamara86

      Also ja bin ich verärgert und entschuldige mich nicht.

      Also ja bin ich verärgert und entschuldige mich nicht. 
      tamara86
      Also ja bin ich verärgert und entschuldige mich nicht. 

      Damit warst nicht du gemeint @tamara86 

      Beachte das @ mit angehängtem Namen.

      Answer

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      1 year ago

      tamara86

      Ich werde mich nicht entschuldigen

      Ich werde mich nicht entschuldigen
      tamara86
      Ich werde mich nicht entschuldigen

      Hallo @tamara86 ,

       

      du warst nicht gemeint damit !

       

      Gruß Kalle

      Answer

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      1 year ago

      tamara86

      Ich werde mich nicht entschuldigen.

      Ich werde mich nicht entschuldigen.
      tamara86
      Ich werde mich nicht entschuldigen.

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      @muc80337_2 Und @Stefan und den Termin hat sie Schriftlich?

      Somit eine Handhabe?

       

      Wissen wir nicht, da nicht erwähnt.

      Aber schön wie Hobbyanwälte eine Rechtsberatung geben, obwohl dies von den Teamies hier bereits untersagt und nicht gewünscht ist.

      Na da kann ich mir, wenn es falsch war, was erwähnt wurde, wie ihr das dann erklärt.

      Zahlt ihr dann wegen Falschberatung? 

       

      Daher halte ich mich auch mit den Gesetzen raus.

      Und zeigt auch, das ich es anders verstehe was im Gesetz steht als Ihr.

      Warum? Weil ich kein Anwalt bin und Gesetze nicht so lesen kann, wie ein Anwalt.

      Sollte mal zum Nachdenken anregen bei den Hobbyanwälten.

       

      Ich steige aus, da es ja sonst OT wird.

      3

      Answer

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      1 year ago

      →Mataimaki←

      @muc80337_2 Und @Stefan und den Termin hat sie Schriftlich? Somit eine Handhabe?

      @muc80337_2 Und @Stefan und den Termin hat sie Schriftlich?

      Somit eine Handhabe?

      →Mataimaki←

      @muc80337_2 Und @Stefan und den Termin hat sie Schriftlich?

      Somit eine Handhabe?


      @→Mataimaki←  Du entwickelst Dich so langsam zum Troll.

       

      Was denkst Du, warum ich das geschrieben hatte:

       

      muc80337_2

      Wenn das ein "richtiger" Termin war

      Wenn das ein "richtiger" Termin war
      muc80337_2
      Wenn das ein "richtiger" Termin war

       

      Sei einfach mal ein bisschen konstruktiver.

      Answer

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      1 year ago

      →Mataimaki←

      @muc80337_2 Und @Stefan und den Termin hat sie Schriftlich? Somit eine Handhabe?

      @muc80337_2 Und @Stefan und den Termin hat sie Schriftlich?

      Somit eine Handhabe?

      →Mataimaki←

      @muc80337_2 Und @Stefan und den Termin hat sie Schriftlich?

      Somit eine Handhabe?


      Was willst du eigentlich - du hast was falsches geschrieben und fertig - zudem auch noch despektierlich. Und das macht du zudem auch noch regelmässig.

      Es spielt überhaupt keine Rolle ob sie den Termin schriftlich hat oder nicht - das wird nämlich vom Gesetz nicht gefordert.

      Recht haben — ein vereinbarter Termin wird nicht eingehalten — ist was ganz anders als Recht zu bekommen — man kann es beweisen.

       

      Mit kann man  es beweisen - bügelst du hier regelmäßig andere Ansichten und Schilderungen ab. Da frage ich mich, kannst du denn das Gegenteil beweisen.

      So eine Argumentslose  und  provozierende  Meinungsäusserung gibt es regelmässig von dir zu berechtigten Fragen oder Schilderungen - hilft hier niemanden. Das sollte dich mal zum Nachdenken anregen. 

       

      Wir schreiben hier in einem User helfen User forum unsere Meinung - eine Rechtsberatung ist was völlig anders und der Umstand wird auch hier nicht mal ansatzweise erfüllt.

       

      Eine Rechtsberatung ist eine geschäftsmäßige Besorgung fremder Rechtsangelegenheiten einschließlich der Einziehung fremder oder zum Zweck der Einziehung abgetretener Forderungen.

       

      https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/rechtsberatung-43509#:~:text=Definition%3A%20Was%20ist%20%22Rechtsberatung%22,Zweck%20der%20Einziehung%20abgetretener%20Forderungen.&text=%C3%9Cber%20200%20Experten%20aus%20Wissenschaft%20und%20Praxis.

       

      Wenn du dir nicht zutraust, ein Gesetz welches du gelesen hast zu verstehen, dann ist das ja in Ordnung, wenn du nichts dazu schreibst, aber schreib doch dann auch nicht was von einer Falschberatung, denn dass kannst du dann ja auch nicht beurteilen. Und ja, alle die, die hier schreiben können mit der ein oder anderen Ansicht falsch liegen oder sich irren. Genau das ist der SINN eines Meinungsaustauschs in einem Forum.

       

      Welchen Interpretationsspielraum du beim §58 Ziffer 4 beim TKG herausliest, wird aber wohl immer dein Geheimnis bleiben.

       

      Das Telekom hilft Team hat mir 2014 zugesichert, dass ich in diesem Forum frei meine Meinung äußern darf, solange ich keine Rechte anderer verletzte.

      Obgleich das in einer hitzigen Auseinandersetzung oftmals schwierig ist, halte ich mich daran.

       

      Wenn du das gerede ausdiskutieren möchtest, dann werden ich keinen letzten Beitrag und diese Antwort gerne in einen anderen Thread abspalten.

       

      Ein kurze PN dazu genügt, dann mache ich das.  An dieser Stelle aber ist das OT von mir beendet.

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich glaube, hier liegst Du extrem schief mit Deiner Meinung.

       

      Wir sind doch hier Telekom-Kunden in der öffentlichen Telekom-Community, in der vorrangig Kunden anderen Kunden helfen sollen.

      Allein die Nennung des TKG mit Fundstelle, wo die Entschädigungshöhen per Gesetz geregelt sind, ist jetzt bereits Rechtsberatung?

       

      Oder geht es Dir darum, dass dem Kunden (ganz allgemein) nichts mitgeteilt werden darf von anderen Kunden, was für die Telekom evtl. nachteilig wäre?

      Auch die Telekom hat sich an Gesetze zu halten und bzgl. der Verträge speziell an das TKG .

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      tamara86

      VON WEM? Der einzige Termin der storniert wurde war der davor.

      VON WEM? Der einzige Termin der storniert wurde war der davor.
      tamara86
      VON WEM? Der einzige Termin der storniert wurde war der davor.

      Von wem denn, warum? Offenbar ist dadurch was durcheinandergeraten, leider.

       

      tamara86

      Ich hatte den Technikern gesagt ich brauch keinen Termin, da alles installiert ist.

      Ich hatte den Technikern gesagt ich brauch keinen Termin, da alles installiert ist.
      tamara86
      Ich hatte den Technikern gesagt ich brauch keinen Termin, da alles installiert ist.

      Das eben ist so absolut falsch. Die Umstellung ist vorgegeben von der Bundesnetzagentur, läuft immer für eine Region ( OLT ) und hat ein enges Zeitfenster, da es alle(!) Anschlüsse betrifft.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @tamara86,

       

      vielen Dank für das supernette Telefonat und deine Zeit. Fröhlich

      Der gesamte Vorgang hat sich ja aufgrund des geplanten Anbieterwechsels als etwas komplexer entpuppt.

      Gut, dass wir einfach mal persönlich darüber gesprochen haben und die Ursache lokalisieren konnten.

       

      Der Termin ist ja, wie schon am Telefon gesagt, wohl durch 1&1 angegeben worden. Ich konnte dazu hier in unserem System nichts finden und auch noch keinen Wechselauftrag sehen. Die Hauptsache ist, dass der momentane Glasfaseranschluss bei uns fehlerfrei läuft - das war anfangs nämlich meine größte Sorge. 😅

      Zum Thema Migration habe ich auch noch einmal genau geprüft. Diese Migration ist durch und 1&1 sollte den Wechsel anstoßen können.

       

      Daher ist an dieser Stelle 1&1 am Drücker, um alles Weitere in die Wege zu leiten und zu handhaben.

      Bei Fragen zum Vertrag bei uns steh ich dir aber natürlich gern weiterhin zur Verfügung. Fröhlich

       

      Anderes Thema.

      @muc80337_2 , @→Mataimaki←@Stefan 

       

      Es ist wirklich löblich, dass ihr euch drum bemüht, dass unsere werte Threaderstellerin gut beraten ist und alles seine Richtigkeit hat.

      Aber ihr driftet leider in eine Off-Topic Debatte ab, die hier nicht sein muss. Lasst es daher also bitte gut sein.

      Trolling seh ich hier keins. Lediglich eine Diskussion über ein Thema ohne Threadbezug.

      Deshalb: Schlussstrich dazu an dieser Stelle.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Louisa G.

      Daher ist an dieser Stelle 1&1 am Drücker, um alles Weitere in die Wege zu leiten und zu handhaben.

      Daher ist an dieser Stelle 1&1 am Drücker, um alles Weitere in die Wege zu leiten und zu handhaben.
      Louisa G.
      Daher ist an dieser Stelle 1&1 am Drücker, um alles Weitere in die Wege zu leiten und zu handhaben.

      Ach, davon war im Eröffnungsbeitag so gar nichts zu lesen.

      Danke für die Erläuterungen @Louisa G. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      tamara86

      ich wollte mal wieder meinen Ärger Luft machen.

      ich wollte mal wieder meinen Ärger Luft machen.
      tamara86
      ich wollte mal wieder meinen Ärger Luft machen.

       

      Ich würde mich über eine umfassende Entschuldigung wirklich freuen!

       

      Grüßle

      0

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