Gelöst
wie Inklusivnutzer im Telefoniecenter nutzen?
vor 8 Monaten
Hallo liebes ThT,
laut Beschreibung und Hilfetexte sollte man im Telefoniecenter Rufnummern einem Inklusivnutzer zuordnen können. Dies konnte ich vor ein paar Jahren auch so durchführen.
Leider finde ich im "neuen" Telefoniecenter diese Einstellungsmöglichkeit nicht mehr. Wo müsste ich genauer nachsehen?
Freundliche Grüße
JGrob
531
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
377
0
1
Gelöst
1388
0
2
Gelöst
1189
0
3
Gelöst
vor 2 Monaten
216
0
2
vor 8 Monaten
Diese Funktion gibt es, meines Wissens nach, nicht mehr.
5
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo Kerstin SL,
ich habe mehrere bestehende Inklusivnutzer.
Leider wird mir unter dem Menüpunk/Button "Nutzer" oben rechts nur der Hauptnutzer angezeigt.
Wenn ich versuche mich als Inklusivnutzer am Telefoniecenter anzumelden kommt folgerndes Hinweisfenster
Vor Monaten bzw. Jahren hat es noch funktioniert. Ich bin etwas ratlos?!?
Freundliche Grüße
JGrob
Antwort
von
vor 8 Monaten
@JGrob
Die Nutzerverwaltung wurde gestrichen.
Wenn du, so wie ich, eine Rufnummer einem Inklusivnutzer zugeordnet hättest, würdest du unter Nutzerverwaltung folgendes sehen:
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @JGrob,
wir können gerne einmal miteinander telefonieren. Ergänze bitte dein Profil um eine Rückrufnummer und ich melde mich bei dir, wenn du mir einen Wink gibst, dass du sie eingetragen hast.
Viele Grüße
Kerstin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@JGrob
hast du den Inklusivnutzer bereits oder müsstest du den erst als Mail-Postfach noch schaffen?
Falls letzteres, dann scheitert es bereits daran, dass man keine Inklusivnutzer-Mailpostfächer mehr zusätzlich schaffen kann.
Hast du jedoch bereits so ein Inklusivnutzer-Mailpostfach, dann könnte das anders aussehen.
Dann müsstest du zunächst in deinem Speedport die Rufnummer dem bereits existierenden Inklusivnutzer zuordnen, falls noch nicht geschehen. Siehe:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/rufnummer-inklusivnutzer-aktivieren
Und falls/wenn der bereits im Speedport zugeordnet ist, dich mit dem Hauptnutzer im Telefoniecenter einloggen.
www.telekom.de/telefoniecenter
Nach dem erfolgten Login findest du den Inklusivnutzer dann rechts oben unter dem Kunden-Manderl-Symbol/Nutzer zum Auswählen.
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/einstellungen-telefoniecenter/nummern-inklusivnutzer-anzeigen
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
@JGrob
Die Nutzerverwaltung wurde gestrichen.
Wenn du, so wie ich, eine Rufnummer einem Inklusivnutzer zugeordnet hättest, würdest du unter Nutzerverwaltung folgendes sehen:
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von