Solved

wie Inklusivnutzer im Telefoniecenter nutzen?

8 months ago

Hallo liebes ThT,

 

laut Beschreibung und Hilfetexte sollte man im Telefoniecenter Rufnummern einem Inklusivnutzer zuordnen können. Dies konnte ich  vor ein paar Jahren auch so durchführen.

 

Leider finde ich im "neuen" Telefoniecenter diese Einstellungsmöglichkeit nicht mehr. Wo müsste ich genauer nachsehen?

 

Freundliche Grüße

JGrob

531

8

    • 8 months ago

      @JGrob  schrieb:
      sollte man im Telefoniecenter Rufnummern einem Inklusivnutzer zuordnen können.

      Diese Funktion gibt es, meines Wissens nach, nicht mehr.

       

      5

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo Kerstin SL,

       

      ich habe mehrere bestehende Inklusivnutzer.

       

      Leider wird mir unter dem Menüpunk/Button "Nutzer" oben rechts nur der Hauptnutzer angezeigt.

      JGrob_1-1727173582733.png

       

      Wenn ich versuche mich als Inklusivnutzer am Telefoniecenter anzumelden kommt folgerndes Hinweisfenster

       

      JGrob_0-1727173451120.png

      Vor Monaten bzw. Jahren hat es noch funktioniert. Ich bin etwas ratlos?!?

       

      Freundliche Grüße

      JGrob

      Answer

      from

      8 months ago

      @JGrob 

      Die Nutzerverwaltung wurde gestrichen.

      Wenn du, so wie ich, eine Rufnummer einem Inklusivnutzer zugeordnet hättest, würdest du unter Nutzerverwaltung folgendes sehen:

      Unbenannt.JPG


      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @JGrob,

       

      wir können gerne einmal miteinander telefonieren. Ergänze bitte dein Profil um eine Rückrufnummer und ich melde mich bei dir, wenn du mir einen Wink gibst, dass du sie eingetragen hast.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      @JGrob 

      hast du den Inklusivnutzer bereits oder müsstest du den erst als Mail-Postfach noch schaffen? 

      Falls letzteres, dann scheitert es bereits daran, dass man keine Inklusivnutzer-Mailpostfächer mehr zusätzlich schaffen kann. 

       

      Hast du jedoch bereits so ein Inklusivnutzer-Mailpostfach, dann könnte das anders aussehen. 

       

      Dann müsstest du zunächst in deinem Speedport die Rufnummer dem bereits existierenden Inklusivnutzer zuordnen, falls noch nicht geschehen. Siehe:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/rufnummer-inklusivnutzer-aktivieren

       

      Und falls/wenn der bereits im Speedport zugeordnet ist, dich mit dem Hauptnutzer im Telefoniecenter einloggen.

      www.telekom.de/telefoniecenter 

      Nach dem erfolgten Login findest du den Inklusivnutzer dann  rechts oben unter dem Kunden-Manderl-Symbol/Nutzer zum Auswählen.

      https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/einstellungen-telefoniecenter/nummern-inklusivnutzer-anzeigen

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      @JGrob 

      Die Nutzerverwaltung wurde gestrichen.

      Wenn du, so wie ich, eine Rufnummer einem Inklusivnutzer zugeordnet hättest, würdest du unter Nutzerverwaltung folgendes sehen:

      Unbenannt.JPG


      0

      Unlogged in user

      Ask

      from