Gelöst

Wie kann ich als Festnetzkunde MagentaCloud free auf 15 GB erweitern?

vor 4 Jahren

Seit vielen Jahren nutze ich die MagentaCloud mit 25 GB. Der zugehörige Vertrag wurde nun gekündigt mit der Option, auf Magenta Cloud free zu wechseln. Dies habe ich getan, wobei der Speicherplatz von 25 auf 3 GB reduziert wurde, was leider sehr wenig ist. Gleichzeitig war zu lesen, dass ich als Telekom-Festnetzkunde den Cloud-Speicher auf 15 GB erweitern könnte. Selbst nach einer Stunde intensiver Suche ist mir dies nicht gelungen. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Option zur Umstellung finde? Danke!

1347

21

    • vor 4 Jahren

      Der Hauptnutzer hat in seiner MagentaCLOUD neuerdings 15 GByte.

      Falls Du ein Inklusivnutzer warst, dann kannst Du kostenpflichtig zusätzlich Speicher buchen.

      19

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Abschließend noch eine kurze Zusammenfassung zu der jetzt doch nicht so einfachen Angelegenheit.

      Nachdem @Tee on Lein die E-Mail-Adresse vom Freemail-Postfach auf den Tarif übertragen hat, habe ich den Masternutzer auf die richtige Zugangsnummer gesetzt. Dennoch lies sich die MagentaCLOUD S mit 15 GB nicht über das Kundencenter buchen. Die Buchung habe ich dann von hier vorgenommen und die Cloud kann auch schon genutzt werden.
      Da ich nicht weiß, ob es jetzt am Kundencenter generell oder an der Tatsache, das wir alles direkt hintereinander übertragen und gebucht haben lag, schaue die nächsten Tage bitte noch einmal ins Kundencenter, ob Dir die Option dann auch richtig angezeigt wird.

      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und vielen Dank für die super Mitarbeit.

      Gruß
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nochmal ganz herzlichen Dank für die kompetente Hilfe durch @Ingo F. , der sich richtig Mühe gegeben und viel Zeit investiert hat. Das ist heutzutage nicht selbstverständlich.
      Merci!

      Grüße
      Tee on Lein

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Tee on Lein,

      sehr gerne und vielen Dank für die tolle Rückmeldung. Fröhlich

      Hattest Du noch einmal im Kundencenter geschaut, ob die Cloud dort jetzt richtig angezeigt wird?

      Gruß
      Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Abschließend noch eine kurze Zusammenfassung zu der jetzt doch nicht so einfachen Angelegenheit.

      Nachdem @Tee on Lein die E-Mail-Adresse vom Freemail-Postfach auf den Tarif übertragen hat, habe ich den Masternutzer auf die richtige Zugangsnummer gesetzt. Dennoch lies sich die MagentaCLOUD S mit 15 GB nicht über das Kundencenter buchen. Die Buchung habe ich dann von hier vorgenommen und die Cloud kann auch schon genutzt werden.
      Da ich nicht weiß, ob es jetzt am Kundencenter generell oder an der Tatsache, das wir alles direkt hintereinander übertragen und gebucht haben lag, schaue die nächsten Tage bitte noch einmal ins Kundencenter, ob Dir die Option dann auch richtig angezeigt wird.

      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und vielen Dank für die super Mitarbeit.

      Gruß
      Ingo F.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von