Gelöst
Wie kann ich die Sprachbox im festnetz ausschalten?
vor 8 Jahren
Wie kann ich die Sprachbox im Netz ausschalten?
114601
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
397
0
1
vor einem Jahr
371
0
5
vor einem Jahr
191
0
3
5629
0
5
Gelöst
vor 8 Jahren
Wie kann ich die Sprachbox im Netz ausschalten?
114601
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
397
0
1
vor einem Jahr
371
0
5
vor einem Jahr
191
0
3
5629
0
5
vor 8 Jahren
@Träumer
"
Sie können Ihre SprachBox IP auch über das Boxmenü ausschalten, indem Sie die kostenfreie Nummer der SprachBox 0800 33 02424 anwählen. Im Hauptmenü können Sie durch Drücken der Taste 4 die Box ein- und ausschalten."
0
vor 8 Jahren
Hallo @Träumer,
versuchs mal hier:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxsettings
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
hallo @Träumer
Sprachbox deaktivieren
* Bei IP-basiertem Anschluss am einfachsten über das Internet:
das Telefonie-Center direkt mit https://telefoniecenter.t-online.de/fcc aufrufen
dann Rufnummer auswählen / Erreichbarkeit / Anrufweiterschaltung / Weiterleitung (auf die Sprachbox) deaktivieren. Siehe auch ->
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-ip/sprachbox-ip-deaktivieren-oder-loeschen
Oder mit dem Telefon: Einwahl vom eigenen Anschluss kostenfrei über 0800 33 02424, mit Ziffer 4 die Sprachbox Aus- bzw. Einschalten.
Siehe auch Konfigurationshilfe, Download unter: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-ip/sprachbox-ip-downloads
* bei Standard- oder Universal-Anschlüssen:
Von Zuhause: Dann wählen Sie die kostenfreie Nummer der SprachBox 0800 33 02424. Im Hauptmenü können Sie (nach einem Ansagetext) durch Drücken der 4 die Box ein- und ausschalten. Siehe auch ->
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-standard-universal/sprachbox-der-telekom-einschalten-ausschalten
Download der Bedienungsanleitung Sprachbox: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-standard-universal/sprachbox-downloads
salagou44
0
vor 8 Jahren
Welche Anschlussart ist denn vorhanden?
Beim IP Anschluss www.telekom.de/telefoniecenter aufrufen, einloggen und dann die gewünschte Rufnummer auswählen und unter Anrufweiterschaltung die SprachBox deaktivieren.
Beim Standard/Universal Anschluss die SprachBox vom Anschluss auf selber unter 0800 330 24 24 anrufen und übers Menü die SprachBox deaktivieren.
0
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Haben Ihnen die nützlichen Tipps weiterhelfen können? Es wäre toll, wenn Sie uns hier ein kleines Feedback geben würden, danke.
Gruß
Sebastian S.
7
Antwort
von
vor 11 Monaten
es ist alles wieder OK, die Telekom hat mir geholfen. Liebe Grüße
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Agnes8,
ach prima, danke für die Rückmeldung. 🤗
Ich wünsche einen schönen Donnerstag.
LG
Katharina
Antwort
von
vor 11 Monaten
Danke und gleichfalls noch einen schönen Tag
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Tag!
Das Telefon meines Onkels im Seniorenheim funktioniert schon wieder nicht richtig. Tel. Nr.xxxxxxxxxxx
In der vergangenen Woche haben wir den Router ausgetauscht, nachdem uns ihr tel. Service mitgeteilt hat, dass der Fehler daran liegt.
Zwei Tage war jetzt " Frieden".
Heute nun hat sich schon wieder die Sprachbox eingeschaltet.
Da ich vom betreffenden Telefon ja keine Leitung, kann ich diese auch nicht deaktivieren.
Wie soll ich verfahren um am Besten, die Sprachbox für IMMER auszuschalten?
Vielen Dank Ingrid Soier
persönliche Daten editiert. Bitte hinterlegen Sie diese nicht öffentlich in Ihrem Profil. Daniela B.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @soierweidenbach ,
wenn der Anschluß gestört sein sollte, könnte das an der Offlinerufannahme liegen.
Diese kann hier im Telefoniecenter deaktiviert werden:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilityoffline
Eine Prüfung und ggf. Störmeldung des Anschlusses kann hier erfolgen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s2
Ansonsten Störung telefonisch melden:
Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1#299370
Ggf. wirft auch ein Teamie einen Blick auf die Leitung.
Dazu bitte hier die Daten des Anschlusses im Profil hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Bitte aus Datenschutzgründen die Rufnummer anonymisieren. Danke!
Antwort
von
vor 5 Jahren
@soierweidenbach
Sollen wir alle den Onkel anrufen?@
Wenn nicht, dann bitte die Nummer aus dem Beitrag löschen👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
wie schalte ich die Mail Box am Telefon aus
habe die 0800 3302424. eingegeben . wie soll ich mit der Ziffer 4 im Hauptmenü umgehen
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
wie soll ich mit der Ziffer 4 im Hauptmenü umgehen
Ich würde die Taste einfach drücken.
Die nette Frauenstimme sagt Dir dann was passieren wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von