Solved
Wie kann ich die Sprachbox im festnetz ausschalten?
8 years ago
Wie kann ich die Sprachbox im Netz ausschalten?
114608
17
This could help you too
3 years ago
398
0
1
1 year ago
374
0
5
1 year ago
193
0
3
5632
0
5
Solved
8 years ago
Wie kann ich die Sprachbox im Netz ausschalten?
114608
17
This could help you too
3 years ago
398
0
1
1 year ago
374
0
5
1 year ago
193
0
3
5632
0
5
8 years ago
@Träumer
"
Sie können Ihre SprachBox IP auch über das Boxmenü ausschalten, indem Sie die kostenfreie Nummer der SprachBox 0800 33 02424 anwählen. Im Hauptmenü können Sie durch Drücken der Taste 4 die Box ein- und ausschalten."
0
8 years ago
Hallo @Träumer,
versuchs mal hier:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxsettings
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
hallo @Träumer
Sprachbox deaktivieren
* Bei IP-basiertem Anschluss am einfachsten über das Internet:
das Telefonie-Center direkt mit https://telefoniecenter.t-online.de/fcc aufrufen
dann Rufnummer auswählen / Erreichbarkeit / Anrufweiterschaltung / Weiterleitung (auf die Sprachbox) deaktivieren. Siehe auch ->
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-ip/sprachbox-ip-deaktivieren-oder-loeschen
Oder mit dem Telefon: Einwahl vom eigenen Anschluss kostenfrei über 0800 33 02424, mit Ziffer 4 die Sprachbox Aus- bzw. Einschalten.
Siehe auch Konfigurationshilfe, Download unter: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-ip/sprachbox-ip-downloads
* bei Standard- oder Universal-Anschlüssen:
Von Zuhause: Dann wählen Sie die kostenfreie Nummer der SprachBox 0800 33 02424. Im Hauptmenü können Sie (nach einem Ansagetext) durch Drücken der 4 die Box ein- und ausschalten. Siehe auch ->
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-standard-universal/sprachbox-der-telekom-einschalten-ausschalten
Download der Bedienungsanleitung Sprachbox: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-standard-universal/sprachbox-downloads
salagou44
0
8 years ago
Welche Anschlussart ist denn vorhanden?
Beim IP Anschluss www.telekom.de/telefoniecenter aufrufen, einloggen und dann die gewünschte Rufnummer auswählen und unter Anrufweiterschaltung die SprachBox deaktivieren.
Beim Standard/Universal Anschluss die SprachBox vom Anschluss auf selber unter 0800 330 24 24 anrufen und übers Menü die SprachBox deaktivieren.
0
8 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Haben Ihnen die nützlichen Tipps weiterhelfen können? Es wäre toll, wenn Sie uns hier ein kleines Feedback geben würden, danke.
Gruß
Sebastian S.
7
Answer
from
11 months ago
es ist alles wieder OK, die Telekom hat mir geholfen. Liebe Grüße
Answer
from
11 months ago
Hallo @Agnes8,
ach prima, danke für die Rückmeldung. 🤗
Ich wünsche einen schönen Donnerstag.
LG
Katharina
Answer
from
11 months ago
Danke und gleichfalls noch einen schönen Tag
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Guten Tag!
Das Telefon meines Onkels im Seniorenheim funktioniert schon wieder nicht richtig. Tel. Nr.xxxxxxxxxxx
In der vergangenen Woche haben wir den Router ausgetauscht, nachdem uns ihr tel. Service mitgeteilt hat, dass der Fehler daran liegt.
Zwei Tage war jetzt " Frieden".
Heute nun hat sich schon wieder die Sprachbox eingeschaltet.
Da ich vom betreffenden Telefon ja keine Leitung, kann ich diese auch nicht deaktivieren.
Wie soll ich verfahren um am Besten, die Sprachbox für IMMER auszuschalten?
Vielen Dank Ingrid Soier
persönliche Daten editiert. Bitte hinterlegen Sie diese nicht öffentlich in Ihrem Profil. Daniela B.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo und willkommen in der Community, @soierweidenbach ,
wenn der Anschluß gestört sein sollte, könnte das an der Offlinerufannahme liegen.
Diese kann hier im Telefoniecenter deaktiviert werden:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilityoffline
Eine Prüfung und ggf. Störmeldung des Anschlusses kann hier erfolgen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s2
Ansonsten Störung telefonisch melden:
Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1#299370
Ggf. wirft auch ein Teamie einen Blick auf die Leitung.
Dazu bitte hier die Daten des Anschlusses im Profil hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Bitte aus Datenschutzgründen die Rufnummer anonymisieren. Danke!
Answer
from
5 years ago
@soierweidenbach
Sollen wir alle den Onkel anrufen?@
Wenn nicht, dann bitte die Nummer aus dem Beitrag löschen👍
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
wie schalte ich die Mail Box am Telefon aus
habe die 0800 3302424. eingegeben . wie soll ich mit der Ziffer 4 im Hauptmenü umgehen
1
Answer
from
2 years ago
wie soll ich mit der Ziffer 4 im Hauptmenü umgehen
Ich würde die Taste einfach drücken.
Die nette Frauenstimme sagt Dir dann was passieren wird.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from