Solved
Wie kann ich einen bestehenden Festnetzvertrag einem bestehenden Mobilfunkvertrag hinzufügen?
1 year ago
Wenn ich auf der Mobilfunkseite einen Festnetzvertrag hinzufügen möchte, kommt die Mitteilung: Kein Hinzufügen möglich. Was nun?
154
9
This could help you too
Solved
176
0
3
Solved
661
0
2
Solved
252
0
11
205
0
2
Solved
175
0
1
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/telekom-login-ueber-das-kundencenter-festnetz?samChecked=true
5
Answer
from
1 year ago
Hallo @Schmidt.VJMT,
@teezeh hat recht, in vielen Fällen ist die Verknüpfung so nicht möglich. Es muss zuerst die Verknüpfung im Kundencenter Mobilfunk gelöst werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/So-heben-Sie-Ihre-Verknuepfung-mit-dem-Kundencenter-Mobilfunk-auf/ta-p/3734503
Anschließend bitte im Kundencenter Festnetz einloggen (mit dem richtigen Telekom Login, der auch zu der Zugangsnummer des Anschlusses gehört - also dort, wo auch der Festnetzvertrag zu sehen ist) und unter "Verträge hinzufügen" den Mobilfunkvertrag einbinden.
Liebe Grüße
Nicole G.
Answer
from
1 year ago
Danke für den Tipp. Die Telekom hat mir mitgeteilt, dass mein Festnetzanschluss über Freenet laufe. Verstehe ich nicht, denn ich habe ja einen Vertrag mit der Telekom. Ich lasse das mit dem Zusammenführen und rufe mein Festnetzkonto mit einem eigenen Account auf. Danke an alle für die Hilfe!
Michael
Answer
from
1 year ago
Hallo @Schmidt.VJMT,
Ihr Anschluss läuft nicht über Freenet, da muss es sich um ein Missverständnis handeln - oder war vielleicht "Freemail" gemeint? Das würde wahrscheinlich bedeuten, dass nicht die zum Festnetz-Vertrag gehörende E-Mail Adresse, sondern eine Freemail genutzt wird. Deshalb schrieb ich oben, dass die E-Mail Adresse genommen werden muss, die zum Vertrag (Zugangsnummer) gehört.
Liebe Grüße
Nicole G.
Unlogged in user
Answer
from