Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wie kann ich herausfinden, wann eine Verbindung zur Telekom möglich ist?
vor einem Jahr
Hallo,
Auf der Website https://www.telekom.de/netz/glasfaser wird angezeigt, dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden, wenn ich die Adresse meiner Wohnung eingebe und mein Freund, der auch in unserem Haus wohnt, kann sich nicht mit der Telekom verbinden (als neuer Kunde).
Wie kann ich herausfinden, wann eine Verbindung zur Telekom möglich ist?
VG,
Sergei
216
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
214
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
631
0
2
vor 5 Jahren
152
0
2
757
0
3
173
0
2
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @Sergei_DE
Dann muss man warten, bis die Wartungsarbeiten beendet sind.
Vorher bringt es nichts.
Aber ich kann die Seite normal aufrufen und nutzen.
1
6
Ältere Kommentare anzeigen
Sergei_DE
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Sie möchte Kunde werden und einen Vertrag mit der Telekom abschließen. Aber das interessiert niemanden bei der Telekom.
Anscheinend geht es schneller, Vodafone-Kunde zu werden, sie hat ja auch ein Kabel von Vodafone in der Wohnung...
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Sergei_DE ,
stelle bitte mal ein Bild der Meldung ein, Danke.
0
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
evtl GF buchen und die Migration läuft....
Ein Bild wäre gut, mit dem Wortlaut.
1
1
Sergei_DE
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Danke @Sergei_DE ,
wie erwartet: da läuft eine von der Bundesnetzagentur vorgeschriebene Migration der Anschlüsse, und solange die läuft kann und darf nicht gebucht werden.
Für niemanden.
(Vor "Wartungsarbeiten" steht da nichts)
Doch, schon, aber man kann und darf nichts tun. Abwarten.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Es tut mir leid, mehr als es erklären kann niemand.
Es dauert zwei Monate, bis Anfang September.
Dann stellt sich heraus: es sind noch Fehler da. Die müssen nacheinander gesucht werden. Das kann schnell gehen oder länger dauern.
Du würdest, weil Du ggf. noch vier Wochen warten musst, statt eines GF-Anschlusses einen Kabelanschluss wählen?
Von der Technik her gesehen keine gute Wahl.
Aber das musst Du selber entscheiden.
2
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Abwarten und immer wieder mal versuchen, was anderes gibt es nicht.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
Über die Glasfaser der Telekom keine Sekunde eher.
2