Gelöst

Wie kann man den Status für den Glasfaserausbau erfragen

vor 2 Jahren

Liebe Community,

 

wo bekomme ich eine vernünftige Antwort auf die Frage, wann der Glasfaseranschluss gebucht werden kann?

Wir haben einen Blog, in dem stand der Termin 3. Quartal 2022. Als der Termin verstrichen ist, wurde Ende Oktober angekündigt.

Per Hotline oder PN im Glasfaserblog bekomme ich keine Antwort.

Es muss doch jemand bei der Telekom dafür zuständig sein, hier eine Antwort geben zu können.

Ich meine wir haben ein Produkt bestellt und haben ein Recht darauf, über Verzögerungen informiert zu werden.

MfG

Martin

842

30

    • vor 2 Jahren

      M. Licht

      wo bekomme ich eine vernünftige Antwort auf die Frage, wann der Glasfaseranschluss gebucht werden kann? Ich meine wir haben ein Produkt bestellt und haben ein Recht darauf, über Verzögerungen informiert zu werden.

      wo bekomme ich eine vernünftige Antwort auf die Frage, wann der Glasfaseranschluss gebucht werden kann?

      Ich meine wir haben ein Produkt bestellt und haben ein Recht darauf, über Verzögerungen informiert zu werden.

      M. Licht

      wo bekomme ich eine vernünftige Antwort auf die Frage, wann der Glasfaseranschluss gebucht werden kann?

      Ich meine wir haben ein Produkt bestellt und haben ein Recht darauf, über Verzögerungen informiert zu werden.


      Ich vermute Du hast aber keinen vertraglichen Termin?

      Läuft das über den Bauherrenservice?

       

      Ich fürchte niemand wird Dir einen festen Termin nennen können.

       

       

       

      27

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe nun einen Termin per PN genannt bekommen (Dezember 2022).

      Leider wurde mir da auch mitgeteilt, dass ich bei dieser Person nicht nochmal nachfragen soll, sollte der Termin auch nicht klappen.

      Dann stehe ich evtl. im Januar wieder vor dem gleichen Problem.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @M. Licht 

      @M. Licht  schrieb:

      Leider wurde mir da auch mitgeteilt, dass ich bei dieser Person nicht nochmal nachfragen soll, sollte der Termin auch nicht klappen.

      Dann stehe ich evtl. im Januar wieder vor dem gleichen Problem.

      Und das heißt im Klartext: niemand kann Dir einen genauen Termin nennen. Du musst mit dieser Aussage leben. Dass ist das, was Dir hier alle, mehr oder weniger genaus so, mitgeteilt haben. Es weiß niemand!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      M. Licht

      Dann stehe ich evtl. im Januar wieder vor dem gleichen Problem.

      Dann stehe ich evtl. im Januar wieder vor dem gleichen Problem.

      M. Licht

      Dann stehe ich evtl. im Januar wieder vor dem gleichen Problem.


      Hast Du denn mal bei den genannten Nummer der Glasfaserhotline angerufen?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      M. Licht

      Bisher hat noch keiner meine Frage beantwortet, also geht das an alle, die bisher etwas dazu geschrieben haben.

      Bisher hat noch keiner meine Frage beantwortet, also geht das an alle, die bisher etwas dazu geschrieben haben.
      M. Licht
      Bisher hat noch keiner meine Frage beantwortet, also geht das an alle, die bisher etwas dazu geschrieben haben.

      Bei uns Ausbau bis 2027(!) verbreitet die Gemeide aber Informationen, ich hab da mal die Telefonnummer rausgesucht

      • Hotline 0800 22 66 100 (kostenfrei)

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ich habe nun einen Termin per PN genannt bekommen (Dezember 2022).

      Leider wurde mir da auch mitgeteilt, dass ich bei dieser Person nicht nochmal nachfragen soll, sollte der Termin auch nicht klappen.

      Dann stehe ich evtl. im Januar wieder vor dem gleichen Problem.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von