Gelöst

Wie kann man zu MagentaEins Plus wechseln?

vor 4 Jahren

Hallo,

nach erfolgreichem Wechsel zu MagentaZuhause XL wollte ich zu MagentaEins Plus wechseln. Leider ist ein Wechsel nicht möglich, da einige Verträge nicht wechselfähig sind. Lohnt sich die Kündigung dieser Verträge, oder erfolgt noch eine Anpassung? Evtl. hatte jemand ähnliche Probleme und konnte diese lösen?

Viele Grüße

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    • vor 4 Jahren

      Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.

      Normale Hotline: (0800 33 01 000)

       

      Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      😂😂Super Idee. Vielleicht überbrücke ich auch mit einer Flasche Bier.🍺

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      😂😂Super Idee. Vielleicht überbrücke ich auch mit einer Flasche Bier.🍺

      😂😂Super Idee. Vielleicht überbrücke ich auch mit einer Flasche Bier.🍺

      😂😂Super Idee. Vielleicht überbrücke ich auch mit einer Flasche Bier.🍺


      Da währ ich aber vorsichtig, nicht das du so lange wartest bis der Kasten leer ist und du dann wenn jemand dran geht die Hotline verwechselst und schluppfriege bemerkungen machst XD

       

      Dann lieber doch Bügeln XD

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hast Recht. Habe ich leichtfertig übersehen. Werde bügeln oder so was........😎

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      konnten die Kollegen schon weiterhelfen oder sollen wir nochmal schauen, warum ein Wechsel nicht möglich ist?

      Viele Grüße
      Daniela B.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      es liegt an der Multi-Sim und an der e-Sim. Diese sind aktuell noch nicht möglich bei einem Wechsel, soll sich aber wohl noch ändern. Dazu habe ich nur leider noch keine genaueren Infos oder gar ein Datum. Wenn ein vorzeitiger Wechsel gewünscht ist, müssten wir die Karten vorher kündigen.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Daniela B. , laut Telekom liegen folgende Gründe vor, die einen Wechsel verhindern:

       

      1.:Magenta TV App Plus

      2.:Multi Sim

      3.:CombiCard Data Comfort S (MF)

      4.:Data Comfort L Premium 

       

      Die CombiCard läuft noch ein Jahr, Data Comfort L bis August, die beiden anderen Sachen wären schnell gekündigt. Bis alles gelaufen ist (Kündigungen der Verträge abgelaufen sind) gibt es bestimmt schon MagentaEins Plus Plus Plus.

      Werde wohl leider ab Mai einen anderen Mobilfunkvertrag abschließen müssen. Ein Jahr Wartezeit wegen dem Wechsel zu MEP sind mir zu lang.

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Daniela B. inzwischen habe ich alles was mit Telekom Mobilfunk zu tun hat gekündigt. Als Kunde wird man ja indirekt oder auch direkt dazu gezwungen. Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist. Nach Ablauf der Kündigungsfrist werde ich neue Verträge abschließen, weiß allerdings nicht ob das bei der Telekom sein wird, da hier Tarife angeboten werden, aber niemand weiß wie, wer, warum und wann er diese abschließen kann.

       

      Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Daniela B. , laut Telekom liegen folgende Gründe vor, die einen Wechsel verhindern:

       

      1.:Magenta TV App Plus

      2.:Multi Sim

      3.:CombiCard Data Comfort S (MF)

      4.:Data Comfort L Premium 

       

      Die CombiCard läuft noch ein Jahr, Data Comfort L bis August, die beiden anderen Sachen wären schnell gekündigt. Bis alles gelaufen ist (Kündigungen der Verträge abgelaufen sind) gibt es bestimmt schon MagentaEins Plus Plus Plus.

      Werde wohl leider ab Mai einen anderen Mobilfunkvertrag abschließen müssen. Ein Jahr Wartezeit wegen dem Wechsel zu MEP sind mir zu lang.

       

      Viele Grüße

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Daniela B. inzwischen habe ich alles was mit Telekom Mobilfunk zu tun hat gekündigt. Als Kunde wird man ja indirekt oder auch direkt dazu gezwungen. Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist. Nach Ablauf der Kündigungsfrist werde ich neue Verträge abschließen, weiß allerdings nicht ob das bei der Telekom sein wird, da hier Tarife angeboten werden, aber niemand weiß wie, wer, warum und wann er diese abschließen kann.

       

      Grüße

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Tag @Gelöschter Nutzer,

      es ist schade zu hören, dass du deine Verträge bei uns gekündigt hast. Traurig

      Wir haben allerdings keine Möglichkeit, Verträge mit Mindestvertagslaufzeit vorzeitig zu kündigen um den Wechsel in MagentaEINS Plus zu ermöglichen.

      Sollten wir an deiner Entscheidung noch etwas ändern können, kannst du uns gerne Bescheid geben.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo@Finn A., es geht ja auch nicht um die vorzeitige Kündigung eines Vertrages, sondern um den Wechsel in einen höherwertigen Vertrag. Da mir aber niemand sagen kann, ob bei einer anstehenden Vertragsverlängerung ein Wechsel zu MagentaEins + möglich ist, oder aber wieder erst bis zum Ablauf der Vertragsablaufzeit gewartet werden muß, habe ich meine Verträge lieber gekündigt. Sollte es klappen, wäre es gut. Wenn nicht, dann suche ich mir was gleichwertiges woanders. Das ist nicht böse gemeint, aber etwas Klarheit wäre hier vom Anbieter angebracht.

      Freundliche Grüße

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Finn A. , kleiner Nachtrag, es macht auch wenig Spaß, wenn man weiß, was man will und nicht weiß, ob diese Buchung klappt, ständig im Netz zu forschen was nun gehen könnte und was nicht. Eine klare Ansage, was buchbar ist, wäre schön. Ansagen wie: Du kannst versuchen, bestehende Optionen, die einen Wechsel verhindern, im Kundencenter zu kündigen. sind sehr kundenunfreundlich....

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich denke weitere Unterstützung ist hier nicht zu erwarten. Also werde ich abwarten und ab Mai, so sich hier nichts ändert einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen. Trotzdem vielen Dank besonders an @Finn A. 😳

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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