Gelöst
Wie kann man zu MagentaEins Plus wechseln?
vor 4 Jahren
Hallo,
nach erfolgreichem Wechsel zu MagentaZuhause XL wollte ich zu MagentaEins Plus wechseln. Leider ist ein Wechsel nicht möglich, da einige Verträge nicht wechselfähig sind. Lohnt sich die Kündigung dieser Verträge, oder erfolgt noch eine Anpassung? Evtl. hatte jemand ähnliche Probleme und konnte diese lösen?
Viele Grüße
423
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
279
0
2
vor 4 Jahren
283
0
3
vor 5 Jahren
1655
0
3
354
0
2
vor 4 Jahren
Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
Normale Hotline: (0800 33 01 000)
Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
😂😂Super Idee. Vielleicht überbrücke ich auch mit einer Flasche Bier.🍺
Antwort
von
vor 4 Jahren
😂😂Super Idee. Vielleicht überbrücke ich auch mit einer Flasche Bier.🍺
😂😂Super Idee. Vielleicht überbrücke ich auch mit einer Flasche Bier.🍺
Da währ ich aber vorsichtig, nicht das du so lange wartest bis der Kasten leer ist und du dann wenn jemand dran geht die Hotline verwechselst und schluppfriege bemerkungen machst XD
Dann lieber doch Bügeln XD
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hast Recht. Habe ich leichtfertig übersehen. Werde bügeln oder so was........😎
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
konnten die Kollegen schon weiterhelfen oder sollen wir nochmal schauen, warum ein Wechsel nicht möglich ist?
Viele Grüße
Daniela B.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
es liegt an der Multi-Sim und an der e-Sim. Diese sind aktuell noch nicht möglich bei einem Wechsel, soll sich aber wohl noch ändern. Dazu habe ich nur leider noch keine genaueren Infos oder gar ein Datum. Wenn ein vorzeitiger Wechsel gewünscht ist, müssten wir die Karten vorher kündigen.
Viele Grüße
Daniela B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Daniela B. , laut Telekom liegen folgende Gründe vor, die einen Wechsel verhindern:
1.:Magenta TV App Plus
2.:Multi Sim
3.:CombiCard Data Comfort S (MF)
4.:Data Comfort L Premium
Die CombiCard läuft noch ein Jahr, Data Comfort L bis August, die beiden anderen Sachen wären schnell gekündigt. Bis alles gelaufen ist (Kündigungen der Verträge abgelaufen sind) gibt es bestimmt schon MagentaEins Plus Plus Plus.
Werde wohl leider ab Mai einen anderen Mobilfunkvertrag abschließen müssen. Ein Jahr Wartezeit wegen dem Wechsel zu MEP sind mir zu lang.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Daniela B. inzwischen habe ich alles was mit Telekom Mobilfunk zu tun hat gekündigt. Als Kunde wird man ja indirekt oder auch direkt dazu gezwungen. Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist. Nach Ablauf der Kündigungsfrist werde ich neue Verträge abschließen, weiß allerdings nicht ob das bei der Telekom sein wird, da hier Tarife angeboten werden, aber niemand weiß wie, wer, warum und wann er diese abschließen kann.
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Daniela B. , laut Telekom liegen folgende Gründe vor, die einen Wechsel verhindern:
1.:Magenta TV App Plus
2.:Multi Sim
3.:CombiCard Data Comfort S (MF)
4.:Data Comfort L Premium
Die CombiCard läuft noch ein Jahr, Data Comfort L bis August, die beiden anderen Sachen wären schnell gekündigt. Bis alles gelaufen ist (Kündigungen der Verträge abgelaufen sind) gibt es bestimmt schon MagentaEins Plus Plus Plus.
Werde wohl leider ab Mai einen anderen Mobilfunkvertrag abschließen müssen. Ein Jahr Wartezeit wegen dem Wechsel zu MEP sind mir zu lang.
Viele Grüße
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Daniela B. inzwischen habe ich alles was mit Telekom Mobilfunk zu tun hat gekündigt. Als Kunde wird man ja indirekt oder auch direkt dazu gezwungen. Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist. Nach Ablauf der Kündigungsfrist werde ich neue Verträge abschließen, weiß allerdings nicht ob das bei der Telekom sein wird, da hier Tarife angeboten werden, aber niemand weiß wie, wer, warum und wann er diese abschließen kann.
Grüße
0
vor 4 Jahren
es ist schade zu hören, dass du deine Verträge bei uns gekündigt hast.
Wir haben allerdings keine Möglichkeit, Verträge mit Mindestvertagslaufzeit vorzeitig zu kündigen um den Wechsel in MagentaEINS Plus zu ermöglichen.
Sollten wir an deiner Entscheidung noch etwas ändern können, kannst du uns gerne Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo@Finn A., es geht ja auch nicht um die vorzeitige Kündigung eines Vertrages, sondern um den Wechsel in einen höherwertigen Vertrag. Da mir aber niemand sagen kann, ob bei einer anstehenden Vertragsverlängerung ein Wechsel zu MagentaEins + möglich ist, oder aber wieder erst bis zum Ablauf der Vertragsablaufzeit gewartet werden muß, habe ich meine Verträge lieber gekündigt. Sollte es klappen, wäre es gut. Wenn nicht, dann suche ich mir was gleichwertiges woanders. Das ist nicht böse gemeint, aber etwas Klarheit wäre hier vom Anbieter angebracht.
Freundliche Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Finn A. , kleiner Nachtrag, es macht auch wenig Spaß, wenn man weiß, was man will und nicht weiß, ob diese Buchung klappt, ständig im Netz zu forschen was nun gehen könnte und was nicht. Eine klare Ansage, was buchbar ist, wäre schön. Ansagen wie: Du kannst versuchen, bestehende Optionen, die einen Wechsel verhindern, im Kundencenter zu kündigen. sind sehr kundenunfreundlich....
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich denke weitere Unterstützung ist hier nicht zu erwarten. Also werde ich abwarten und ab Mai, so sich hier nichts ändert einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen. Trotzdem vielen Dank besonders an @Finn A. 😳
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von