Solved

wie komme ich aus einem Vertag

3 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

habe am 20.01.2022 gegen 12.40 Uhr einen Anruf der Telekom erhalten ,da ich immer dachte die Telekom ist ein seriöses Unternehmen ,habe ich mich auch auf ein Gespräch eingelassen.

Ich sprach mit einer xxx , ich sagte ihr ,dass mir mein Tarif zu teuer ist und ich gern kündigen möchte ,da ich das alles nicht verstehe und auch nicht nutze .Ich brauche nur Festnetz, Fernseh- und Internet und das muss auch nicht megaschnell sein !

Um meine Kosten zu senken bot mir Frau xxx an ,meinen jetzigen Vertrag zu ändern und die nächsten 6 Monate einen Betrag von 49,90 zu zahlen und dann kann ich jeder Zeit kündigen .

 

Als gestern wieder eine Rechnung kam und ich mir mal die Zeit genommen habe und mich bei der Telekom eingeloggt habe ist mir bewusst geworden ,wie dumm und naiv ich war einen Telekommitarbeiter zu vertrauen!!!!!

 

 

werde wohl jetzt noch länger bei Ihnen bleiben müssen und ab Juli noch mehr zahlen(für Dinge ,die ich gar nicht nutze)

 

Vielen Dank

Gudrun xxx

 

Bin halt nicht mehr die hellste Kerze auf der Torte !!!  wie komme ich da wieder raus??

 

 

Anmerkung Oliver I.:

Namen entfernt

1223

19

    • 3 years ago

      Hallo @gudrun-ridzi- Schäfer 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      gudrun-ridzi- Schäfer

      habe am 20.01.2022 gegen 12.40 Uhr einen Anruf der Telekom erhalte

      habe am 20.01.2022 gegen 12.40 Uhr einen Anruf der Telekom erhalte
      gudrun-ridzi- Schäfer
      habe am 20.01.2022 gegen 12.40 Uhr einen Anruf der Telekom erhalte

      Hast du keine Auftragsbestätigung erhalten?

      Die Widerrufsfrist ist bereits abgelaufen. Das ist schwierig.

       

      Um welche Änderungen geht es, was wurde nun geändert?

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

      13

      Answer

      from

      3 years ago

      Schlecht @Marcel2605 , hatte ich überlesen. Dann bleibt nur VVL anfechten oder aussitzen. Was genau verkauft wurde, ist demnach egal, Vertrag läuft jetzt wieder mindestens 24 Monate.

      Answer

      from

      3 years ago

      gudrun-ridzi- Schäfer

      ok ich bleib noch ein bisschen am Leben du hast recht , ich wollte verkleinern und die nette Dame hat mit ein größeres Paket geschnürrt .. aber selber Schuld habe mich belatschern lassen ! Hätte aber nicht gedacht ,dass die Telekom es jetzt auch schon nötig hat langjährige Kunden ( über 30 Jahre ) so über den Nuckel zu ziehen und die Dummheit der Kunden so ausnützt

      ok ich bleib noch ein bisschen am Leben Fröhlich du hast  recht , ich wollte verkleinern und die nette Dame hat mit ein größeres Paket geschnürrt .. aber selber Schuld habe mich belatschern lassen ! Hätte aber nicht gedacht ,dass die Telekom es jetzt auch schon nötig hat langjährige Kunden ( über 30 Jahre ) so über den Nuckel zu ziehen und die Dummheit der Kunden so ausnützt Traurig

      gudrun-ridzi- Schäfer

      ok ich bleib noch ein bisschen am Leben Fröhlich du hast  recht , ich wollte verkleinern und die nette Dame hat mit ein größeres Paket geschnürrt .. aber selber Schuld habe mich belatschern lassen ! Hätte aber nicht gedacht ,dass die Telekom es jetzt auch schon nötig hat langjährige Kunden ( über 30 Jahre ) so über den Nuckel zu ziehen und die Dummheit der Kunden so ausnützt Traurig


      nicht ärgern @gudrun-ridzi- Schäfer , kannste jetzt ey nicht mehr ändern, wenn Widerrufsfrist verstrichen (hatte ich überlesen)

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @gudrun-ridzi- Schäfer ,

       

      das müsste man mal aufdröseln.

       

      vermutlich hast Du 3 Posten auf der Rechnung

      - Magenta Zuhause XX mit Magenta TV yyyy

      - einen Media-Receiver MRxxx

      - eine Router Speedport xxx

       

      Für den Tarif wäre der genaue Name sehr wichtig.

      Und wie der vorher hieß

      Aber diese 3 Posten sind für Deine Wünsche essentiell.

       

      Und, vor allem: stehen noch weitere Posten auf der Rechnung? Welche?

       

      Mit diesen Infos kann man gemeinsam überlegen, was man jetzt noch tun kann.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      und wir rätseln immer weiter, solange @gudrun-ridzi- Schäfer  uns nicht mal die alten und neuen Tarife und Optionen genau nennt.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @gudrun-ridzi- Schäfer,

       

      ich habe Sie telefonisch gerade leider nicht erreicht. Ich habe aber schon einmal einen Blick in Ihren Vertrag geworfen. Leider ist es tatsächlich so, dass die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Traurig 

       

      Evtl. bekommen wir da aus Kulanz noch etwas gebastelt. Dies wäre aber in jedem Fall auch mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten verbunden. Wenn Interesse an einem Gespräch besteht, teilen Sie mir hier gerne einen Zeitraum mit, wann es bei Ihnen passen würde.

       

      Gruß

      André A.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,ich bin zwischen 10-12 ,16-18 und ab 19.30 tel. zu erreichen , per E-mail immer

      Answer

      from

      3 years ago

      @André A. ☎️

      Answer

      from

      3 years ago

      gudrun-ridzi- Schäfer

      Hallo,ich bin zwischen 10-12 ,16-18 und ab 19.30 tel. zu erreichen , per E-mail immer

      Hallo,ich bin zwischen 10-12 ,16-18 und ab 19.30 tel. zu erreichen , per E-mail immer
      gudrun-ridzi- Schäfer
      Hallo,ich bin zwischen 10-12 ,16-18 und ab 19.30 tel. zu erreichen , per E-mail immer

      @gudrun-ridzi- Schäfer

      Zwecks Legimitation ist ein Telefonat vorrangig.

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      7682

      0

      7

      in  

      199

      0

      2

      Solved

      in  

      7859

      0

      2

      Solved

      in  

      17836

      2

      5