Solved
Wie lange dauert die freischaltung
8 years ago
Hallo ich wollte gern wissen wie lange dauert meine freischaltung kann ich heute , heute abend noch damit rechnen ? Hab seit heute morgen 8 uhr schon überwiesen gehabt und gelesen das das von dem im kundenservice etwas getahn werden kann damit die freischaltung schneller geht
7994
13
This could help you too
49968
0
60
4 years ago
334
0
3
Solved
11 years ago
29731
2
6
8 years ago
Hallo @rosyavilla,
etwa 1 - 2 Tage, nach Eingang der Zahlung auf dem Konto der Telekom wirst du freigeschaltet.
Da kann niemand etwas beschleunigen.
Gruß Gurke
5
Answer
from
8 years ago
Ja leider ich hoffe das sich bald einer meldet 🙂
Answer
from
8 years ago
@rosyavilla
So richtig verstehen kann ich Deine Eile nicht, ehrlich.
Bevor jemand gesperrt wird, bekommt er die REchnung und wenn er die bezahlt, bekommt er mindestens eine Mahnung.
Dann hat der Betroffene auch noch Zeit, zu zahlen.
War offenbar alles nicht Warnung genug für Dich, oder?
Answer
from
8 years ago
@BigWoelfi2
ach weißt du, manchmal ist das Leben nicht so einfach wie wir uns das vorstellen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Wie lange dauerte es zwischen Fälligkeit der Rechnung und der Sperre?
Die Entsperrung nach einer Entgeltsperre ist ein automatisierter Prozess. Dazu muss das Geld auf dem Bankkonto der Telekom eingegangen sein. Nun muss an Hand der Referenzdaten dieses geld dem richtigen Buchungskonto gut geschrieben werden. Ist hier manuelle Nacharbeit notwendig, dauert es länger. Dann wird geprüft, ob das Kundenkonto jetzt ausgeglichen ist. Ist dies der Fall, gibt es den Steuerbefehl zum Entsperren. 3-5 Werktage musst Du schon rechnen. Die Telekom musste deutlich länger auf ihr Geld warten.
0
8 years ago
Hallo @rosyavilla,
bitte mal hier schauen:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug
4
Answer
from
8 years ago
Hallo @rosyavilla,
vielleicht hilft Ihnen die Lastschrift weiter, zukünftig einer Sperrung zu umgehen:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/festnetz-oder-mobilfunk-rechnung-per-lastschrift-abbuchen-lassen
Answer
from
8 years ago
Ob das mit der Entsperrung schneller geht ist immer so eine Sache ,wenn das erst mal in den Automatischen Sytemen herumgeistert ,,,
Answer
from
8 years ago
Wenn die Überweisung erst heute Morgen von deinem Konto abging, wird es sicherlich auf deinem
Kundenkonto noch nicht ersichtlich sein.
Auch wenn es ein automatisierter Prozeß ist, besteht dem Mitarbeiter die Möglichkeit den Anschluß
zu entsperren - aber nur wenn er im Computer sehen kann, daß die Überweisung gebucht wurde.
Solch einen Fall hatten wir erst letzten Samstag hier im Forum.
Der Mitarbeiter ist nicht dazu verpflichtet den Anschluß frühzeitig zu entsperren, sondern kann eine
Ausnahme machen die er auch selbst verantworten muß!
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Wie ich sehe, haben sie hier bereits die richtigen Antworten bekommen.
Leider ist eine Beschleunigung unsererseits nicht mehr möglich, sry.
Viele Grüße
Dean B.
0
Unlogged in user
Ask
from