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Wie lange gibt es noch einen seit 17 Jahren bestehenden Festnetzanschluss analog?

9 months ago

Meine Mutter hat seit 17 Jahren einen Festnetzanschluss der ihr völlig genügt.

Jetzt hat eine Telekom Mitarbeiterin ihr einen MagentaZuhause Start aufgeschwatzt.

Wie lange kann der alte Festnetzvertrag weiter laufen wenn sie jetzt von ihrem Wiederspruchsrecht gebraucht macht?

 

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    • 9 months ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @mavimach 

       

      Für das Aufschwatzen kann es durchaus technische Gründe geben, da die POTS -Anschlüsse abgemanagt werden sollen.

       


      Da dir da aber nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du das Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

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      9 months ago

      Die Kundennummer meiner Mutter, Handynummer und E-Mail sind hinterlegt!

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    • 9 months ago

      mavimach

      Jetzt hat eine Telekom Mitarbeiterin ihr einen MagentaZuhause Start aufgeschwatzt.

       

      Jetzt hat eine Telekom Mitarbeiterin ihr einen MagentaZuhause Start aufgeschwatzt.

      mavimach

       

      Jetzt hat eine Telekom Mitarbeiterin ihr einen MagentaZuhause Start aufgeschwatzt.


      Wann?
      An der Haustüre?

      @mavimach 

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      9 months ago

      Am Telefon wurde aus einem Datenabgleich eine neuer Vertrag. 

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    • 9 months ago

      Bis der Glasfaserausbau durch war und das Kupfernetz abgeschaltet wird. 

      Dann erwischt es spätestens auch die POTS -Anschlüsse. 

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    • 9 months ago

      Der Tarif ist das minimal mögliche und kaum teurer als das bisherige.

      Technik geht unbeirrt weiter.

       

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-start

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      9 months ago

      Das ist schon klar aber Rentner müssen auf jeden EUR schauen und Leistung die sie nicht braucht möchte sie halt auch nicht bezahlen.

      Wenn die Technik weitergeht dann bitte auch als Begründung mit Datum anführen. Das war nur eine Vermittlung eines neuen Vertrags. 

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    • 9 months ago

      @mavimach 

      Die vermeintlich triviale Frage ist nicht so einfach zu beantworten.

      Dann aber doch Fröhlich

      Eigentlich gibt es heute schon keine Analogen Anschlüsse mehr.

       

      Alle Anschlüsse werden auf VOIP umgestzt. Dazu gibt es zwei Verfahren.

       

      1. Über POTS -Karten

      2. über einen abgespeckten Internetzugang mit Router.

       

      Die Version 1. soll abgeschafft werden, den mit der Umstellung auf Glasfaser wird keine Stromversorgung mehr in den Verteilen vorhanden sein, die POTS Karten brauchen aber Strom. Außerdem belegen diese Karten auch ohne Glasfaser wertvollen Platz in den heutigen MSAN Gehäusen.

       

      Die Umstellung geht natürlich nicht von heute auf morgen. Wann diese in einem Gebiet abschließend stattfindet ist für uns nicht vorhersehbar.

      Ich würde jetzt eigentlich empfehlen sich nicht gegen eine Änderung zu sperren, es sei denn das es Finanzielle Gründe hat.

      Ab und an versucht auch mal ein Callcenteragent damit eine Provision zu verdienen.  Da würde ich dann gegen vorgehen mit dem Ziel, den Wechsel zu besseren 

      Konditionen trotzdem durchzuführen.

       

       

       

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      9 months ago

      "Die Umstellung geht natürlich nicht von heute auf morgen. Wann diese in einem Gebiet abschließend stattfindet ist für uns nicht vorhersehbar."

      Genau das ist der Punkt.

      Die Technik ist mir aus unserer Umstellung in der Firma bekannt. Strom entweder in den Verteilern oder eben zu Hause am Anschluss übern Router.

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    • 9 months ago

      Wenn eine Umstellung nötig ist, wird der Kunde zuvor per Post informiert und bekommt eine Frist gesetzt. eventuell auch 2 mal.

      wenn er aber dann nicht reagiert, dann wird abgeschaltet.

      Hat deine Mutter solche Schreiben erhalten ? wenn nein, dann widerrufe einfach.

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      9 months ago

      Danke, das ist ein guter Hinweis. So ein Schreiben hat sie nicht bekommen.

      Ich/Sie haben noch etwas Zeit für den Widerruf. Evtl. gibt es hier noch weitere Infos.

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      9 months ago

      Hallo @mavimach,

       

      danke für das freundliche Telefongespräch.

       

      Das ausgefüllte Onlineformular für den Widerruf ist hier bereits in unserer Datenbank zu finden. Damit wird der Auftrag storniert.

      Der Anschluss wird somit wie bisher weiterlaufen.

       

      Eine generelle Umstellung des Netzes mit Wegfall der " POTS -Anschlüsse" ist hier nicht ersichtlich. Üblicherweise werden Kunden darüber schriftlich informiert. In diesem Zuge wird dann in der Regel eine kostenneutrale Alternative angeboten.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

       

       

       

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      9 months ago

      Hallo @mavimach,

       

      danke für das freundliche Telefongespräch.

       

      Das ausgefüllte Onlineformular für den Widerruf ist hier bereits in unserer Datenbank zu finden. Damit wird der Auftrag storniert.

      Der Anschluss wird somit wie bisher weiterlaufen.

       

      Eine generelle Umstellung des Netzes mit Wegfall der " POTS -Anschlüsse" ist hier nicht ersichtlich. Üblicherweise werden Kunden darüber schriftlich informiert. In diesem Zuge wird dann in der Regel eine kostenneutrale Alternative angeboten.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

       

       

       

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