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wie stelle ich fest ob ich einen IP-Anschluß habe?
vor 9 Jahren
woher weiß ich welchen der 3 Anschlußarten ich habe
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Akzeptierte Lösung
CBL007
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 9 Jahren
Im Kundencenter unter Vertrag steht der abgeschlossene Tarif, außerdem ist er auf jeder Telefonrechnung ersichtlich.
Bei einem IP Anschluß ist kein Splitter und NTBA angeschlossen
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von
CBL007
Akzeptierte Lösung
wari1957
akzeptiert von
Torsten S.
vor 3 Jahren
@stefan.sager
Wenn dein Anschluß MagentaZuhause L lautet, hast du einen IP-Anschluß.
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von
wari1957
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
konnten Sie inzwischen klären, welche Anschlussart Sie haben?
Viele Grüße
Jürgen Wo.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Jürgen Wo.
muc80337_2
vor 9 Jahren
Ein Tarif "MagentaZuhause" ist IMMER ein IP-Anschluss.
Ansonsten:
Ist das Telefon direkt am Splitter angeschlossen? -> klassischer Analoganschluss mit DSL
Ist ein NTBA an den Splitter angeschlossen und läuft die Telefonie über den NTBA bzw. eine daran angeschlossene Telefonanlage? -> klassischer ISDN-Anschluss mit DSL
Ist das Telefon am Router angeschlossen und es gibt keinen Splitter?
Dann hast Du sicher einen IP-Anschluss.
Ist das Telefon am Router angeschlossen, es gibt aber einen Splitter und die zwei Anschlussbuchsen des Splitters gehen beide zum Router, dann ist nicht sicher ob klassisch analog oder IP-Anschluss. Dann muss man in die Routerkonfiguration reinschauen, ob IP-Telefonie-Zugangsdaten eingetragen sind und ob sich der Router registriert.
Alternativ ein ganz simpler Test, sofern u ein iPhone/Android hast:
Die HomeTalk App installieren, mit der heimischen Telefonnumer konfigurieren und ins heimische WLAN einbuchen. Wenn Du telefonieren kannst: Sicher ein IP-Anschluss.
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kdzmann
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von
muc80337_2
vor 3 Jahren
App ist seit 2018 eingestellt
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von
muc80337_2
stefan.sager
vor 3 Jahren
Hallo.
Ich wechsele von Magenta 100 Mbit/s zu Magenta XL mit 250 Mbit/s. Dieser Wechsel erfordert einen neuen Router Smart 4 anstelle des bisherigen Smart 1. Diesen miete ich mit an.
Voraussetzung ist auch ein IP Anschluss. Nachdem ich die Buchung eingeloggt in der Magenta App durchführe, gehe ich davon aus, dass die Telekom hierbei automatisch direkt prüft, ob der IP Anschluss vorliegt und der Wechsel problemlos durchgeführt werden kann.
Ist das richtig?
Vielen Dank für die Antwort.
S. Sager
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stefan.sager
Antwort
von
stefan.sager
vor 3 Jahren
Hallo,
der neue Router Smart 4 ist schon mal geliefert worden und hat sich direkt nach dem Einbau problemlos automatisch selbst eingerichtet. Er hat sogar die bestehenden Routerdaten des vorherigen übernommen, so dass ich meine Netzwerkteilnehmer nicht neu einstellen musste und alles sofort wieder online war. Bin sehr positiv überrascht.
Nächste Woche erfolgt dann die Freischaltung auf MagentaZuhause XL mit 250 Mbit/s. Ich erwarte hier keine Probleme.
Vielen Dank nochmal für eure Hinweise
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stefan.sager
Uneingeloggter Nutzer
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von
rura.beegfeld