Solved

Wie zu erwarten war

1 year ago

Wir sind umgezogen. Im Ort ist Glasfaser verfügbar und der Antrag auf Neuanschluss wurde im September 2023 gestellt. Das Glasfaserkabel liegt im Haus, Kabel sind bis in die Wohnungen verlegt, es gibt jedoch keinen Hausanschluss. Das einzige weitere Detail, welches wir in den mindestens 20 Anrufen bei der Glasfaser- Hotline erfahren durften, war, daß ein Teil im KVz fehlt. Welches, wird nicht gesagt. 

Die Verantwortung wird zwischen Telekom und Subunternehmer, der die Glasfaser durchgeschossen hat, hin und her geschoben. Als ich bei einem Rückruf der Hotline die Kundennummer nicht gleich zur Hand hatte, wurde sofort aufgelegt. Bei jedem weiteren Anruf bekommen wir verschiedene Informationsbruchstücke mitgeteilt. Einmal heißt es "der Ausbau soll noch in diesem Jahr (!) stattfinden", ein anderes Mal: es ist bis Juli geplant.

Es geht um das Wirtschaftswachstum und die Förderung des Standortes Deutschland, nicht wahr?

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      10 months ago

      @Gelöschter Nutzer

       

      Ich habe nun die Info bekommen, dass du mit den Kollegen aus der Fachabteilung/Außendienst gesprochen hast und der Anschluss nun läuft 😊 Kannst du das bestätigen? 🙌🏽 

       

      Viele Grüße

      Timur

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