Gelöst
wieder mal fast tägliche Neustarts der Fritzbox 7490
vor 3 Jahren
Liebes Telekom-Hilft-Team,
Seit dem Kabeltausch 2020 und dem setzen der neuen TAE durch den Techniker der Telekom, lief das Internet problemlos. Nun kommt es wieder vor, dass die Fritzbox sich fast täglich hauptsächlich nachts zwischen 3 und 4 Uhr wieder neu startet. Das wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn das Ereigniss nur zu der Uhrzeit stattgefunden hätte. Letzte Woche war es dann auch mal gegen 22 Uhr, mitten im streamen eines Films. Ein Blick in die Fritzbox zeigte, dass dies schon seit März auch mal morgens um 10 Uhr aber in der Regel nachts passiert. Das letzte Update lief im November 2021, die Fritz OS -Version ist die 07.29.
Ich habe in den Einstellungen auch nicht eingestellt, dass die Internetverbindung täglich eine Zwangstrennung machen soll, sondern dauerhaft halten, angewählt.
Gestern abend ging die Verbindung wieder um 22.20 Uhr verloren und abermals um 3.08 Uhr für fast 27 Minuten.
Ich dachte dieses Zwangstrennung seitens der Telekom, werden nicht mehr gemacht. Woran kann es also dann liegen?
Wenn es nur nachts passiert, wäre es mir ja fast egal, aber da es nun auch morgens und am späten abend eintritt sollte es behoben werden.
Screenshot der letzten Trennung anbei. Die letzten davor habe ich nicht.
Viele Grüße
Dagmar
1078
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
13146
0
4
vor 11 Monaten
614
0
5
vor 3 Jahren
5916
0
4
vor 2 Jahren
600
0
4
vor 3 Jahren
Hallo @DagmarS ,
poste bitte mal Bilder vom DSL-Reiter der FB un Spektrum mit min/max.
Was liegt denn für ein Vertrag vor?
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
@DagmarS startet die neu oder fängt DSL an zu blinken?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Chill erst mal
kann ich nicht sagen, da ich um 3 Uhr schlafe, und gestern um 22 Uhr hatte ich nicht draufgeschaut. da ich erst dachte, dass der Fernseher im Streming hakt, war in kurzer Zeit ja wieder da. Denke die blinkt und startet das internet dann neu, also die geht nicht ganz aus.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@DagmarS Wenn du magst schau ich mir die Leitung mal an da die Leitungslänge erheblich ist, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@DagmarS die Leitung bricht täglich so um 22 Uhr ab, wenn du den router um die Zeit nicht abschaltest liegt es an einem anderen Gerät. Galvanisch ist alles io.
VG
17
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Julia U.ich danke dir für deinen Anruf und hoffe, mal, dass es die nacht wieder durchläuft. Dir einen schönen Abend.
Viele Grüße
Dagmar
Antwort
von
vor 3 Jahren
@DagmarS
Wie lief es die letzten 24 Stunden?
Gab es noch Auffälligkeiten?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Gruß
Max Ba.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Max Ba. danke für die Nachfrage, nein heute war es stabil und die 2te Nacht ohne Abruch. Ich hoffe das bleibt so
Viele Grüße Dagmar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @DagmarS,
ich bedanke mich hier nochmal für das nette Telefonat.
Wie besprochen habe ich den Linereset in die Wege geleitet und stelle das Ticket 24 Stunden zur Beobachtung zurück.
Beste Grüße
Julia U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von