Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wieder Probleme mit Abbrüche und Geschwindigkeitsverlust
vor 2 Jahren
Hi leider muss ich mich hier wieder melden und zwar lange Rede kurzer Sinn nach den reichlichen Problemen in meinem alten Beitrag war bis vor 3 Wochen alles inordnung und ich bin dankbar für die Hilfe. So nun zum Problem seit 3 Wochen kommen wieder Synchronisations fehler, nicht behebbare Fehler. Öfters mal 7000 korregierte Dtu Fehler. Leitungskapazität ist bei 92mbit bekomme nur """ noch 70 bis 80mbit rein. Und dann kommen noch Abbrüche dazu und es verändert sich ständig die Leitungslänge es waren mal 360meter es sind mittlerweile 412meter ich dreh mich im Kreis. Ich habe das Problem Telefonisch auch angekündigt und der Kollege meinte das ist bestimmt der Router und hat mir wieder mal ein Austauschgerät zugeschickt. Soweit so gut nur die Abbrüche und Synchronisationsfehler kommen noch häufiger vor. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll ich hoffe es kann mir jemand helfen......
1600
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
266
0
2
vor 6 Monaten
198
0
5
652
0
3
733
0
2
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
ich gehe mal davon aus Du benutzt ein Fritzbox. Die Leitungslänge die du angezeigt bekommst entspricht in der Regel nicht der realen Leitungslänge und ist nur ein von der Fritzbox errechneter Wert. Die angezeigte Leitungslänge sollte dich also nicht interessieren und Sorgenfalten auf die Stirn treiben.
Es zählt nur die Leitungslänge die die Telekom dokumentiert hat.
Für alles andere würde ich hier mal anfangen.
https://www.telekom.de/stoerung
3
0
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Seven77
Wird nach wie vor eine Fritzbox 7590 eingesetzt? - Wurde diese auf OS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ OS /ta-p/4400457#glossar" target="_blank"> OS 07.56 aktualisiert?
6
26
Ältere Kommentare anzeigen
Behar A.
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor einem Jahr
Guten Morgen @Seven77,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie telefonisch besprochen, habe ich den Preisnachlass für dich eingebucht.
Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne hier wieder melden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0