Solved
(wieder) ständige Verbindungsabbrüche seit Tarifwechsel
5 years ago
Hallo,
folgendes Problem:
vor knapp einem Monat haben wir auf VDSL100 gewechselt. Zuvor hatten wir 50er.
Wir hatten schon vor langer Zeit genau die gleichen Probleme wie jetzt. Dann waren 2 oder 3 Techniker hier und anschließend lief alles einwandfrei - bis zum 21.2.2020 - dem Tag als das 100er freigeschalten wurde.
Der letzte Techniker meinte er hätte unseren Anschluss nun auf einen besseren Port gelegt. Was auch immer er genau damit meinte ... (denn der Techniker der jetzt letzte Woche da war hielt das für schwachsinn...). Jedenfalls hatte es funktiniert!!!
Seit dem 21.02. nun wieder 5-15 Komplettausfälle pro Tag!
Wir nutzen die Fritzbox 7590 mit aktuellem Update.
Andere Router, andere Kabel, die Devolos weggelassen und durch nervige Kabel ersetzt usw usw usw wurde alles mehrfach schon getestet. Und es lief ja auch die letzten ca. 4 Monate seit der letzte Techniker vor dem Wechsel da war mit max. 1-2 Ausfällen pro Monat.
Der ganze "Spaß" hat sich beim letzten mal schon ca. 8 Monate hingezogen - weil ich es zwischenzeitlich dann einfach hingenommen habe und mich jeden Abend beim TV schauen darüber aufgeregt habe bis es mir wieder zu bunt wurde - und lief dann 4 Monate.
Seit gut einem Monat spinnt es also nun wieder. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen damit es nicht wieder 8 Monate dauert bis alles zufriedenstellend läuft..
710
17
This could help you too
5 years ago
203
0
2
3 years ago
182
0
2
2 years ago
290
0
9
1690
0
4
5 years ago
@maddog90
Schick uns mal
Die Leitung würde mich intr., schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
11
Answer
from
5 years ago
herzlichen Dank für die netten Gespräche. Ich habe nochmal einen Termin mit einem Service-Techniker vor Ort eingetragen, der Kollege kommt morgen, 17. März 2020 zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr zu Ihnen nach Hause. Sagen Sie mir gerne hier Bescheid, ob der Fehler identifiziert werden konnte. Ich schaue mir das Ganze auch am Mittwoch Morgen nochmal mit an.
Viele Grüße
Martina H.
Answer
from
5 years ago
@Thunder99
Answer
from
5 years ago
@Martina H. Der Techniker war soeben da.
ich war zwar nicht daheim aber meine Freundin sagte folgendes wurde gemacht:
- außen irgendwas getauscht
- und an dem Makierten Teil (Foto) über unserer Haustür hat er irgendwas gemacht. (Da war bisher noch keiner dran) Er meinte wohl irgendwie das wäre ne Verlängerung oder sowas?!
Ansonsten die üblichen Tipps wie PowerLan ersetzen usw. was alles schon mehrfach gemacht und getestet wurde und nie zum Erfolg führte.
Ansonsten bleibt jetzt nur abwarten und weiter beobachten.
Vielleicht hatte er jetzt die magischen Hände wie der Techniker vor 5 Monaten - nach dessem Besuch dann 4 Monate alles einwandfrei funktionierte.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
laut dem Ticket hat der Techniker am Verzweiger- und Querkabel Arbeiten durchgeführt.
Gruß
Jürgen Wo.
4
Answer
from
5 years ago
die Geschwindigkeit wurde nicht reduziert. Wie kommst du da drauf?
Viele Grüße Türkan Ü.
Answer
from
5 years ago
@Türkan Ü.
1. weil es nach mehrmaligen neustart der FB nunoch mit max. 90mbits verbindet (vorher immer 100-116)
2. hat der Techniker heute mittag wohl noch irgendwas zu meiner Freundin gesagt damit es nurnoch um die 80 sein werden. (Ich war leider nicht dabei und mehr kann sie mir auch nicht sagen)
Answer
from
5 years ago
Viele Grüße Türkan Ü.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from