Wieder Störung in meinem Festnetz/ Internet
3 days ago
Hallo,
vor wenigen Monaten hatte ich mich schon einmal gemeldet, weil ich eine Störung in meiner DSL-Leitung hatte. Durch den Austausch des Modems am Verteiler hatte ich bis vor wenigen Tagen keine Probleme. Nun habe ich seit mehreren Tagen erneut Probleme. In unregelmäßigen Abständen – mal alle 10 Minuten, mal alle 5 Minuten oder alle 30 Minuten – habe ich Verbindungsabbrüche und der Router startet neu.
Meine Nerven liegen langsam blank und ich frage mich, ob diese Störung jemals behoben werden kann.
In der FritzBox im Menüpunkt „Ereignisse” sehe ich viele Meldungen, die darauf hindeuten, dass der Router neu gestartet wird. Auch jetzt, während ich dies schreibe, habe ich Mühe, den Text abzusetzen.
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte. Am Telefon habe ich große Mühe, jemanden zu verstehen oder von jemandem verstanden zu werden. Ich finde es frustrierend, dass mir an der Hotline nicht geholfen werden kann.
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3 days ago
Es häufen sich in Minutentakt diese Fehler. Dann kommt es wieder zu einem Neustart des Routers.
Man kann mich unter der hier im Profil gespeicherten Nummer bis 21 Uhr erreichen. Falls es Probleme geben sollte schaue ich immer hier hinein und melde mich.
Vielen Dank im voraus.
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3 days ago
@Daniel_Sun
Die Anzahl der Fehler ist schon extrem...
Allerdings dürfte die Fritte nicht neu starten...
Oder meinst Du mit "Neustart" nur eine "Neuverbindung"?
Nachtrag:
Ich habe mir mal aus Deinem älteren Thread mal das Foto der TAE angeschaut:
Die gefällt mir gar nicht...
Die dürfte durchaus gerne gewechselt werden... auch sieht es mir danach aus, das die Adern auf der TAE nicht richtig durchgetackert wurden...
Schade, dass der Techniker da nicht bei Dir vor Ort war...
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3 days ago
Hallo. Der Router startet neu. Ich sehe das an den blinkenden LEDs am Router.
Ich weiß das es Unterschiede gibt. Eine Neuverbindung geht recht zügig und ohne Blinken der LED`s, aber in meinem Fall blinkt es bei einem Abbruch der Leitung - also daher Neustart.
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3 days ago
Hallo. Der Router startet neu. Ich sehe das an den blinkenden LEDs am Router. Ich weiß das es Unterschiede gibt. Eine Neuverbindung geht recht zügig und ohne Blinken der LED`s, aber in meinem Fall blinkt es bei einem Abbruch der Leitung - also daher Neustart.
Hallo. Der Router startet neu. Ich sehe das an den blinkenden LEDs am Router.
Ich weiß das es Unterschiede gibt. Eine Neuverbindung geht recht zügig und ohne Blinken der LED`s, aber in meinem Fall blinkt es bei einem Abbruch der Leitung - also daher Neustart.
Nein, das blinken der Power LED bedeutet, dass die FRITZ!Box gerade den Sync sucht und das Training beginnt. Bis die Verbindung wieder steht, blinkt sie.
Die FRITZ!box startet dabei aber nicht neu. Würde die das tun, würdest du auch nur noch ein leeres Log vorfinden.
Da du die Ereignisse im Log ja aber moch siehst, kann die Fritte nicht neu gebootet haben.
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3 days ago
@Daniel_Sun
Okay... ich wollte nur vorsichtshalber mal nachgefragt haben - Nicht dass es zu Missverständnissen kommt...
Wie oben im Nachtrag erwähnt gefällt mir die TAE nicht.
Normalerweise muss ein Techniker bei Störungen eine Messung mit Messgerät beim Kunden an der TAE durchführen.
Im Regelfall bei Störungen auch ältere TAE 's prophylaktisch ersetzen.
Das hat offensichtlich beim letztem Mal nicht stattgefunden.
Und die Störungshotline sagt was dazu?
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3 days ago
Vielen Dank für die Antwort. Warum wurde das nicht bereits beim letzten Mal gemacht? Ich sollte zu Hause sein, aber am Ende hat der Techniker nur ein Modem am DSL-Verteiler getauscht, obwohl gesagt wurde, dass der Techniker vorbeikommt.
Wie soll ich weiter vorgehen? Wie kann mir geholfen werden?
Bilder von der TAE -Dose sollten noch im Beitrag zu sehen sein, die von meiner letzten Hilfe hochgeladen wurden.
Wie gesagt, ich hatte keine Chance am Telefon (Hotline) weiter zu kommen. Ich habe genervt aufgelegt - wg. Verständigungsprobleme. Meine weiteren Gedanken darüber möchte ich hier nicht weitergeben...
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3 days ago
Wie gesagt, ich hatte keine Chance am Telefon (Hotline) weiter zu kommen.
Vielen Dank für die Antwort. Warum wurde das nicht bereits beim letzten Mal gemacht? Ich sollte zu Hause sein, aber am Ende hat der Techniker nur ein Modem am DSL-Verteiler getauscht, obwohl gesagt wurde, dass der Techniker vorbeikommt.
Wie soll ich weiter vorgehen? Wie kann mir geholfen werden?
Bilder von der TAE -Dose sollten noch im Beitrag zu sehen sein, die von meiner letzten Hilfe hochgeladen wurden.
Wie gesagt, ich hatte keine Chance am Telefon (Hotline) weiter zu kommen. Ich habe genervt aufgelegt - wg. Verständigungsprobleme. Meine weiteren Gedanken darüber möchte ich hier nicht weitergeben...
Dann warte bitte auf einen Teamie . Es wird sich jemand melden und die Störung aufnehmen.
Answer
from
3 days ago
Guten Abend @Daniel_Sun,
es tut mir leid, dass es erneut zu Problemen am Anschluss kommt. Warum der Kollege beim letzten Mal nicht vor Ort war, kann ich leider nicht beurteilen. Wenn ich es richtig verstanden habe, lief der Anschluss störungsfrei, nachdem der Kollege am Verteilerkasten war.
Ich kümmere mich gerne um eine neue Störungsmeldung. Zwecks Authentifikation müssten wir allerdings einmal miteinander sprechen. Da es heute schon zu spät für einen Anruf ist, melden wir uns morgen ab 17.30 Uhr bei dir.
Viele Grüße
Katja
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3 days ago
Vielen Dank.
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from
3 days ago
@Daniel_Sun Melde dich bei AVM, die Kollegen wissen Bescheid. Du wirst nach den zugesagten Daten aus der Fritzbox, eine noch nicht veröffentlichte B+ Software bekommen , mit modifizierten Treiber für das Modem für die 7690
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2 days ago
Das kann ich nicht nachvollziehen, warum soll ich mich an AVM wenden wenn sich die Fehler (korrigierte DTU/ unkorriegierte DTU) häufen. Das ist doch ein Zeichen das es an den Leitungen liegt und nicht an der FritzBox.
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2 days ago
Bitte mich nicht vergessen anzurufen...
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2 days ago
Danke für das nette Telefonat @Daniel_Sun
Wie besprochen kommt am Freitagnachmittag jemand vom Außendienst vorbei, um sich deine Leitung vor Ort anzuschauen. Ich freue mich über eine Rückmeldung, was dabei herauskommt.
Viele Grüße
Katja
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4 minutes ago
Hallo, großes Lob an alle Beteiligten! Der Techniker kam und hat das Problem repariert, das seit mehreren Tagen bestand. Bitte diesen Techniker warm halten, er hat mir in seiner kurzen Zeit viel gezeigt und mir auch den APL in meiner Häuserreihe erklärt. Zudem er zum Schluss noch einmal sehen wollte ob das DSL Signal in der Fritzbox anliegt. Ich war sehr beeindruckt von ihm.
Vielen Dank auch an Katja für die schnelle Hilfe!
Schön, dass ihr mir geholfen habt – ein großes Lob an alle!
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