Solved

Wiederholt von Techniker sitzen gelassen. Wie kündigen?

6 years ago

Hallo zusammen,

 

ich wurde heute wiederholt innerhalb weniger Wochen von einem Techniker (oder Externen Dienstleister) sitzen gelassen und die Störung besteht weiterhin (und somit auch die Drosselung der Leitung).

 

Wie kann ich meinen Vertrag schnellstmöglich kündigen? Das ist mir in 10 Jahren Vodafone nicht ein einziges mal passiert.#

 

Viele Grüße

398

25

    • 6 years ago

      @hollerbach.tobiasmagst evt vorab Hilfe oder nur kündigen?

      Schriftlich, Adresse findest auf Deiner Rechnung. Aber Froh wirdt dabei nicht da die Leitung die selbe bleibt.

      https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Telekom+Vertrag+k%C3%BCndigen

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich würde sehr gerne Hilfe erhalten, aber der Techniker kommt ja nie.

      Ich will eigentlich nur seit 2 Wochen das die Leitungsdrosselung endlich wieder aufgehoben wird. Mit dem langsamen Internet in den Abendstunden kann ich leben.

      Aber mehrfache gefühlt Stundenlange Warteschleifen und 3 Techniker-Termine zu denen der Techniker nicht aufgetaucht ist haben mich nicht weiter gebracht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @hollerbach.tobias ,

       

      erstmal müsstest du eine Frist setzen damit das Problem behoben werden kann.

       

      Erst dann könntest du vielleicht kündigen. Welches Problem liegt denn genau vor? Vielleicht kann hier ja jemand helfen bzw. kann ein Telekom-Mitarbeiter einen neuen Techniker Termin für dich ausmachen.

       

       

      Freundliche Grüße

      17

      Answer

      from

      6 years ago

      hollerbach.tobias

      Gut, aber dann könnte ich das Kabel ja einfach austauschen oder ? dafür muss doch kein Techniker kommen ? von den Kabeln habe ich hier noch mehrere rumfahren.

      Gut, aber dann könnte ich das Kabel ja einfach austauschen oder ? dafür muss doch kein Techniker kommen ? von den Kabeln habe ich hier noch mehrere rumfahren.

      hollerbach.tobias

      Gut, aber dann könnte ich das Kabel ja einfach austauschen oder ? dafür muss doch kein Techniker kommen ? von den Kabeln habe ich hier noch mehrere rumfahren.


      Dann mach doch einfach. Ein defektes Kabel wäre ohnehin eine kostenpflichtige Instandsetzung im Heimnetz. Wenn man mehrere dieser Kabel hat, ist das doch das erste was man versucht.

      Answer

      from

      6 years ago

      @holzher24 @hollerbach.tobias  Danke für die Bilder. Der Techniker muß raus ich kann weder Deine 1 TAE messen noch das Signaturkabel !

      Die Leitung ist einadrig unterbrochen , kann zw. MFG / Apl. liegen oder zw. APL / 1 TAE .

      Gruß Andi

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich habe gerade das Kabel getauscht und den Router neu gestartet... Könntest du es nochmal versuchen ?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo und willkommen @hollerbach.tobias,

      auch ich verstehe ihre Verärgerung. Ich kann mich nur bei Ihnen entschuldigen.

      Darf ich Sie gleich anrufen?

      Vielen Dank und Grüße
      Florian Sa.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      @hollerbach.tobiaskeine Änderung @Florian Sa.  ist so freundlich und kümmert sich um Dein Problem.

      Gruß Andi

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Andi,

       

      danke für die Hilfe. Florian bemüt sich um eine Lösung des Problems. Vielen Dank!

       

      Viele Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo Andi,

       

      danke für die Hilfe. Florian bemüt sich um eine Lösung des Problems. Vielen Dank!

       

      Viele Grüße

      0

    • 6 years ago

      @hollerbach.tobias,

      vielen Dank für deine privat Nachricht und für das freundliche Gespräch.

      Ich bin jetzt dran und kümmere mich um eine schnelle Behebung.

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from