Solved
Wiederholte DSL Unterbrechungen seit Upgrade auf MAGENTAZUHASUE XL (von MAGENTA ZUHAUSE M)
4 years ago
Hallo,
ich/wir bitten um Hilfe bei der Lösung unseres folgenden Problems:
seit der Umstellung von der M (50 MBit) auf die XL Verbindung (250 MBit) erleben wir immer wieder, teils mehrmals täglich, Unterbrechungen der Verbindung.
- Wir haben den Tarif MAGENTAZUHASUE XL mit MAGENTA TV PLUS
- Der Router ist ein Speedport Smart 3 (funktionierte bereits vor der Umstellung ohne Probleme).
- Die Firmware des Routers ist : 010137.4.6.001.0
- es sind keine Powerline / dLAN Geräte im Einsatz
- Anbei die letzten Systemreports des Routers für die Tage an denen es Unterbrechungen gab + 1 Beispiel des Reports der dann jeweils über die zugewiesene Neue WAN-IP-Adresse informiert.
Danke und Gruß
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1 year ago
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2 years ago
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4 years ago
Powerline müssen zum Beispiel raus, was bei dir ja der Fall ist.
Zusätzlich muss die Telefondose mit dem richtigen Kabel angeschlossen sein und es muss die einzige angeschlossene sein.
Öffne daher am besten einmal die TAE Dose und mach ein Foto der Kabel.
Sollte es ein J-Y(St)Y Kabel sein, dann muss es zwingend ausgetauscht werden und deine Probleme deuten aktuell darauf hin.
Noch was zum nachlesen.
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
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4 years ago
Das muss ausgetauscht werden, sonst wird das nichts.
Verantwortlich ist dafür der Eigentümer.
Bei weniger als 10m und einem neuen Wanddurchbruch kann auch die Telekom für 99 EUR damit beauftragt werden.
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4 years ago
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4 years ago
Hallo zusammen,
nichts desto trotz hier noch für dich und die mit Leser
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?sa...
Firmware Version 010137.4.6.001.2
Veröffentlichungsdatum: 01/2021
Behoben:
• An einigen Anschlüssen kam es kurzfristig oder wiederholend zu sekundenlangen Internet Unterbrechungen, die im Systemlog als „R107“ aufgeführt waren.
• Verbesserte Router-Sicherheit (Security)
Gruß
Waage1969
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4 years ago
Das muss ausgetauscht werden, sonst wird das nichts.
Verantwortlich ist dafür der Eigentümer.
Bei weniger als 10m und einem neuen Wanddurchbruch kann auch die Telekom für 99 EUR damit beauftragt werden.
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