Wiederholte und häufige Internetverbindungsabbrüche im Laufe des Tages

vor 11 Monaten

seit einigen Wochen habe ich vermehrt mit Internetverbindungsabbrüchen zu kämpfen. Anfangs dachte ich, es handele sich um ein vorübergehendes Problem. Doch nachdem ich fast drei Wochen gewartet habe, besteht das Problem immer noch und ich habe sogar den Eindruck, dass es schlimmer wird.

Dies ist für mich äußerst kritisch, da ich im Homeoffice arbeite und regelmäßig aus Meetings herausgeworfen werde, insbesondere dann, wenn ich an der Reihe bin zu sprechen.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir zu diesem Thema weiterhelfen könnten. Falls erforderlich, würde ich gerne telefonischen Support in Anspruch nehmen. Es wäre äußerst hilfreich, wenn es eine englischsprachige Kundensupport-Nummer gäbe.

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung dieses Problems, da es meine Arbeit erheblich beeinträchtigt. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

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    • vor 11 Monaten

      kettouch

      und ich habe sogar den Eindruck, dass es schlimmer wird.

      und ich habe sogar den Eindruck, dass es schlimmer wird.
      kettouch
      und ich habe sogar den Eindruck, dass es schlimmer wird.

      Dann unbedingt eine Störung melden unter 0800 330 1000oder online.

       

      Parallel dazu kannst Du gerne hier mal schildern:

      Welcher Vertrag/Tarif?

      Welcher Router?

      Bricht tatsächlich das ganze Internet weg ( Router-Log/ LED-Anzeigen) ?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      falk2010

      Dann unbedingt eine Störung melden unter 0800 330 1000oder online.

      Dann unbedingt eine Störung melden unter 0800 330 1000oder online.
      falk2010
      Dann unbedingt eine Störung melden unter 0800 330 1000oder online.

       

      kettouch

      Es wäre äußerst hilfreich, wenn es eine englischsprachige Kundensupport-Nummer gäbe.

      Es wäre äußerst hilfreich, wenn es eine englischsprachige Kundensupport-Nummer gäbe.
      kettouch
      Es wäre äußerst hilfreich, wenn es eine englischsprachige Kundensupport-Nummer gäbe.

      Das wird eher nicht klappen mit englisch.

       

      Es gab mal eine englischsprachige Hotline keine Ahnung ob es die noch gibt.

       

      @kettouch  das Team hier kann auch in englisch mit dir kommunizieren, hilfreich wäre dafür ein komplett befülltes  > Profil < und die Angabe wann du erreichbar bist

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Welcher Vertrag/Tarif?

      Magenta Zuhause L (24 Monate, 100MBit)

      Welcher Router?

      Speedport Smart 4

      Bricht tatsächlich das ganze Internet weg ( Router-Log/ LED-Anzeigen) ?
      Ja, tatsächlich gehen die Lichter am Router aus und dann wieder an. Manchmal dauert es auch eine Weile, bis das Internet wieder verfügbar ist, etwa 3-5 Minuten. Außerdem habe ich erwähnt, dass ich eine Geschwindigkeit von 100 MBit habe, aber die meiste Zeit erhalte ich nur etwa die Hälfte davon.

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      kettouch

      aber die meiste Zeit erhalte ich nur etwa die Hälfte davon.

      aber die meiste Zeit erhalte ich nur etwa die Hälfte davon.
      kettouch
      aber die meiste Zeit erhalte ich nur etwa die Hälfte davon.

      das stellst du wie fest?

      Mach am besten einen Speedtest über die Displaytasten des Smart 4

       

       

      kettouch

      Ja, tatsächlich gehen die Lichter am Router aus und dann wieder an.

      Ja, tatsächlich gehen die Lichter am Router aus und dann wieder an.
      kettouch
      Ja, tatsächlich gehen die Lichter am Router aus und dann wieder an.

      Wenn die Lichter komplett ausgehen deutet das eher auf einen Fehler in der Spannungsversorgung oder einen Hardwaredefekt hin.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

       

      Danke! Ich habe die Informationen zum Vertrag und zum Router sowie die Kundennummer in meinem Profil hinterlegt. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn noch etwas fehlt.

       

      [ Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. SerienNummer gelöscht!]

       

      kettouch_0-1718359337187_pamp.png


      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ich bin mir nicht sicher, da es so aussieht, als ob der Router versucht, sich erneut zu verbinden. Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet. Nach etwa einer Minute kehrt alles wieder zur Normalität zurück, manchmal dauert es jedoch etwas länger.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Das Problem trat gerade wieder auf, um 12:22 Uhr, und dauerte bis 12:24 Uhr. Ich habe ein Video vom Router aufgenommen, auf dem das mittlere Licht gelb blinkte

      20240614_122255.mp4

      3

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      kettouch

      auf dem das mittlere Licht gelb blinkte

      auf dem das mittlere Licht gelb blinkte
      kettouch
      auf dem das mittlere Licht gelb blinkte

      ok, also Verbindungsabbrüche

       

      Ich gebe dem Team mal einen Wink

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      kettouch

      Das Problem trat gerade wieder auf, um 12:22 Uhr, und dauerte bis 12:24 Uhr.

      Das Problem trat gerade wieder auf, um 12:22 Uhr, und dauerte bis 12:24 Uhr.
      kettouch
      Das Problem trat gerade wieder auf, um 12:22 Uhr, und dauerte bis 12:24 Uhr.

      Um den Fehler einzugrenzen, könntest Du das DSL-Anschlusskabel durch ein möglichst  kurzes ersetzen. Bei meiner Fritzbox hatte ich seinerzeit damit Erfolg.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @kettouch vielen Dank für das Telefonat.

       

      Wie besprochen scheinen meine Kolleg*innen aus der Hotline bereits Erfolg gehabt zu haben.

       

      Sollte der Anschluss wider Erwartens doch noch mal auffällig werden, sag mir gerne hier Bescheid.

       

      Gruß

      Sören

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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