Solved
Wiederruf bei Umzug bzw. nach Umzug
7 years ago
Liebe Telekom-Community,
leider hatte ich heute das erste Mal bei euch einen „unfreundlichen“ Mitarbeiter am Telefon. Das ist mir zum Glück bis jetzt noch nie passiert. Scheinbar habe ich diese Person wohl dann auch noch auf den falschen Fuß getroffen, sodass das Gespräch nicht sonderlich zufriedenstellend lief, was ja auch immer Ansichtssache ist.
Aber kommen wir zum „Problem“ wir, sind vor 2 Wochen umgezogen und auch vor 2 Wochen war der Telekom-Techniker vor Ort um den Anschluss in der neuen Wohnung zu schalten, kurz darauf haben wir auch auf Hybrid-L gewechselt. Beides scheint ein großer Fehler gewesen zu sein, aber so was weiß man ja immer erst hinterher.
Als wir umgezogen sind wusste ich nicht und es wurde mir auch nicht am Telefon gesagt, dass der Vertrag sich damit quasi erneuert und wieder bei 0 beginnt und damit wieder 24 Monate Laufzeit hat.
Nachdem der Hybrid-Anschluss geschaltet wurde habe ich festgestellt das LTE quasi nicht vorhanden ist nach mehrfachen umstellen brachte der LTE Anschluss ganze 10-15 Mbit mehr. Auch am Handy kommen max. 20 Mbit an, was schon sehr schlecht ist aber okay kann man nichts machen.
Da ich nun aber nicht auf „nur“ 100 Mbit sitzen bleiben möchte, wenn die Konkurrenz quasi 500 Mbit anbietet welche auch ankommen. Habe ich zuerst heute von meinem Wiederruf gebrauch gemacht und von Hybrid wieder auf VDSL gewechselt. Leider und genau dort wurde es am Telefon ein „wenig“ hitzig. Wurde mir gesagt von normalen Anschluss kann man nicht wiederrufen da der Zeitraum schon viel zu lange her sei, dabei wurde der Anschluss ja erst am 19.01 freigeschaltet das Wiederruf gelte aber, so der Mitarbeiter, ab dem Zeitpunkt wo ich euch den Auftrag gegeben habe, was ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen kann und auch leider nichts gefunden habe was das Bestätigt.
Ich habe nun also das Problem das ich den Anschluss gerne „kündigen“ möchte bzw. widerrufen möchte damit die Kündigungszeit von der alten Wohnung wieder besteht, dieser aber nicht möglich sein soll und das obwohl mir nicht mitgeteilt wurde das der Vertrag sich mit dem Umzug verlängert.
Was kann man hier nun machen damit beide Seiten soweit es geht zufrieden sind. Bis jetzt war ich mit euren Service und auch eurem Personal immer zufrieden und Probleme wurden schnell behoben.
719
14
This could help you too
4 years ago
2596
2
9
2 years ago
198
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.