Solved

Wieso wurde mir nicht mitgeteilt, dass der Speedport Hybrid Pro nicht mit dem Speedphone 10 kompatibel ist.

5 years ago

Ich hatte vorher das Vorgängergerät, da klappte die Kompatibilität. Mit dem neuen Gerät ist keine Funktion möglich, ausser der einfachen Telefonie. Weder in der Produktbeschreibung noch in den Infos zum Telefon gibt es im Internet oder auch in Beschreibungen einen Hinweis. Ich fühle mich veralbert. Erst in der Hotline wurde mir dann nach dem Telefon-

gespräch mitgeteilt, dass die Geräte nicht kompatibel sind. Ich erwarte von der Telekom Wiedergutmachung. Ich benötige die Wahlwiederholung und die Telefonbuchanwahl.

804

18

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @kaeufler 
      das Problem wurde zwischenzeitlich erkannt / behoben:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-120133-3-5-020-0.img

       

      Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 10/2020)
      Firmware Version 120133.3.5.020.0
      Veröffentlichungsdatum: 10/2020

      Behoben:

      • Internet-Unterbrechungen. Es konnte vorkommen, dass der Speedport Pro ohne erkennbaren Grund neu
      startete
      • An manchen Hybrid-Anschlüssen konnte keine LTE -Verbindung zustande kommen, SIM-Karten Zugriff
      • Telefonie-Nutzung über  LTE  war nicht immer sichergestellt
      • Fehler in der Zusammenarbeit mit den Schnurlostelefonen Speedphone 10, 30 und 50
      • Über die Routerkonfiguration war unter Vorbedingungen ein Werksreset nicht erfolgreich
      • Es war nicht möglich, über die Routerkonfiguration einen anderen DNS-Provider zuzuordnen

      Verbesserungen:
      • Zusammenarbeit mit der Speed Home WiFi
      • Upstream-Bandbreite im Hybrid-Modus
      • WLAN-Verbindungen
      • Kompatibilität mit Smart Home Geräte
      • Fehler im PDF-Handbuch

       

      Gruß

      Waage1969

      0