Solved
Willkommen im Chaos/ Gerätetausch
4 years ago
Ich bin verzweifelt, deswegen erhoffe ich mir hier einen Experten(in) zu treffen, der/die mein Anliegen versteht. Ich habe einen Auftrag gegeben, die Magenta TV Box gegen meinen langsamen Media Receiver 601 zu tauchen, da ich ab morgen in einen anderen TV/Tarif/ Produkt migriert werde. Was erhalte ich? die TV Box Play. Also Austausch von einem Erstgerät gegen ein Zweitgerät! wie geht das? Ich hatte auf die schriftliche Bestätigung geantwortet und darauf hingewiesen. Als es immer noch keine Antwort kam, habe ich am Freitag nochmal angerufen und ausdrücklich gesagt, dass ich ein Erstgerät brauche. Also bitte nicht die TV BOX Play. Was erhalte ich heute? Die TV BOX Play :(:(:(. Ich möchte nicht mehr anrufen oder von der Hotline angerufen werden, weil ich scheinbar mehr verstehe oder lesen kann...
Frage:
warum meine Rückantwort auf die Bestätigung unbeantwortet blieb? Es war keine No-Reply Email-adresse.
Warum mein 2. Anruf am Freitag nichts gebracht hat?
Was läuft eigentlich im Prozess ganz schief?
Bitte um Hilfe. Danke
445
32
This could help you too
5 months ago
232
0
4
550
0
3
4 years ago
Bitte um Hilfe. Danke
Bitte um Hilfe. Danke
@smail7 Dazu wäre es vorteilhaft, Deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK zu hinterlegen.
Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für Dich und das Team einsehbar.
5
Answer
from
4 years ago
Danke für den Tipp. Ich habe die Bestellung aufgegeben und den Retoureschein generiert.👍 (5 Min.)
Eine Bemerkung habe ich noch: ist das korrekt, das für ein Austauschgerät Versandkosten erhoben werden? Ich hatte keine Möglichkeit gehabt unter dem Link https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver den Hinweis weiterzugeben.
In der Auftragsbestätigung xxx von Freitag beträgt die Versankostenpauschale 0,00 Euro.
Falls es sich um einen Fehler handelt bitte ich um Korrektur der Versandkosten.
Danke.
Answer
from
4 years ago
@smail7
Nein, ist es nicht.
Wie @Ludwig II schon geschrieben hat, gibt es so einen Tausch nicht zw. unterschiedlichen Geräten.
Daher läuft das nur über Kündigung/Neubereitstellung.
Da die Box manuell gebucht wurde, hat der Kollege/in aus Kulanz die Versandkosten rausgenommen. Normalerweise werden die immer berechnet.
Edit: Ich habe noch zur Sicherheit die Auftragsnummer gelöscht.
Answer
from
4 years ago
In der Auftragsbestätigung xxx von Freitag beträgt die Versankostenpauschale 0,00 Euro. Falls es sich um einen Fehler handelt bitte ich um Korrektur der Versandkosten. Danke.
In der Auftragsbestätigung xxx von Freitag beträgt die Versankostenpauschale 0,00 Euro.
Falls es sich um einen Fehler handelt bitte ich um Korrektur der Versandkosten.
Danke.
@smail7
Generell werden immer Versandkosten erhoben.
Wenn die auf Deiner Auftragsbestätigung mit 0,00€ ausgewiesen sind, dann hat der Sachbearbeiter sie aus reiner Kulanz auf 0,00 gesetzt - das gehört jedoch nicht zum "Pflichtprogramm"...
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@smail7
Aktuell dauert es etwas, bis sich das Team meldet.
Allerdings kannst Du die TVBox auch Online bestellen:
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver
Für die Magenta Box Play führst Du dann eine Retoure aus.
www.telekom.de/retoure
Somit hast Du alles selbst in der Hand
0
4 years ago
Ich bin verzweifelt, deswegen erhoffe ich mir hier einen Experten(in) zu treffen, der/die mein Anliegen versteht. Ich habe einen Auftrag gegeben, die Magenta TV Box gegen meinen langsamen Media Receiver 601 zu tauchen, da ich ab morgen in einen anderen TV/Tarif/ Produkt migriert werde.(...)
Ich bin verzweifelt, deswegen erhoffe ich mir hier einen Experten(in) zu treffen, der/die mein Anliegen versteht. Ich habe einen Auftrag gegeben, die Magenta TV Box gegen meinen langsamen Media Receiver 601 zu tauchen, da ich ab morgen in einen anderen TV/Tarif/ Produkt migriert werde.(...)
So einen Tausch gibt es nicht.
Du kannst den Mietvertrag für den MR 601 kündigen und den Receiver zurückschicken sowie einen anderen Receiver deiner Wahl bestellen.
Die TV-Box hat aber keinen Anschluß für eine Satellitenantenne
dafür aber ein WLAN-Modul.
19
Answer
from
4 years ago
@prophaganda
mit Combi, meinst du die TV Box Play mit dem MR 601 betreiben bzw. testen?
Answer
from
4 years ago
@prophaganda mit Combi, meinst du die TV Box Play mit dem MR 601 betreiben bzw. testen?
@prophaganda
mit Combi, meinst du die TV Box Play mit dem MR 601 betreiben bzw. testen?
@smail7
Genau das...
Wie Du merkst - selbst hier gibt es dazu Grundfragen...
Answer
from
4 years ago
@prophaganda
Ein Zweitgerät steht bei mir bereits als Option ( zumindest in den Gedanken
), aber wenn das Gerät schon von alleine bei mir gelandet ist, warum doch nicht ausprobieren 🤔, schliesslich kann ich das Gerät zurückschicken, wenn es die Erwartungen nicht erfüllt.
Also, dann packe ich morgen das Weihnachtsgeschenk aus 😬
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich habe mal einen Blick in den Auftrag geworfen.
Es wurden mit dem Tarifwechsel eine MagentaTV Box und eine MagentaTV Box Play bestellt. Letztere ist bereits angekommen. Die MagentaTV Box konnte nicht so schnell versendet werden, deshalb ist sie noch nicht da.
Heute wurde nun noch eine MagentaTV Box übers Internet bestellt, es sind also zwei MagentaTV Boxen im Versandprozess. Stornieren lässt sich der Auftrag in diesem Status nicht. Wenn Sie zwei davon erhalten, senden Sie einfach eine als kostenfreie Retoure wieder zurück.
Der Media Receiver 601 Sat wird mit der Tarifumstellung vermutlich nicht mehr nutzbar sein. Senden Sie diesen dann einfach mit dem Retourenschein, den Sie schon erhalten haben, zurück. Sobald er im Lager angekommen ist, wird der Mietvertrag automatisch gekündigt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
4
Answer
from
4 years ago
Hallo @Inga Kristina J. ,
das wäre fatal, wenn morgen plözlich Magenta TV im Receiver nicht mehr funktioniert, denn im persönlichen Angebot via Email (Werbeaktion oder Ähnliches) stand ausdrücklich, dass der der brandneue Tarif mit meinem Media Receiver 601 Sat laufen wird.
Der Austauschwunsch habe ich Tage später selber aufgegeben.
Answer
from
4 years ago
@smail7
Auf welchen Tarif wechselst Du denn?
Answer
from
4 years ago
MagentaZuhause XL - Magenta TV Smart
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from