Solved
Wir haben seit Wochen Probleme mit dem Telefon und Internet - Magenta zu Hause regio
4 years ago
Haben seit Wochen ständige Verbindungsabrüche. Es handelt sich hier um einen Magenta Zu Hause Regio im Ewe TEL Netz. DSL ist stabil bei über 100Mbit/s und 40Mbit/s. IPv4 nicht verbunden, also kein Telefon und Internet. Heute Morgen best. 1 Stunde weg, jetzt auch 2-3 Stunden. Jeden Tag Probleme und bin dringend wegen WebMeetings darauf angewiesen!!!!!
Fritzbox 7490 und Verkabelung hier im Haus kann ich als Fehler ausschließen. Hier wurde auch in der Nachbarschaft Glasfaser verlegt, aber noch nicht angeschlossen. Die Nachbarn die kein Zuhause Regio haben, sondern direkt EWE haben keine Probleme.
163
7
This could help you too
Solved
272
0
3
Solved
273
0
3
10 months ago
506
0
11
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Kaloha ,
bei Regio Anschlüssen sind dem Telekom Team hier ziemlich die Hände gebunden!
Für Zuhause Regio gibt es eine spezielle Rufnummer.
0800 33 06807
1
Answer
from
4 years ago
Ok, danke, da hänge ich seit 1:22 Std. In der Warteschleife
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@Kaloha
Und die installierte Firmwareversion der FB 7490? - OS 07.20 z.B. verursacht Probleme mit bestimmten
Nokia/Broadcom-Vermittlungsstellen der Telekom.
3
Answer
from
4 years ago
Habe OS 07.21, verursacht das auch Probleme? Die Nachbarn habe alle EWE und keine Probleme, nur ich mit Magenta Zuhause Regio. Telekom benutzt ja die “Leitungen” von EWE, kann es trotzdem an der Telekom liegen? Ich bin übrigens 46m vom “Schaltungskasten” oder wie das Ding heißt entfernt. Wir sind am dichtesten dran, ist bei uns im Garten, das Teil
Answer
from
4 years ago
Das ist ja der Knaller. Jetzt war ich 2 Stunden in der Warteschleife und was kam dann. Es sind immer noch alle Kundenberater im Gespräch, bitte rufen sie später noch einmal an. Heftig. Ich hatte extra vom EWE zur Telekom gewechselt, wegen dem Service, aber sowas ist der Knaller. Und das schlimme ist, man ist auf die angewiesen.
Answer
from
4 years ago
@Kaloha bist du hier zuhause?
https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2020-11-18-funktionsausfall-magenta-zuhause-regio
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich kann deinen Ärger verstehen.
Es gab allerdings eine größere Störung.
Deshalb auch die lange Wartezeit.
Mittlerweile sollte es wieder laufen.
Spätestens nach einem Routerneustart.
Gruß
Max Ba.
0
Unlogged in user
Ask
from