Gelöst
Wir haben seit Wochen Probleme mit dem Telefon und Internet - Magenta zu Hause regio
vor 5 Jahren
Haben seit Wochen ständige Verbindungsabrüche. Es handelt sich hier um einen Magenta Zu Hause Regio im Ewe TEL Netz. DSL ist stabil bei über 100Mbit/s und 40Mbit/s. IPv4 nicht verbunden, also kein Telefon und Internet. Heute Morgen best. 1 Stunde weg, jetzt auch 2-3 Stunden. Jeden Tag Probleme und bin dringend wegen WebMeetings darauf angewiesen!!!!!
Fritzbox 7490 und Verkabelung hier im Haus kann ich als Fehler ausschließen. Hier wurde auch in der Nachbarschaft Glasfaser verlegt, aber noch nicht angeschlossen. Die Nachbarn die kein Zuhause Regio haben, sondern direkt EWE haben keine Probleme.
166
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
300
0
3
273
0
3
vor einem Jahr
510
0
11
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Kaloha ,
bei Regio Anschlüssen sind dem Telekom Team hier ziemlich die Hände gebunden!
Für Zuhause Regio gibt es eine spezielle Rufnummer.
0800 33 06807
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ok, danke, da hänge ich seit 1:22 Std. In der Warteschleife
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Kaloha
Und die installierte Firmwareversion der FB 7490? - OS 07.20 z.B. verursacht Probleme mit bestimmten
Nokia/Broadcom-Vermittlungsstellen der Telekom.
0
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe OS 07.21, verursacht das auch Probleme? Die Nachbarn habe alle EWE und keine Probleme, nur ich mit Magenta Zuhause Regio. Telekom benutzt ja die “Leitungen” von EWE, kann es trotzdem an der Telekom liegen? Ich bin übrigens 46m vom “Schaltungskasten” oder wie das Ding heißt entfernt. Wir sind am dichtesten dran, ist bei uns im Garten, das Teil
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das ist ja der Knaller. Jetzt war ich 2 Stunden in der Warteschleife und was kam dann. Es sind immer noch alle Kundenberater im Gespräch, bitte rufen sie später noch einmal an. Heftig. Ich hatte extra vom EWE zur Telekom gewechselt, wegen dem Service, aber sowas ist der Knaller. Und das schlimme ist, man ist auf die angewiesen.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Kaloha bist du hier zuhause?
https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2020-11-18-funktionsausfall-magenta-zuhause-regio
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich kann deinen Ärger verstehen.
Es gab allerdings eine größere Störung.
Deshalb auch die lange Wartezeit.
Mittlerweile sollte es wieder laufen.
Spätestens nach einem Routerneustart.
Gruß
Max Ba.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von