Gelöst
Wird bei einer Bestellung des Call start oder Call basic in der Universal-Variante noch ein NTBA benötigt?
vor 8 Jahren
Guten Tag,
ich würde gern zweiten Anschluss neben meinem Kabel-Internet-Anschluss noch einen klassischen Festnetzanschluss beauftragen und zwar als Universal-Anschluss.
Mich würde hierbei interessieren ob bei dieser Variante weiterhin ein NTBA benötigt wird oder man inzwischen tatsächlich auch bei einem reinen Telefonanschluss ohne Internet bereits ein Router erforderlich ist.
Besten Dank für die Antworten
2920
134
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
912
0
3
Gelöst
354
0
2
vor 11 Jahren
24791
0
5
Gelöst
509
0
3
vor 8 Jahren
@MobilfunkMick
Du kannst einen Pot Ansc hluss beauftragen der hat aber nur eine Rufnummer, der ist wie ein analoger Anschluss.
Einen ISDN mit 3 Rufnummern gibt es nicht mehr, da wirst um einen IP Anschluss nicht rum kommen. Dieser hat 3 Nummern und die werden vom Router verwaltet.
84
Antwort
von
vor 8 Jahren
Nein, ich möchte ja einen Universal-Anschluss, daher die Frage ob, wie früher immer erforderlich, auch jetzt noch ein NTBA gebraucht wird. Im Zuge der Umstellungen soll dieser ja, wenn ich das richtig gelesen habe, entfallen und dann in jedem Fall ein Router notwendig sein, auch wenn man keinen Internetanschluss bestellt hat.
Antwort
von
vor 8 Jahren
ISDN-Anschlüsse gibt es sehr wohl noch, siehe hier:
http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren
Es gibt den "Call Start", "Call Basic" und "Call Comfort" sowohl in der Standard (analog)- als auch Universal (ISDN)-Variante.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Chill erst mal
es gibt auch Call Start Universal mit ISDN-Anschluss:
http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren/call-start
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Bitte ergänzt/korrigiert mich, sollte ich etwas ausgelassen haben
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Für einen ISDN-Anschluss wird ein NTBA benötigt.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Was Du da erhältst hängt davon ab wo Du wohnst und wie weit der "Umbau" fortgeschritten ist.
Es gibt den Call Start in vier prinzipiell unterschiedlichen Varianten:
Die Nr. 1 ist am Aussterben.
Leistungsbeschreibung für die Variante 1 und 2 (analog alt genauso wie analog neu mit 1 Sprachkanal, ISDN 2 Sprachkanäle):
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43838.pdf
Leistungbeschreibung für die Varianten 3 und 4 - die haben dann zwei Sprachkanäle und ein Router ist erforderlich (vermutlich wird der von der Telekom gestellt - dürfte ein Speedport Smart sein)
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43648.pdf
Die Preisliste fasst das in Kapitel 1.1.2 zuammen
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44460.pdf
0
vor 8 Jahren
@MobilfunkMick
Guten Tag, ich würde gern zweiten Anschluss neben meinem Kabel-Internet-Anschluss noch einen klassischen Festnetzanschluss beauftragen und zwar als Universal-Anschluss. Mich würde hierbei interessieren ob bei dieser Variante weiterhin ein NTBA benötigt wird oder man inzwischen tatsächlich auch bei einem reinen Telefonanschluss ohne Internet bereits ein Router erforderlich ist. Besten Dank für die Antworten
Guten Tag,
ich würde gern zweiten Anschluss neben meinem Kabel-Internet-Anschluss noch einen klassischen Festnetzanschluss beauftragen und zwar als Universal-Anschluss.
Mich würde hierbei interessieren ob bei dieser Variante weiterhin ein NTBA benötigt wird oder man inzwischen tatsächlich auch bei einem reinen Telefonanschluss ohne Internet bereits ein Router erforderlich ist.
Besten Dank für die Antworten
@MobilfunkMick
Also noch mal von vorn.
Bei Bestellung eines Universalanschluss ohne DSL ist weiterhin ein NTBA erforderlich - aber kein Router.
Deshalb: Bestelle lieber falls Dir ein solcher Anschluss noch an Deiner Adresse angeboten wird. Sollte er nicht mehr verfügbar sein trotz Bestellung, so wirst Du von der Telekom eine abschlägige Antwort erhalten.
Quäl Dich nicht weiter mit theoretischen Erörterungen sondern mach den Praxistest.
(Mir wird für mich überraschenderweise für meine Wohnadresse in München noch ein reiner Universal/ISDN-Anschluss angeboten - ob der dann so auch realisiert werden würde will ich jetzt mal nicht probieren).
45
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @MobilfunkMick,
danke für das Telefonat- im direkten Gespräch ging es nun doch schneller zu klären, da ich besser begründen konnte- und Sie ebenfalls mir noch notwendige Informationen geliefert haben.
Wir verbleiben wie telefonisch besprochen:
- Sie erhalten im Nachhinein die zusätzlichen Rufnummern (hierbei gilt unsere telefonisch Absprache)
- Bei einer Änderung ist bereits ein Systemfehler aufgetreten, welcher jedoch den Termin nicht gefährdet.
Wenn Ihnen noch etwas einfällt oder Sie einen Rückruf wünschen, schreiben Sie mir hier ruhig und bitten um einen solchen.
Viele Grüße
Benjamin P.
@buenni und im Vergleich dazu eine zusätzliche MSN nur knapp elf Euro!
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Benjamin P.
ja vielen Dank für das freundliche Telefonat. Genauso verbleiben wir. Ich vertraue auf Ihre Kompetenz und Zuverlässigkeit.
Ich wünsche Ihnen noch ein angenehmes Wochenende.
Grüße aus Bonn
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hi @Benjamin P. (oder ein anderer Kollege der Abteilung Anbieterwechsel)
ich bitte um einen Rückruf, da ich etwas hinsichtlich der Rufnummernportierung besprechen möchte. Vielen herzlichen Dank.
MfG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von