WLAN 2.4 bei Speedport Smart 3 bricht immer wieder ab .
2 years ago
Seit einigen Tagen bricht nach einer Stromunterbrechung das 2.4 Gigahertz Wlan einmal täglich ab und ist erst nach einem Neustart des Routers wieder da . Die Firmware lässt sich nicht updaten .
223
10
This could help you too
404
0
2
6 years ago
380
0
1
457
1
2
Solved
3013
0
4
830
0
3
2 years ago
@Uwe.Heins
Aus dem Beitrag geht nicht hervor, ob das Firmware-Update des Smart 3 bei automatischer oder manueller Aktualisierung
fehlgeschlagen ist.
Kauf- oder Mietgerät?
2
Answer
from
2 years ago
Hallo . Ich habe es bisher nur über die Magenta App versucht . Da erscheint die Meldung Update fehlgeschlagen . Es ist ein Kaufgerät .
Answer
from
2 years ago
Hallo . Ich habe es bisher nur über die Magenta App versucht . Da erscheint die Meldung Update fehlgeschlagen . Es ist ein Kaufgerät .
@Uwe.Heins: Meine ganz persönliche Meinung: Ich wundere mich immer wieder, dass zur Konfiguration eines Routers mit Web-Oberfläche eine App benötigt wird und nicht der Browser auf dem Smartphone. Aber leider ist es ja der Trend, dass für jeden Sch... ne App benötigt wird und den Speicherplatz auf dem Smartphone verringert.
JMTC
Gruß Ulrich
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Seit einigen Tagen bricht nach einer Stromunterbrechung das 2.4 Gigahertz Wlan einmal täglich ab und ist erst nach einem Neustart des Routers wieder da . Die Firmware lässt sich nicht updaten .
Seit einigen Tagen bricht nach einer Stromunterbrechung das 2.4 Gigahertz Wlan einmal täglich ab und ist erst nach einem Neustart des Routers wieder da . Die Firmware lässt sich nicht updaten .
Bricht nur das WLAN Netz weg oder die ganze Internetverbindung?
1
Answer
from
2 years ago
Hallo . Nur das 2.4 Gigahertz Wlan . Ich habe es dadurch registriert , dass Geräte die nur darüber Wlanzugang haben , ausgeloggt werden.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Uwe.Heins: Welche Firmware hat denn Dein Smart 3?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
Sie lässt sich weder halbautomatisch noch manuell updaten? Was gibt es für Fehlermeldungen? Der EasySupport ist aktiviert?
Gruß Ulrich
4
Answer
from
2 years ago
Ich habe jetzt in den Router "reingeschaut" .
@Uwe.Heins: Und was findest Du da in den System-Meldungen zum Thema Abbruch des 2,4 GHz WLANs?
Gruß Ulrich
Answer
from
2 years ago
Ich finde nur die Meldung , dass sich das Gerät abgemeldet hat , aber nicht dass das Wlan 2.4 ausgeschaltet wurde . Ich muss vielleicht nochmal reingehen, wenn der Abbruch akut ist ?
Answer
from
2 years ago
Ich muss vielleicht nochmal reingehen, wenn der Abbruch akut ist ?
@Uwe.Heins: Ja genau, mach das mal und schau parallel dazu in das/die Geräte, ob dann weiterhin das 2,4 GHz WLAN des Smart 3 angezeigt wird (WLAN-Name, Balken).
Gruß Ulrich
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from