Gelöst
WLAN Abbrüche mit der Digitalisierungsbox Premium
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem mit unserer Digitalisierungsbox Premium:
Internes WLAN ist als AP unter 2,4 GHz aktiviert.
Für selbiges WLAN Netz befindet sich ein weiterer W1001n AP für 2,4 GHz und 5 GHz.
Hier funktioniert soweit alles.
Seit einiger Zeit betreiben wir angebunden über einen managed Switch, ein eigenes VLAN im Nebengebäude und mit per Kabel verbundenen weiteren AVM AP`s ein eigenes WLAN Netz.
Resultat:
Alles im Nebengebäude ist verbunden und funktioniert per LAN 100% , die WLAN Geräte jedoch nur "theoretisch" wie sie sollen mit dem Problem, dass WLAN verbundene Geräte eine IP erhalten und kurze Zeit später die Verbindung zwar noch da ist aber die IP nicht mehr vom DHCP kommt, was dazu führt das die WLAN Geräte zwar verbunden sind aber keine Verbindungen mehr aufbauen können.
Jemand eine Idee?
Vielen Dank für eure Hilfe
302
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
815
0
4
vor 6 Jahren
1107
0
3
847
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ich erhalte schon eine IP vom DHCP der Digitalisierungsbox, auch im richtigen Adressbereich, aber diese ist nur kurzfristig da und dann wieder weg.
Kann ich mir nicht vorstellen und habe ich auch so noch nicht beobachtet.
Die DB kann Netzwerkmitschnitte erstellen.
Damit sollte man eigentlich das Problem herausfinden.
0