Wlan Abbrüche

vor 8 Jahren

Liebe Community ,

 

Seit letzter Nacht ist mein WLAN ( Speedport W724V Typ A) im Prinzip nicht mehr nutzbar , da es alle ca 10 min den Geist aufgibt

- Ich habe verschiedene Kanäle ausprobiert

- Habe das 5 ghz WLAN ausgeschaltet
- und ich habe ipv6 ausgeschaltet

 

jedoch stellt sich keine Besserung ein 😕

es hilft dann immer nur ein Router Neustart 

( ja ich weiß das es hierzu schon viele Foren Beiträge gibt , ich finde doch das dieses Thema sehr individuelle zu lösen ist )

 

Ich hoffe jemand von ihnen hat zu meinem Problem noch weitere Lösungsideen , vielen dank schon mal im vorraus ! 


Hier auch mal die letzten Log einträge: 

 

20.05.2017 12:22:19DHCP ist aktiv: 20.05.2017 12:22:19 WLAN HP8A8714 EC:8E:B5:8A:87:14 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)

20.05.2017 12:22:00Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 1 gewechselt (W018)

20.05.2017 12:22:00Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 1l) (W017)

20.05.2017 12:21:50WLAN-Kanal wurde geändert - Wert: 2.4GHz,1. (W011)

20.05.2017 12:21:06DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:6000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)

20.05.2017 12:21:06DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2::1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)



 

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  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    @Majorn3s3: unterstützen Deine Clients nicht das 5 GHz WLAN-Band? Falls doch, gibt es die Abbrüche auch im 5 GHz Band?

     

    Evtl. hast Du oder Dein Nachbar irgendein neues drahtloses Produkt in Betrieb genommen, das das 2,4 GHz WLAN-Band stört. Dort dürfen sich Tod & Teufel tummeln und sich gegenseitig stören.

    Hier meine Tipps zur WLAN-Konfiguration:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Ger%C3%A4te-Zubeh%C3%B6r/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/1459394#M90400

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Ich hatte gelesen das es evtl helfen könnte wenn man das 5 ghz netz ausschaltet und der Router hat auch ca 6 Monat gute dienste geleistet und spinnt wie gesagt seit letzter nacht rum , die von ihnen gepostete seite hab ich bereits gesehen und konnte mir wenig weiterhelfen ...... 

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @Majorn3s3,

    es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben – herzlich willkommen bei uns!

    Haben Sie das 5 GHz WLAN Band ausprobiert, falls es bei Ihnen möglich ist?

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    9

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Ich habe keine Ahnung woran es jetzt genau gelegen hat aber das Problem hat sich dank eurer Tipps in Luft aufgelöst 👌🏽

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor einem Jahr

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