Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wlan Abbrüche
vor 8 Jahren
Liebe Community ,
Seit letzter Nacht ist mein WLAN ( Speedport W724V Typ A) im Prinzip nicht mehr nutzbar , da es alle ca 10 min den Geist aufgibt
- Ich habe verschiedene Kanäle ausprobiert
- Habe das 5 ghz WLAN ausgeschaltet
- und ich habe ipv6 ausgeschaltet
jedoch stellt sich keine Besserung ein 😕
es hilft dann immer nur ein Router Neustart
( ja ich weiß das es hierzu schon viele Foren Beiträge gibt , ich finde doch das dieses Thema sehr individuelle zu lösen ist )
Ich hoffe jemand von ihnen hat zu meinem Problem noch weitere Lösungsideen , vielen dank schon mal im vorraus !
Hier auch mal die letzten Log einträge:
20.05.2017 12:22:19DHCP ist aktiv: 20.05.2017 12:22:19 WLAN HP8A8714 EC:8E:B5:8A:87:14 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
20.05.2017 12:22:00Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 1 gewechselt (W018)
20.05.2017 12:22:00Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 1l) (W017)
20.05.2017 12:21:50WLAN-Kanal wurde geändert - Wert: 2.4GHz,1. (W011)
20.05.2017 12:21:06DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:6000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
20.05.2017 12:21:06DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2::1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
1745
1
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
147
0
4
vor 4 Jahren
474
4
4
vor 4 Jahren
225
2
3
vor 4 Jahren
341
0
2
vor 3 Jahren
1261
0
2
UlrichZ
Community Guide
vor 8 Jahren
@Majorn3s3: unterstützen Deine Clients nicht das 5 GHz WLAN-Band? Falls doch, gibt es die Abbrüche auch im 5 GHz Band?
Evtl. hast Du oder Dein Nachbar irgendein neues drahtloses Produkt in Betrieb genommen, das das 2,4 GHz WLAN-Band stört. Dort dürfen sich Tod & Teufel tummeln und sich gegenseitig stören.
Hier meine Tipps zur WLAN-Konfiguration:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Ger%C3%A4te-Zubeh%C3%B6r/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/1459394#M90400
Gruß Ulrich
1
1
Majorn3s3
Antwort
von
UlrichZ
vor 8 Jahren
Ich hatte gelesen das es evtl helfen könnte wenn man das 5 ghz netz ausschaltet und der Router hat auch ca 6 Monat gute dienste geleistet und spinnt wie gesagt seit letzter nacht rum , die von ihnen gepostete seite hab ich bereits gesehen und konnte mir wenig weiterhelfen ......
0
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben – herzlich willkommen bei uns!
Haben Sie das 5 GHz WLAN Band ausprobiert, falls es bei Ihnen möglich ist?
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Majorn3s3
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 8 Jahren
Ich habe keine Ahnung woran es jetzt genau gelegen hat aber das Problem hat sich dank eurer Tipps in Luft aufgelöst 👌🏽
0