Gelöst
WLAN beim Puls-Tablet funktioniert nicht
vor 6 Jahren
Hallo,
seit einigen Tagen funktioniert bei meinem Puls- Tablet der WLAN- Zugang nicht mehr.
Das Passwort hat sich vor der Störung nicht geändert und ist auch korrekt eingetragen.
Ich habe das Tablet auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Über den Gast-Zugang konnte ich das Tablet anmelden und wieder neu konfigurieren.
Das Tablet hat die Android-Version 5.0.1 und die Kernel-Version 3.10.54.
Das normale WLAN-Passwort ist 20 Zeichen lang und der Gast-Zugang nur 16 Zeichen lang.
Kann es sein, dass es ein Update in der Software gab, der das WLAN- Passwort auf dem Puls begrenzt?
Kann ich das Puls noch auf einem anderen Wege normal am Router anmelden? Den Gastzugang müsste ich nach Ablauf der Zeit ja wieder neu starten.
Schon mal besten Dank für Eure hilfreichen Kommentare.
Lieben Gruß,
Rainer
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Raginhari
Um die Ursache zu identifizieren würde ich mal testweise den Mesh-Repeater komplett ausschalten und dann die WLAN-Verbindung beim Puls erneut versuchen. Wenn es dann klappt, weißt du schon mal, dass es am Repeater liegt. Wenn dem so sein sollte (worauf ich auch tippe), bitte mal die WLAN-Verbindungsoptionen des Repeaters und des Routers miteinander vergleichen. Insbesondere der eingestellte Übertragungsmodus b, g oder n bzw. die verschiedenen Kombinationen hiervon beim 2,4 GHz könnte das geschilderte Problem verursachen, wenn Fehler bei der Eingabe des WLAN-Passworts zu 100 % ausgeschlossen sind.
Viel Erfolg.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Danke für den Hinweis auf die b,g,n Versionen. Schlussendlich war das nämlich der Fehler im 2,4 GHz-Netzwerk. Irgendwie war nur g + n aktiv und nicht b. Warum die Einstellung geändert war, läßt sich zwar nicht mehr eruieren, aber ohne Deinen Hinweis hätte ich das wohl dauerhaft übersehen.
Mit freundlichen und verbundenen Grüßen,
Rainer
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